[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay. Dann mach ich das. Ich melde mich nochmal wenn ich nicht mehr weiter weiß. Danke dir erstmal recht herzlich.

Hier muss man nix aus der Nase ziehen!

Es steht hier alles irgendwo beschrieben, man muss nur Eigeninitiative zeigen, wenn man ja schon, äh ich meine nur, S-OFF haben will!

Und wenn du mit falschen Begriffen umherwirfst oder nach falschen Versionen suchst, mach nicht andere dafür verantwortlich!

Viel Erfolg mit rumrunner!

Ich hab jetzt mein HTC One s-off gesetzt und tampered entfernt. Jetzt wollte ich das statt unlocked, locked steht, aber wie mach ich das.

oh, hab das zwar gesehen. Hab aber gedacht wäre "fastboot oem lock", also um wieder zurück zu setzen.

Ist auch ne Möglichkeit, aber wenn du via HTC Dev unlocked hast, dürfte dann Relocked da stehen..

So geht es halt direkt..

hallo, jeder redet von S-Off

Wie geht S-On? :)

fastboot oem writesecureflag 3

Um die Antwort etwas auszufomulieren (die ist ja grundsätzlich richtig :p):
Du kannst das Gerät wieder S-On schalten, in dem du im Fastboot diesen Befehl ausführst:
fastboot oem writesecureflag 3

Wenn du bereits den HBOOT 1.54 hast, soltlest du beachten, das du dann, um wieder S-OFF zu kommen, rumrunner ausführen musst und dies einen Unlocked Bootloader erfordert.

Es gibt auch in der Anleitung zu revone einen Punkt "zurück zu S-ON":
HTC/One/S-OFF

Grüße
Florian

Nabend.

Leider komme ich ums verrecken nicht auf die Seite von rumrunner.us ..

und das seit Tagen.

Hat hier vllt jmd die Version von rumrunner für 2.24.401.1 auf der Platte und kann sie mir hochladen ?

Hallo ,

Habe HTc One M7..per HTC Dev unlocked und gerootet..Gerät damals mit originaler Software auf S-Off gesetzt...

Fragt mich nicht warum, was mich geritten hat habe ich es damals mit dem Befehl "fastboot oem writesecureflag 3" wieder auf S-On gesetzt.

Zur Zeit steht im Bootloader ***Tampered Flag*** und ***unlocked***
incl. S-On..

Hboot 1.44 also noch die alte.

TWRP 2.6.3.0 und Venom Viper Rom 3.1 RC2 zur Zeit drauf.

Wenn ich jetzt per Revone versuche wieder auf S-Off zu gehen bringt er mir ( Gerät ist natürlich gerootet )

revone failed (error code 1 )

Hat wer einen Tip für mich ?

Wäre euch echt dankbar..

subway71

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

es gibt ja von rummrunner die Linux Version für das HTC One 3.62.401.1.

ist diese ebenfals nur auf das Stock ROM per Terminal Emulator anwendbar oder auch auf die Venom Viper mit Terminal Emulator um auf S-off zu kommen ?

lt. DroidWiki nicht mit hboot 1.44 möglich..ist das noch aktuell ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit rumrunner.

Bei mir laufen die pouring versuche durch bis pouring (8) und dann steht drann ich soll es in 30 sec. nochmal versuchen. Dann beginnt das selbe spiel. Was kann ich tun. bin auf T-Mobile 2.24.111.5. CID T-MOB101.

Hast du rumrunner 2.24.111.5 ?

Wieviele versuche hattest du schon? Ein paar solltest du schon in Kauf nehmen, wenn nicht mal auf 2.24.111.3 Downgraden und diese entsprechende rumrunner Version laufen...

subway71 schrieb:
Wenn ich jetzt per Revone versuche wieder auf S-Off zu gehen bringt er mir ( Gerät ist natürlich gerootet )

revone failed (error code 1 )

An welcher Stelle tritt der Fehler auf? Bei "./revone -P" oder bei "./revone -s 0 -u -t" ?

es gibt ja von rummrunner die Linux Version für das HTC One 3.62.401.1.

ist diese ebenfals nur auf das Stock ROM per Terminal Emulator anwendbar oder auch auf die Venom Viper mit Terminal Emulator um auf S-off zu kommen

rumrunner geht nur bei StockROMs.

@ magero:

habe nun mittels Guru Reset auf 2.24.401.8 geupdatet (ursprünglich 2.24.206.1 ---> 2.24.401.1, o2 CID)
und rumrunner für 401.8 laufen lassen. Der läuft nun um einiges weiter als zuvor - ADB wird erkannt, rebootet auch sauber.
Bekomme aber ständige Reboots beim Pouring mit der Ausgabe wie im Screen.

Was nun?

Lässt sich wirklich eine o2_102 S_OFFn? :-S ich zweifel wirklich mittlerweile dran.

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Gab es den von O2 schon ein OTA Update?
Ich bekomme das Handy in ein paar Tagen und könnte das dann mitschneiden und an rumrunner Leute schicken.
Was ich so gelesen habe fehlt das wohl noch.

Glaube es gab eins, version müsste 3.26.206.1 sein...