[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Wie kommt man denn nun von der 1.54 zu der 1.44 um revone dann nutzen zu können? Weil ich habe Probleme beim einspielen eines Titanium Backups!
Habe ein HTC mit 1.54 gestern durch die neue Methode auf S-Off gebracht, und anschließend Viper 2.7.0 geflasht. Das Titanium Backup kann ich zwar einspielen, aber nach einen Reboot kommen Fehlermeldungen wie z.B. HTC Sense wurde beendet, Task wurde beendet.
Kann dann nichts mehr machen, außer das HTC mit Viper erneut zu flashen mit einen FullWipe!
 
Habe HBoot 1.54 und Firmware 2.24.401.1 ( HTC_102 ), Unlock via HTC DEV!

Hat schon jemand mit den gleichen Vorraussetzungen ein S-off geschafft ?
Mit welcher Methode ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen hilft!

Musste nen Downgrade auf 2.24.401.1 machen (weil es für die 2.24.401.8 noch keine gefixte Version gab) - und ja, es ging bin wieder S-OFF!

Aber du brauchst vorher nen Bootloader Unlock via HTC DEV!
 
RaZor21 schrieb:
Bin jetzt auch endlich S-OFF ;)

Problem war :
Musste Downgraden auf 2.24.401.1 machen (weil die 2.24.401.8 aus irgendwelchen Gründen nicht funktionierte :( aber Downgraden und schon sie da funktioniert es hab es im XDA Forum gelesen das es bei mehreren schon vorkam)

Welchen HBoot habt ihr drauf ? !
[GUIDE][MOD] Dark Bootloader from GE for New/Current Firmware | No Warning Text - xda-developers

Sagst du uns wie ? Mit welcher Methode ? Habe schon mehrere Versuche gestartet, bisher kein Erfolg :-(
 
Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen !

HTC/One/rumrunner

und du brauchst noch den Download 2.24.401.1 für deine Version !

Downloads


Hoffe ich konnte helfen ;)


mit der Rom hab ich mein S-OFF gemacht wennst noch was hilft ! ;)

Zitat von mj084 :

http://www.htc1guru.com/downloads/stock-rom-downloads/

Dort gibt es eine 2.24.401.1..

Und hier die FW dazu...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/...8/firmware.zip


1. download stock rom 2.24.401.1 *htc1guru has it
2. flash it
3. relock your bootloader
4. download this https://dl.dropboxusercontent.com/u/...8/firmware.zip
5. fastboot oem rebootRUU
6. fastboot flash zip c:\firmware.zip (replace C:\ with where you downloaded the file from step 3)
7. REPEAT step 6
8 unlock your bootloader
9. run rumrunner.
10 profit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: compujoe
Gehört Ihr beide zusammen?

compujoe liked nen Beitrag von RaZor21, der praktisch das gleiche beeinhaltet welches ich in einem Post vorher verlinkt habe...

@RaZor21

Wenn du schon woanders deinen Text herholst, ist das mindeste der Quote!!!
 
Kurze Frage:
Wie installiere ich denn die HTC Treiber ohne den Sync Manager?
Ich habe die Treiber komplett deinstalliert und trotzdem wird mir jedes mal der HTC Sync Manager angezeigt? Jetzt bin ich doch leicht verwirrt :D
 
mj084 schrieb:
@Tyrion

Der dortige Link bringt mich ins xda und dann zu 3.57.401.500 Firmware Darkboot - HTC1Guru

Dort steht im Comment:


Also gehe ich mal von aus, das H-BOOT 1.54 bei ist?!


Ich hab 1.55 und habe ihn drauf :smile:

in der Zip ist die neue FW aber kein hboot, der flash macht aus deinem ein dark hboot.

Einzig was der dark hat, du hast dann im splashscreen ein schloss unten in der mitte.
Und du musst die FW flschen wie es in der anleitung steht. bei erstenmal endet es bei 90 mit fehler, dann nichts machen und nochmal den flashbefehl geben, dann läufts durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du den Treiber dabei

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=392373

Und alles vom HTC Sync deinstallieren !

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Tyrion schrieb:
Ich hab 1.55 und habe ihn drauf :smile:

in der Zip ist die neue FW aber kein hboot, der flash macht aus deinem ein dark hboot.

Einzig was der dark hat, du hast dann im splashscreen ein schloss unten in der mitte.
Und du musst die FW flschen wie es in der anleitung steht. bei erstenmal endet es bei 90 mit fehler, dann nichts machen und nochmal den flashbefehl geben, dann läufts durch

Also ich hab es so gemacht erst den normalen dann den black bootloader aber dann ändert sich bei mir die Hboot Version von 1.55 in 1.54 komisch oder normal ?
 
RaZor21 schrieb:
Hier hast du den Treiber dabei

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=392373

Und alles vom HTC Sync deinstallieren !

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:


Würde ich ja gerne testen, aber der Downloadlink ist down und bei den XDA wurde er auch entfernt?! Also ich habe ja Treiber zum installieren, die klappen auch. Aber ich finde nirgends etwas was ich deinstallieren könnte bezüglich des HTC Sync Manager, da dieser auch ohne installierte Treiber angezeigt wird Oo
 
RaZor21 schrieb:
Hier hast du den Treiber dabei

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=392373

Und alles vom HTC Sync deinstallieren !

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:



Also ich hab es so gemacht erst den normalen dann den black bootloader aber dann ändert sich bei mir die Hboot Version von 1.55 in 1.54 komisch oder normal ?

@Tyrion

Was sagst nun dazu:D
Also wer hat nun recht...

Wenn ich nicht irre, ist in der zip auch eine hbootsingedxxx.img mit bei...
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
harry11 schrieb:
Wie kommt man denn nun von der 1.54 zu der 1.44 um revone dann nutzen zu können? Weil ich habe Probleme beim einspielen eines Titanium Backups!
Habe ein HTC mit 1.54 gestern durch die neue Methode auf S-Off gebracht, und anschließend Viper 2.7.0 geflasht. Das Titanium Backup kann ich zwar einspielen, aber nach einen Reboot kommen Fehlermeldungen wie z.B. HTC Sense wurde beendet, Task wurde beendet.
Ich kann dann nichts mehr machen, außer das HTC mit Viper erneut zu flashen mit einen FullWipe!


???
 
harry11 schrieb:
Du solltest auch nur deine nachinstallieren apps installieren und nicht die Stock apps !
Dann klappt das auch mit dem Backup
 
mj084 schrieb:
@Tyrion

Was sagst nun dazu:D
Also wer hat nun recht...

Wenn ich nicht irre, ist in der zip auch eine hbootsingedxxx.img mit bei...


Soll man dann den BlackHboot weg lassen oder kann es getrost so lassen ?

Gibt noch keinen BlackHboot 1.55 oder ?
 
Das die Frage der Fragen^^

Da heisst es wohl auf Tyrion warten...
 
Snipestyle schrieb:
Du solltest auch nur deine nachinstallieren apps installieren und nicht die Stock apps !
Dann klappt das auch mit dem Backup

Das Backup hat sonst immer unter der HBoot Version 1.44 KEINE Probleme gemacht!
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.483
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten