[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Nimm doch eine RUU ist viel viel besser.
 
Kann jmd, der bereits erfolgreich damit gearbeitet mal die Datei für 2.24.401.8 posten? nur zur SIcherheit. Bin seit drei Tagen dran und habe es unter Linux und Win7 versucht. Immer das gleiche Spiel 8 mal pouring und dann Ende. Habe auch immer die original Datei von rumrunner.us verwendet. Langsam die Backen dick. Letzte Option ist jetzt noch der Downgrade auf 401.1, aber so richtig Lust habe ich darauf nicht.
 
Alles dieselben Dateien, wo liegt den dein Fehler, beschreib mal genauer, dann kann ich dir auch weiterhelfen.
 
Rumrunner sagt mir jetzt schon zum zweiten mal ich soll es neu starten und bootet dann 10 mal neu. Soll das so sein?
 
Android Benutzer schrieb:
Alles dieselben Dateien, wo liegt den dein Fehler, beschreib mal genauer, dann kann ich dir auch weiterhelfen.

Das würde ich ja gerne. Habe aber keine klare Fehlermeldung.

Habe die Anleitung strikt befolgt und nutze sogar einen gesonderten PC für die Arbeiten mit den Android-Phones.

Ich laufe definitiv auf Stock-ROM (frisch aus der Verpackung)
Unlock über HTC-Dev
Neu aufgesetzter Win7
Minimal Fastboot and ADB von den XDA-Developers
Die isolierten HTC-Treiber auch von XDA-Developers
Im Windows System alles an AV und Firewall abgeschaltet

Über Fastboot fastboot getvar version-main extra nochmal Version überprüft
(Verbindung klappte und Version angezeigt)

Die 2.24.401.8 original von rumrunner bezogen

Durchlaufen gelassen. Alle Tests waren super, es kommt zum pouring
(1) Pouring..........
(2) Pouring..........
bis
(8) Pouring
Wait 30 seconds, power on device, run rumrunner again.

Ende der Fahnenstange. Ich kann es an welchem PC auch immer versuchen (mehrmals neu aufgesetzt) ich kann es unter Linux Ubuntu versuchen (Live-CD, im übrigen die m.E. bessere Alternative da weder gesonderte Treiber noch adb und fastboot gesondert eingerichtet werden müssen), es kommt immer die gleiche Meldung.

Da die Tests durchlaufen kann es nicht an adb und fastboot liegen. Ich habe keine Probleme mit der Firewall oder AV. Somit bleibt eigentlich nur noch die Software bzw. deren Version. Da ich Kernel und ROM bereits x-fach geprüft habe und definitiv die richtige Version von rumrunner nutze bin ich ein wenig ratlos :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:56 Uhr wurde um 08:10 Uhr ergänzt:

und ja, ich habe auch 30 Sekunden gewartet und das One angemacht und rumrunner nochmal laufen lassen

und die Posts zu der vermeidlich gefixed Version für die 401.8 (sowohl bei XDA und hier) habe ich gelesen und ich habe die letzte Version von rumrunner.ru bezogen.

Lediglich den Downgrade auf 401.1 habe ich noch nicht gemacht
 
Hallo

Bei mir ist genau so, habe so oft probiert und es will einfach nicht.
Machen wir hier was anderes ?
Gruß
Christoph
 
Oromo schrieb:
Lediglich den Downgrade auf 401.1 habe ich noch nicht gemacht
Was hindert Dich?
Du hast nun schon so viel versucht und Zeit investiert, da sollte dieser Schritt doch ein leichter sein.
 
Ja lösch diese ADB Treiber und Downloade Android SDK , die .zip entpacken und den Ordner unter C:\ verschieben....

under /sdk/platform-tools findest du die adb,fastboot treiber, Versuch es dann nochmal, sollte es nach paar mal nicht funken, downgrade auf 401.1.
 
Bei mir war das gleiche Problem !
Hab auf 401.1 downgrade und es hat alles sofort geklappt ;)
 
Ihr müsst aufpassen. Kontrolliert nochmal eure Version. Habe mir beim Guru die 401.1 runtergeladen aber es hat sich herausgestellt, dass es die 401.8 war!
Nachdem ich für diese Version das Tool genommen habe, hat alles auf Anhieb geklappt.
 
magero schrieb:
Ja lösch diese ADB Treiber und Downloade Android SDK , die .zip entpacken und den Ordner unter C:\ verschieben....

under /sdk/platform-tools findest du die adb,fastboot treiber, Versuch es dann nochmal, sollte es nach paar mal nicht funken, downgrade auf 401.1.

Tja, leider daneben. Auch mit adb und fastboot aus dem sdk-bundle ein Schlag ins Wasser. beaups (Entwickler von rumrunner) ist derzeit auch mit der Problematik überfragt. Er meinte, dass dies eigentlich ein regelmäßiges Problem bei einem falschen mainver wäre.

Als ich ihm aber dann das Bild mit der Fastboot-Ausgabe (fastboot getvar mainver) 2.24.401.8 gesendet habe, musste er auch in sich gehen. Ich warte mit weiteren Arbeiten bis Samstagnacht. Wenn ich bis dahin noch keine Rückmeldung von ihm habe, mache ich eben den Downgrade.

Danke nochmal in die Runde. Ich berichte nach.
 
Son Downgrade dauert 10min...und danach hats auch bei mir problemlos geklappt...
 
Ich habe auch 2.24.401.8 und es hat funktioniert. Überprüfe vielleicht nochmal die Anleitung ob du irgend etwas übersehen hast.
 
2 fragen zum S-off:

1) wenn ich per Revone/rumrunner oder späteres 1.54 Hboot ein BL unlock machen würde, also ohne Htc_Dev, kommt die meldung dass das gerät gewiped wird wie die methode von Htc_Dev??

2) Weiß jemand ob auch eine methode für den 1.54 Hboot kommt , der NICHT per Htc_dev unlocked werden muss?? Was ist der status derzeit darüber? Weil ich möchte gerne S-Off, aber meine Daten nicht verlieren wegen dem Htc_dev Unlock!
 
Also in der Anleitung bei revone steht nix von das was gelöscht wird....kann mich auch selber net erinnern das was gelöscht wurde..

Und zu 2. steht in den Sternen ;)

Status: unbekannt!

Sei doch froh, dass es mittlerweile überhaupt eine Methode gibt um S-OFF mit 1.54 zu erreichen! Und falls beim HTC DEV Unlock was gelöscht wird, sicher doch einfach deine SD und mach vorher nen Nandroid mit drauf, wo ist das Problem?
 
Sachen wie passwörter vom wlan, einstellungen etc. Ich will nichts verlieren ..
 
Junge, mach nen Nandroid, das ist wie nen Systemimage mit Acronis!
Da musst du 0,0 neu machen!
 
Ein nandroid ohne root? Ohne BL unlock kann ich nicht mal Cwm oder twrp installieren. (hatte es schon versucht) wenn du mir da helfen kannst wie und was, gerne :)
 
Ja dann entsperr den Bootloader per HTC DEV, musste ja eh wenn du mit H-BOOT 1.54 S-OFF gehen willst...
 
Und da kommen wir an dem punkt, Data Wipe durch Htc_Dev. Ich hoffe es kommt eine bessere methode für den 1.54 hboot.
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.484
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten