[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

bertyjoe schrieb:
Hi
kann mir hier jemand helfen? Ich brauche das nandroid backup 4.2.2. für HTC one X ohne branding.

CID= HTC_102

Für HTC ONE X gibts hier eine ordentliche Nandroid-Backup Sammlung :cool2:

Was ich suche eine HTC ONE (M7) o2 Nandroid-Backup für 4.22 also entweder die "2.24.206.1" oder die nach dem mini Update "2.24.206.7" :cursing: Danke im Voraus :blushing:
 
Ich lade den o2 Backup gern hoch, schick mir deine email per PN, DL Link kommt in 20 min ca...
 
Guten abend / Gute nacht.


ich habe bis heute mein handy auf "unlocked" gehabt. ( htc one m7 )

als rom hab ich android revolution hd v 22.

so nun muss ich mein handy einschicken wegen spaltmaßen die "repariert" werden sollen.

was ich bisher gemacht habe:

bootloader steht noch auf s-off ( wurde nur über s-on auf s-off geändert mit adb usw. )

statt unlocked steht da jetzt relocked.

verschiedene sachen probiert bisher nichts ausser das " relocked " geklappt, wobei ich vermute das ich das zu schnell gemacht habe.

was ich möchte:

ich möchte die kompletten " modding " spuren löschen.

also stock rom + cwm entfernen + s-on + locked

aso, was noch komisch ist: da mein handy ohne simlock und ohne branding war wird trotzdem mit fastboot 111 angezeigt also muss ich wohl auch die cid ändern oder ?


ich kann mein handy gottseidank noch benutzen, stehe da also nicht so unter druck.

sicherlich wirds da auch schon threads geben nur ist es immer schwierig genau das problem zu finden, auch wenn ich bisher viel gefunden habe das aber nicht auf mein problem zutrifft.


hoffe da auf eure unterstützung :)
 
guten tag nochmal.

ich habe einige neuigkeiten trotzdem auch noch fehler.

also ich habe jetzt die stock installiert bekommen ; 1.28.401.7

habe die cid auf 11111111 geändert wodurch es mir überhaupt erst möglich war die RUU zu installieren.

Jetzt ist die 11111111 aber verschwunden und es steht im bootloader m7_ul pvt ship

hboot ist 1.44.0000

ausserdem habe ich s-off zu s-on geändert.

folgende probleme:

komme nicht in die recovery es kommt ein handy mit roten ! was mich zum power schalter drücken zwingt.

stock recovery ( fremdlinks erlaubt? hab die probiert 1.29.401.16R ) flashen mit fastboot funzt nicht es kommt:

sending 'recovery' (9594 KB)...
OKAY [ 1.175s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking.
FAILED (remote: signature verify
finished. total time: 2.322s


was noch gemacht werden muss:

relocked > locked
stock recovery flashen


vllt bekomm ich ja jetzt noch die richtigen tipps :>

unlocked und s-off wurde übrigens ohne htcdev, falls das wichtig ist.
 
Kannst du noch unlock und s-off machen ? Du hättest die supercid
Auf eine normale cid ändern müssen, und dann allen wieder original recovery und locken. S-on wäre nicht nötig gewesen. Weiß nicht ob es noch geht
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
SID erfolgreich geändert zu HTC__102
ist jetzt wieder unlocked und s-off

recovery lässt sich flashen aber sobald ich die recovery laden möchte kommt wieder das telefon mit dem roten !

egal ob ich die universelle oder die brandingfreie nehme ( http://www.handy-faq.de/forum/htc_o...resammlung_ruus_otas_backups.html#post2567173 )

software ist jetzt 1.29.401.12 und habe dann versucht den passenden recovery ( 1.29.401.12 ) zu flashen, das hat klappt trotzdem kommt das telefon mit dem roten !


system macht jetzt update auf 2.24.401.8
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben..

ich habe mein htc one m7 ( CID= HTC_102 ) jetzt auf 2.24.401.8 stock rom mit Hboot 1.54

ausserdem ist es UNLOCKED & S-OFF

allerdings geht der Recoverymodus nicht da kommt nur das liegende telefon mit dem roten ! im dreieck.

wie bekomm ich das "heile" und dann müsste ich noch Unlocked zu locked ändern + s-off auf s-on ändern.

kann mir da wer helfen? :>
 
Das mit dem roten Dreieck ist wenn ich mich nicht irre das Stock recovery

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das ist stock recovery
 
Huhu,

ich bin derzeit mit Hboot 1.54 unterwegs + Stock Rom. Der Bootloader ist relocked.

Nun soll ein Downgrade stattfinden um Locked + S-on zu bekommen um anschließend wieder auf 1.54 bzw 1.55 updaten zu können.

Das gerät wurde NICHT mit HTCDev freigeschaltet daher müsste ja die Garantie noch zu 100% vorhanden sein wenns wieder full Stock ist.

Nun würde ich gerne ein kleines Howto brauchen, mit ADB und Fastboot umgehen kann ich das ist kein problem.

Hoffe ihr könnt helfen, dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an du hast gerade 1.54 mit SOFF, richtig ?

Du willst per revone SON wiederherstellen und Locken, Locken kannst du auch mit 1.54, aber wahrscheinlich willst du beides, wie ich ;)

Dann lade hier hBOOT 1.44 runter:
File-Upload.net - 1.44.zip

in den ADB Ordner verschieben

Im Fastboot Modus gibst du mit adb ein "fastboot oem rebootRUU" - ohne ""

dann gibst du ein "fastboot flash zip 1.44.zip" ohne "", wenn erfolgreich, fastboot reboot-bootloader eingeben, wenn da ne Meldung kommt nochmal sofort die eingabe von fastboot flash zip 1.44.zip leisten.

dann den reboot-bootloader befehl und freuen das du auf 1.44 bist


!WICHTIG! Sollte ein Fehler auftreten das das hboot nicht geflasht werden kann musst du im angeschalteten Zustand in der adb folgendes eingeben:

adb shell
su
echo -ne '\x00\x00\x00\x00' | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=33796

und dann reboot in den bootloader und von vorn anfang
 
nein ich habe s-on und relocked auf 1.54, doch nich unlocked :D

wenn ich dann auf 1.44 bin muss ich dann locken + s-on und dann update auf 1.54 oder macht das dass system selbst?
 
Du musst vorher mit HTCDEV einen Unlock durchführen, damit du 1.54 Soffen kannst mit revolutionary und somit ein Downgrade auf 1.44 durchführen kannst mit meiner anleitung, davor den bootloader schließen nach soff und 1.44 drüberflashen.
 
ich möchte aber kein htcdev benutzen.

ich möchte downgraden um s-on und locked zu bekommen und anschließend updaten.

oder ist das nicht mehr möglich durch 1.54 mit relocked und s-on?
 
du hast doch bereits s-on ? ich nehme an du willst downgraden um soff zu bekommen, aber das downgraden geht nur wenn du jetzt soff machst und das geht nur mit hilfe des Unlocks per HTCDev sonst geht da garnichts und du musst dich damit abfinden
 
geplant war von relocked zu locked zu kommen

und das klappt derzeit nur mit einem downgrade und das widerum klappt nur mit s-off den ich nur durch htcdev bekomme? hm dann hat sich das ja eh erstmal erledigt :D
 
Genau, gute Erkenntnisgewinnung
 
Bei dem Wirrwarr was Android Benutzer hier schreibt, würde ich auch die Finger weg lassen...

Zwar gut gemeint, aber so verwirrend wie das hier so steht, hätte ICH Angst mir mein One zu bricken!
 
trotzdem hat er doch recht und es geht nicht ohne htcdev oder gibts da doch ne möglichkeit
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.047
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten