[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Also bei mir klappt es nicht -.-....... Ich musste bis jetzt rumrunner das dritte mal starten nach dem 8 pouring sagt es, 30 sekunden warten und wieder neu starten :mad: wie lange habt ihr gebraucht für s off ???
 
3x pouring kam bei mir...
 
Wie ist das denn mit der Firmware Version??? Hier sagt man ich soll eine aus dem Link nehmen. Und in Dr Anleitung heißt es, man braucht die Firmware Version 2.24. Die gibt es aber in dem Link nicht...
 
Du brauchst eine rumrunner Version, passend zu Deiner FW und Softwareversion..

Welche FW hast du denn?
 
Also ich hab die Software Nummer 2.24.401.8
 
Dann sollte es doch auch mit dieser rumrunner Version gehen..
Hast du denn auch die FIXED Version geladen?
 
Wie tu ich das den ? WO kann ich es den laden, die FIXED Version ?
 
Die Seite ladet bei mir nicht :( kannst du eventuell die FIXED Version 2.24.401.8 laden und dann auf die Dropbox tun und ein Link frei geben ? :)
 
Libo schrieb:
Das wäre ja dann gleichzusetzen als würde ich mein ONE UNLOCKLED hinschicken, oder sehe ich das falsch?

Ziemlich richtig. Nur wenn du es Locked hinschickst, müssen sie noch in der Datenbank nachschauen. Und das macht erfahrungsgemäß nicht jeder Reparateur. Schickst du es Unlocked, reibst du es denen sogar unter die Nase.

Libo schrieb:
D.h. ich muss noch warten, bis s-off ohne einen UNLOCK möglich ist, damit ich meine Garantie nicht verliere.

So ist es.
 
Hallo an alle,

bei mir hat es endlich geklappt. Nach dem ich die Microsoft Treiber gegen die Intel Treiber getauscht habe, hat auch endlich adb funktioniert nicht nur fastboot.
Ich hab das ganze unter Win 8.1 x64 gemacht.

Danke auch für die sehr nützliche Anleitung für den S-Off.

Grüße by Denis
 
Hallo an alle,

Habe mit rumrunner mein HTC one erfolgreich auf s-off bekommen.
2.24.401.8 mit hboot 1.54. (unlocked, rooted)
Danach habe ich noch das tampered entfernt (Anleitung aus xda - direktes Patches über Echo Befehl an der adb. Shell)
Ich hätte nun 2 Fragen
1.) das s-off ging ja über einen gepatchten sense Kernel. Wenn ich den Kernel verändere oder ein anderes Rom installiere oder über OTA aktualisiere auf Android 4.3, werde ich dann das s-off verlieren.
2.) seit heute morgen funktioniert das rsap nicht mehr. Weiß jemand ob der Kernel Patch von rumrunner Auswirkungen auf rsap haben kann? Patchen rumrunner und rsap an den gleichen stellen?
Bluetooth an sich tut noch. D. H. Das handsfree. Profil tut noch

Danke schön mal vorab für einen Tipp

Grüsse
Udo
 
Zu 1. nein S-OFF bleibt erhalten..
Zu 2. kein Plan, was ist dieses RSAP denn überhaupt, lese davon immer nur^^

Du hast doch nach Erreichen von S-OFF sicher wieder dein Nandroid eingespielt oder?
Es sollte sich dann nämlich gar nix ändern...
 
Liegt an dem Kernel.
RSAP gehört zu Bluetooth.
 
Hallo,

das RSAP ist das Remote Sim Access Profil. Du brauchst dieses Profil um die teuer erworbene Freisprecheinrichtung im Auto überhaupt sinnvoll benutzen zu können, oder genauer um die Sendeeinheit und Antenne des Auto zu benutzen. Ansonsten sendet das Handy mit der Handyantenne und die Fahrzeugantenne liegt brach... Das RSAP Programm (www.android-rsap.com) modifiziert Bluetooth Systemdateien. Meine Vermutung war, dass der Rumrunner Patch sich nicht verträgt mit den patches durch RSAP.

bezüglich NANDROID Backup:
Ich hab an dieser Stelle ein Verständnisproblem....

Einfach laut gedacht: Wenn ich ein NANDROID Backup zurückspiele, dann überschreibe ich doch auch den Kernel (von rumrunner). Somit müßte doch auch das S-OFF wieder verschwinden. Oder wurde im gepatchten Kernel von rumrunner lediglich ein Stück Code eingeschleust, dass wiederum das S-OFF an einer anderen Stelle im Code ausserhalb des Kernels patched...
Kann mir jemand erklären, oder einen link schicken, wo ich verstehe, was genau gemacht wird um nach S-OFF zu kommen. Wie funktioniert die "Limitierung" durch S-OFF bzw wie wird diese SW technisch aufgehoben. Gibt es irgendwo eine Beschreibung über die SW Architektur des HTC One und deren Sicherheitsmechanismen (Ich persönlich komme mir bei diesen Themen vor wie der Blinde, der von den Farben spricht ;-) )

Kennt sich jemand aus? Würd mich interessieren
 
Ok da du mir RSAP so schon erklärt hast versuch ich auch mal :p

Wenn du dein NANDROID zurückspielst (mit dem gesicherten Kernel - müsste die boot.img sein), hast du komplett dein altes System wieder...S-OFF bleibt davon unberührt!

Wie du schon richtig erkannt hast, braucht rumrunner den StockKernel um da was zu modifizieren und dadurch dann S-OFF zu erhalten...was dort genau gemacht wird werden wohl nur die Devs und Eingeweihte selber wissen, und das ist auch gut so;)

Hier nur eine kurze Übersicht was S-OFF dir bringt, bzw. nicht bringt:

Liste der Möglichkeiten mit S-OFF/UNLOCKED
 
mrhaefele schrieb:
Oder wurde im gepatchten Kernel von rumrunner lediglich ein Stück Code eingeschleust, dass wiederum das S-OFF an einer anderen Stelle im Code ausserhalb des Kernels patched...

Exakt! Und genau deshalb ist auch ein HTCdev-Unlock notwendig. Nämlich damit der Kernel geflasht werden kann. Wenn es jetzt noch beaups oder jemand anderes schafft, mit S-ON und Locked nen neuen Kernel zu flashen, dann brauchst du auch keinen Unlock mehr.

mfg Marcel
 
Kann mir hier vielleicht jemand ein passendes Stock-Nandroid verlinken? Ich bin grad einfach überfordert von der Auswahl :/
Ich habe ein freies Gerät. Ich wäre echt glücklich wenn mir da jemand weiter helfen könnte! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.484
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten