[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Yo, hat alles geklappt - Dank an mj084 :)
 
Hmm.. kann es sein dass rumrunner.us offline ist ?
 
me1k schrieb:
Hmm.. kann es sein dass rumrunner.us offline ist ?

Jup, habe seit heute morgen auch keine Verbindung herstellen können.
 
Nagut.. aber vorbereiten kann man sich ja schonmal :biggrin:

Also in der Anleitung steht, dass man unbedingt eine originale HTC Rom braucht. Die zur aktuellen CID, die man drauf hat, passen muss.

Also ich habe die HTC_102 CID und habe mir die RUU RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed
runtergeladen.. Ist das soweit korrekt ?

Um die RUU jetzt installieren zu können schließe ich meinen Bootloader und öffne ihn wieder mittels HTCDev, wenn die RUU installiert wurde. Korrekt ?

Allerdings komme ich bei diesem Teil der Anleitung ins stutzen:

einer der folgenden installierten Firmware-Versionen (Überprüfung mit dem Fastboot-Befehl getvar mainver):
  • 2.24.161.1
  • 2.24.401.1
  • 2.24.401.8
  • 2.24.709.1
Was ist damit gemeint ?
 
rumrunner.us ist Online gerade getestet!
 
Bei mir nicht.. :/
 
Manche kommen nicht auf die Seite von rumrunner...bis vor 2h ging sie noch:D

@me1k

Mit der RUU wirst du vermutlich net weit kommen, da diese wahrscheinlich einen niedrigeren H-BOOT als den jetztigen enthält, und ohne S-OFF lässt sich dieser nicht downgraden..

Du brauchst ein Nandroid passend zu deiner FW Version, welche im Bootloader steht...
 
Ok.. aber wo bekomme ich dieses nandroid her? Nach nandroids habe ich auch schon gesucht
 
Weitersuchen im Forum;)
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das sollte es sein. Hab ich recht?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382909902850.jpg
    uploadfromtaptalk1382909902850.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 279
da ich eine 02 firmware habe habe ich mal rumrunner per mail angeschrieben

habe Hboot. 1.54 und firmware 2.24.206.7 das meine firmware nicht aufgelistet ist fragte ich ihm ob es ne möglichkeit gäbe das ich auch S-Offe'en kann?

bekam ich diese antwort:would need link to ruu or ota firmware...OR p1-13 and p33 pulled from 100% stock phone was genau will der denn wissen?
 
Das er nen Link zu ner o2 RUU brauch oder ne OTA Firmware oder eben (vermutlich) Partition 1-13 und Partition P33 von nem Stock o2 ROM
 
wo finde ich den passenden link gibt es überhaut einen RUU von o2 oder OTA firmware??
 
Nirgends vermutlich, weil es keine gibt^^
 
toll ^^
 
Hi..

habe mir grade das Recovery 2.24.401.1 runtergeladen.

Kann ich dass jetzt via fastboot flashen um dann mit rumrunner zu s-off'n ??

Und ist das das richtige für mich ?

Habe die CID HTC_102..
 
Recovery spielt keine Rolle....hatte bei mir TWRP drauf und konnte mit rumrunner S-OFF gehen...
 
Wieso muss man denn hier alles aus der Nase ziehen.. ich will doch nur wieder s-off haben. Und wenn man was nicht versteht bekommt man nur irgendwelche Phrasen vor den Kopf geknallt.

Ich will mir das 1.28.401.1 stock Backup laden. Der Link hier im Forum ist aber offline. Und über Google finde ich das Backup nirgends. Könnte mir vllt jmd sagen, wo ich das herbekomme? Und wenn ich es habe, ob es das richtige ist um es dann zu flashen und zu s-off'n??
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.484
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten