[ANLEITUNG] TAMPERED entfernen

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vermutlich nein, allerdings sollte es ja mit rumrunner kein Problem sein, den HBOOT anschließend downzugraden und revone zu verwenden.

Grüße
Florian

Jop das wäre der normale Umweg;)
Steckt eigentlich in ner Firmware der HBOOT mit drin?

Du meinst in nem OTA Update? Jein, nur wenn dieser mit aktualisiert werden soll. In einem RUU Paket ist in aller Regel der zur der Zeit aktuellste HBOOT mit drin.

Grüße
Florian

X-Ray-S schrieb:
Aber durch wenn man durch Htc_dev es unlocked, weis doch Htc trotzdem bescheid davon?

Wenn du:

* deine alte CID einstellst (für Deutschland HTC__102)
* das TAMPERED flag löschst
* den Bootloader auf LOCKED stellst
* eine offizielle RUU flashst und
* zurück zu S-ON gehst

dann dürfte das deine Garantie nicht berühren.

Denn HTC weiß nur, dass du mit dem Identifier-Token deinen Unlock-Token generiert hast. Ob du ihn auch jemals zum Entsperren benutzt hast müssten sie dir erst mal nachweisen.

• Danke
Reaktionen: mj084
Das ist zwar richtig, aber man tritt bereits beim Generieren des Unlocktokens (also beim Übersenden seines Geräte-Tokens) die Ansprüche auf Garantie ab, nicht erst, wenn man sein Gerät unlocked, und zwar genau aus dem Grund, den du beschreibst ;)

Jetzt muss HTC oder der Servicepartner nur noch einen Grund haben das zu überprüfen ;)

Grüße
Florian

Was aber vermutlich in 99% der Fälle nicht passieren wird;)

ONeill schrieb:
Das ist zwar richtig, aber man tritt bereits beim Generieren des Unlocktokens (also beim Übersenden seines Geräte-Tokens) die Ansprüche auf Garantie ab, nicht erst, wenn man sein Gerät unlocked, und zwar genau aus dem Grund, den du beschreibst ;)

Jetzt muss HTC oder der Servicepartner nur noch einen Grund haben das zu überprüfen ;)

Grüße
Florian

Ob das rechtlich in Deutschland vertretbar ist halte ich für fragwürdig. Schließlich kann man mich auch nicht fürs Wildpinkeln bestrafen nur weil ich meinen Lümmel mal rausgeholt habe :D

Das ist dann ja auch eine Ordnungswidrigkeit, hier geht es ja darum, das du den Hersteller aus seiner freiwllig gegebenen Leistung befreist (also die Garantie) :) Wenn die das versuchen mit der Gewährleistung zu machen, dann geht das nicht :)

Kann mir einer bitte hier einen Link posten, indem ich die aktuellsten Treiber wie ADB, Fastboot etc. bekommen kann? Werde mal versuchen die alten zu löschen und dann neu installieren, und das ganze erneut zu versuchen.

HTC Sync habe ich bereits deinstalliert. Muss HTC Manager auch mit deinstalliert werden? Lt Anleitung nur HTC Sync!?

Hallo,

einfach den Sync Master anfangen zu installieren und im ersten Schritt abbrechen. Die Treiber werden i.d.R. autmatisch vorher installiert :)

Grüße
Florian

Mal ne ganz andere Frage: Funktioniert der Spaß eigentlich auch mit gebrandeten Geräten? Auf der Website ist nur von 709ern und 401ern die Rede.

Wo habt ihr denn eure stock roms her. Bei htc guru gehts ja zurzeit irgendwie nicht.

HTCGuru hat flashable zips mit den stock roms.
ich persönlich habe jedoch die ruu von 1.28.401.7 geladen und dann die paar OTAs bis 2.24.401.8 durchgezogen.

Wie lautet die Email an der ich mich wenden muss damit die ein Packet mit meinem o2 Bradning erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist ja das ich die maximus hd 20.0 drauf habe und kein s-off und keine super cid. Deshalb kann ich ja keine ältere ruu flashen.

Für die die ein o2 Branding haben, ladet die 2.24.401.8 Fixed Version.

Zuletzt bearbeitet:
Android Benutzer schrieb:
Für die die ein o2 Branding haben, ladet die 2.24.401.8 Fixed Version.
Kannst du mir garantieren, dass das klappt? :)