[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Hallo

So habe nun cid auf HTC_102 geändert, auf Locked gestellt, Tempered entfernd freie Firmware drauf und Ota Installiert

Perfekt
 
Hey, immer wieder wenn ich bei Schritt 4 ankomme und mein Gerät neustarte, schmeißt er mich in der CMD zurück zu C:\ADB, dann haben die weiteren schritte kein Sinn mehr... weil eh nicht klappt, jemand hilfe?
 
alles auf original vodafone gemacht aber irgend wie bekomme ich das tempered nicht weg ist aber locked
 
Hallo

Ich habe keinen Neustart nach schritt 4 gemacht immer durch in cmd
 
Ich bekomm warum auch immer kein S OFF mehr hin um mir das Tampered zu entfernen.......

Kann ich das Tampered auch mit S-ON entfernen und wenn ja wie

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

jedes mal nach dem neustart, kickt er mich in der cmd, und auch ohne neustart brauch ich 2 cmds,.... warum ging das alles gestern omfg...

recovery ist stock das ist nicht das prob ne ?
 
Frage zu diesen Screenshot.

uploadfromtaptalk1370772729630.jpg

Das ONE ist unlocked, s-off. Vorher hatte ich die cid von O2, bin jetzt auf HTC__102 mit entsprechender stock Rom 1.29.401.12.

Bekomme ich die HTC tell Meldung weg wenn ich wieder das HTC locke bzw. Würde es sich bei dem großen ota Update auf 4.2.2 stören oder gar Verhindern ?

Gruß Mike
 
mryx schrieb:
du kannst damit dein handy komplett in den original zustand bringen. man muss es nicht über die htc dev seite unlocken. das heißt die Garantie bleibt erhalten.

Moment, ich hab bereits über die HTCDev Seite unlocked, also bringt mir s-off eigentlich nicht mehr viel oder?
 
Wie gehe ich nach ./revone -P richtig vor, success wird mir angezeigt,alles was ich danach mache funktioniert aber nicht, also S OFF anzeige im bootloader etc
 
Na normalerweise cmd öffnen
adb shell
cd /data/local/tmp
./revone -s 0 -u -t

das ist eigentlich normal das er beim neustart aus der adb shell herausgeht

Startet das One denn von alleien neu oder startest du manuell neu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mucky2 schrieb:
Moment, ich hab bereits über die HTCDev Seite unlocked, also bringt mir s-off eigentlich nicht mehr viel oder?

Ich denke nicht, nein.

Ich frage mich sowieso, wofür man S-OFF braucht. Aus Neugierde habe ich es halt probiert und getestet, aber wirkliche Vorteile hat man ja nicht. Außerdem kann man mit S-OFF eher sein Phone bricken als mit S-ON, auch wenn es schwer ist.

ROMS bekomme ich mit S-ON drauf, Kernel ebenso.
 
Die garantie erlisch nur wenn locked oder relocked steht...

Auch wenn du den token aktiviert hast heisst das nix erst wenn du das token flashen tust geht die garantie je nach schaden futsch


S-on kannst du deine cid nicht ändern, aber cfw,kernel flaschen, rooten
S-off kannst du noch tiefer ins system eingreifen und auch deine cid ändern also branding ganz löschen so das aus o2 gerät ein no branding gerät wird , dann wirse halt von htc direkt upgedated
 
Slurpslurp schrieb:
Ich denke nicht, nein.

Ich frage mich sowieso, wofür man S-OFF braucht. Aus Neugierde habe ich es halt probiert und getestet, aber wirkliche Vorteile hat man ja nicht. Außerdem kann man mit S-OFF eher sein Phone bricken als mit S-ON, auch wenn es schwer ist.

ROMS bekomme ich mit S-ON drauf, Kernel ebenso.

Na der vorteil ist halt das tempered im Bootloader entfernen kann und das man den Bootloader von relocked auf locked stellen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

yasar schrieb:
Die garantie erlisch nur wenn locked oder relocked steht...

Auch wenn du den token aktiviert hast heisst das nix erst wenn du das token flashen tust geht die garantie je nach schaden futsch


S-on kannst du deine cid nicht ändern, aber cfw,kernel flaschen, rooten
S-off kannst du noch tiefer ins system eingreifen und auch deine cid ändern also branding ganz löschen so das aus o2 gerät ein no branding gerät wird , dann wirse halt von htc direkt upgedated

Also ich habe mitlerweilde von HTC die Auskunft das man auf einem relocked One noch Garantie hat, finden die einen root dann nicht.

Was mir aufgefallen ist das man auch über die RUU bei einem S-Off einen downgrade durchführen kann.
 
Ich hab gestern schon mal gefragt aber keine Antwort bekommen. Ich hab ein Verständnis Problem. Und zwar.

Wenn ich s-off habe und den bootloader locke. Kann ich dann immer noch custom Rom und Kernel flashen. Oder muss der bootloader trotzdem unlocked sein.
 
Na der vorteil ist halt das tempered im Bootloader entfernen kann und das man den Bootloader von relocked auf locked stellen kann

Bringt aber nichts, wenn man schon über HTC Dev entlocked hat. Außerdem bringt es auch nicht viel, wenn man ein Brandingfreies Gerät hat.
 
Achso na dann
 
waas bringt mir das soff,wenn ich eigentlich nur immer das neueste trickdroid draufhabe?? welchen mehrwert bringt es mir?

lg
 
Steht direkt ein paar Beiträge über deinem... ;)

Besko1979 schrieb:
Na der vorteil ist halt das tempered im Bootloader entfernen kann und das man den Bootloader von relocked auf locked stellen kann
 
und was sollte einem das bringen?doch höchstens interessant bei einem verkauf
 
ja dir bringt es eventuell nichts, anderen user schon, die auf stock rom setzen und updates von HTC haben wollen, wegem dem CID flash und locked funktion
 
Braucht man denn jetzt den Weg über HTC nicht mehr gehen? Also jemand hat ein neues HTC, undwill es rooten. Muß derjenige bei HTC jetzt den Bootloader wieder "entsperren"?
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.484
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten