[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

nein muss er nicht mehr. HTC weg fehlt jetzt weg.

durch diese befehle, wie eben alles in der anleitung beschrieben steht

./revone -s 0 -u
  • -u --> Unlock Bootloader
  • -l --> Lock Bootloader (als ob es nie unlocked gewesen wäre)
  • -r --> Relock Bootloader (markiert das Gerät als Relocked)
  • -t --> "Tampered" ganz oben im Bootloader entfernen
 
Nein.

EDIT: Zu langsam... :)
 
audigene schrieb:
nein muss er nicht mehr. HTC weg fehlt jetzt weg.

durch diese befehle, wie eben alles in der anleitung beschrieben steht

./revone -s 0 -u
  • -u --> Unlock Bootloader
  • -l --> Lock Bootloader (als ob es nie unlocked gewesen wäre)
  • -r --> Relock Bootloader (markiert das Gerät als Relocked)
  • -t --> "Tampered" ganz oben im Bootloader entfernen

Es reicht also doch aus um nur den bootloader zu entsperren (mit ./revone -u) dan ein custom recovery drauf zu flashen, sodas man customs roms einspielen kan oder ??

Kann man danach den bootloader wieder zumachen und weiterhin customs roms, flashen oder muss dieser unlocked bleiben ?

PS: Jeder will S-OFF haben, aber keiner weiss etwas damit an zu fangen
 
um weiterhin custom roms flashen zu können, muss der bootloader auf sein, sonst gehts ja nicht.

S-OFF ist an sich dafür da um das Gerät wieder locken zu können und CIDs flashen zu können.

Ich hab bei mir eben die O2 CID in HTC CID geändert, HTC Rom drauf, bootloader wieder auf locked. Fertig.
 
Aber für den ottonormalverbraucher der nur Custom roms flashen will und das sind die meisten.... --> reicht ein reiner bootloader unlock doch oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also muß zum flashen der Trick Droid der BL auf S-on sein, richtig? Nachdem man Trick drauf hat, dann auf S-off machen? Wenn dem so ist, kann man aber trotzdem keine offiziellen Updates von HTC bekommen, weil ja Trick das unterbindet, oder?
 
bei custom roms gibts eh keine OTA updates mehr. Da ist auch S-off überflüssig. Wird dann erst gebraucht wenn das Gerät wieder in orig zustand gesetzt werden muss *locked*
 
Also fasse ich mal zusammen.

Welche kombinationen sind möglich ??

Nur Bootloader unlocked und S-ON
Flashen von custom recovery und wieder zurück zu stock recovery
Flashen von custom roms und und wieder zurück auf originaler stock rom (passend zur originalen cid versteht sich)
Flashen von kernels und signierte radio's ??? (stimmt das?)
Flashen von hboots ??? (stimmt das ?)

Bootloader unlocked und S-OFF
Alles ist möglich bis hin zum kompletten brick des phones

Bootloader locked und S-OFF
Was ist hier möglich ?

Kann das mal wer erweitern und ggf berichtigen sodas jeder jetzt weiss welche kombination was macht und sich selber ein bild machen kann was er brauch und was wofür dient ?
 
Hallo Leute,

ich habe das Gefühl ihr lest gar nicht? Es steht doch alles hier im Thread, doppelt und dreifach, und trotzdem kommen immer wieder die gleichen Fragen zu den gleichen Themen und die Antworten sind nur 2 Beiträge darüber entfernt!

Ich empfehle euch, einfach mal ein wenig Zeit zu nehmen und selbst zu lesen, hier im Thread, im Forum und hier: DroidWiki - Android Wiki

Es ist eigentlich alles erklärt. Auch ist dies hier kein Thread um zu diskutieren, zu was S-OFF denn nun gut ist und der Beitrag von Daan1976 ist jetzt hoffentlich der letzte, der das behandelt, ansonsten wird hier noch mehr aus dem Thread entfernt werden müssen.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
als das One rauskam, schrie jeder bzw viele nach S-OFF. Kaum ist S-OFF raus, dann heissts.. für was brauchen wir das :D :confused2:

bei XDA gibts von Sneakyghost ne Anleitung, wie man den Roten Warntext entfernen kan.. Dazu braucht man z.b. S-OFF :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: wikie und Lenipapa
  • Danke
Reaktionen: Sade und Hopie
Bei mir Device not found?!
weiß aber nicht warum.

Treiber installiert, htc sync manager ist auch drauf....

usb debugging ist aktiviert...regt mich das gerade auf
 
Beende mal den Sync Manager, stecke dein Handy ab und wieder ran. Dann von vorne anfangen.

Grüße
Florian
 
Wie bei Droidwiki beschrieben habe ich bis 4. alles so ausgefhührt wie es da steht. Bei 4. Steht ich solle nun in einem neuen ADB-Fenster den folgenden Schritt ausführen. Also habe ich wieder die Win + R > CMD gemacht, die ersten 4 Zeilen vor Schritt 1. eingegeben, und dann den Befehl bei Schritt 4. Jedoch kommt dann die Meldung, das bei dem Pfad nix vorhanden ist?!
 
dann CMD schließen, neues öffnen nochmal machen, dann geht es
 
Bist du denn in der ADB Shell? Mach mal ein Screen von der Anzeige.

Grüße
Florian
 
Hallo,
ich denke mal das folgende Meldung wegen dem S-Off kommt oder? Und zwar unter Einstellungen/Info/HTC Tell und Fehlerbericht:
Dies ist ein Testgerät. HTC Tell ist aktiviert und kann nicht deaktiviert werden,damit wir wichtige informationen über das gerät sammeln können.

Bekommt man das irgendwie weg? Was passiert jetzt eigentlich wenn ich auf einem Branding HTC One die Cid geändert habe,Stock Rom aufgespielt habe etc. und jetzt wieder S-On mache bleibt dann alles beim alten? Als hätte ich nie ein branding gehabt?
Liebe grüße
 
ONeill schrieb:
Bist du denn in der ADB Shell? Mach mal ein Screen von der Anzeige.

Grüße
Florian

Fange gerade wieder von neu an, jedoch startet der bei Punkt 3 die ganze Zeit neu =(
 
Also hab jetzt S-off und das nervende *tampered* entfernt :)
Soo jetzt erstmal alles auf stock machen ,bootloader auf locked ,einschicken lassen und gucken was passiert :)
 
Also zur info den sicherheitshinweis beim booten wegmachen funktioniert wunderbar mit der Anleitung aus der wiki. Echt Top! Danke
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.484
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten