[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Ähm Leute, wir sollte nicht vergessen, an was hier herumgepfuscht wird. Das ist der Bootloader, in dem Werte geändert werden sollen, wenn dabei etwas schief läuft, bspw. durch eine falsche Routine, entsteht aus dem schönen One ein Aluminumgehäuse mit Elektroschrott (etwas überspitzt ausgedrückt).

Ich will euch da nicht den Spaß dran nehmen, nur etwas mehr Sensibilität wäre schön :D

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
Hallo,

meines wissens kann man doch mit S-OFF auch einfach die passende RUU Datei ausführen auch wenn die HBOOT - Version kleiner ist. (z.B. in meinem Falle die RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe)

Dann nur noch den Bootloader locken und fertig.

Ich hab nun auch schon öfters gelesen, dass man im Garantiefall nicht
zu S-On zurück muss es reicht wenn der Bootloader locked ist und vor allem ohne die Tempered flag ist.

Snipestyle schrieb:
Ok, ich ordne meine Gedanken und schreibe nochmal Step by Step alles auf. Also:
1. HTC Dev unlocken und mit RumRunner S-off erreichen
2. HBoot Downgrade auf 1.44 und ne passende Firmware flashen
3. s-off sowie bootloader sperren
4. mit moonshine oder revolutionary s-off erlangen und tampered so wie relocked entfernen.
5. Falls ich zu Stock muss, ist es halt nur noch nötig s-off zu s-on zu machen.

Das ist doch rein theoretisch so machbar, richtig?

Ähhm die Zeile zum S-off zu S-on machen stand hier irgendwo im thread ich weiß sie grade nicht ausm kopf :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einfache Ausführen der RUU sollte aber den HBOOT nicht downgraden, dieser wird einfach durch ein SKIPPED übersprungen :)

Zumindest war es zu HTC Urzeiten so :flapper:

Grüße
Florian
 
Vierlleicht test ich es mal wenn ich Zeit hab und dann schau mer mal :drool:

MfG Marco

ONeill schrieb:
Das einfache Ausführen der RUU sollte aber den HBOOT nicht downgraden, dieser wird einfach durch ein SKIPPED übersprungen :)

Zumindest war es zu HTC Urzeiten so :flapper:

Grüße
Florian
 
marco.t... schrieb:
Hallo,

meines wissens kann man doch mit S-OFF auch einfach die passende RUU Datei ausführen auch wenn die HBOOT - Version kleiner ist. (z.B. in meinem Falle die RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe)

Dann nur noch den Bootloader locken und fertig.

Ich hab nun auch schon öfters gelesen, dass man im Garantiefall nicht
zu S-On zurück muss es reicht wenn der Bootloader locked ist und vor allem ohne die Tempered flag ist.
ich hatte schonmal einen garantiefall mit htc. Sobald auch nur irgendeine Kleinigkeit verändert worden ist, machen die Terror und wollen nichts mehr übernehmen. Also rein rechtlich gesehen, ist htc verpflichtet dir erstmal nachzuweisen das dein verändern den schaden verursacht hat. so hab ich auch gegen htc argumentiert und dann auch die reparatur kostenlos bekommen. Daher streube ich mich auch so gegen htc dev :S
 
ONeill schrieb:
Das einfache Ausführen der RUU sollte aber den HBOOT nicht downgraden, dieser wird einfach durch ein SKIPPED übersprungen :)

Zumindest war es zu HTC Urzeiten so :flapper:

Grüße
Florian

Falsch! Mein HBoot wurde auf 1.44 gedowngradet! :drool: :) :) :)

Hab die 1.x RUU genommen
 
Flo, da liegste noch falsch. Wir haben beim Sensation die Dinger reiheweise wieder S-ON gebracht, sogar von ICS runter auf GB, weil keiner ne ICS-RUU für Brandings besorgen konnte. Hat immer geklappt. Wird auch hier klappen. ;)
 
Also kann ich von 1.54 mit passenden ruu wieder auf 1.44? S-off bin ich ja wie schon oft gesagt.:)
 
Wie komme ich wieder von diesen SOFF auf S-ON?
 
warum wollt ihr eigentlich alle auf 1.44 :confused2: habe ich was verpasst ? Ich bin hoch auf 1.55.

gibt es einen Unterschied zwischen Htcdef unlock und dem von moonshine die ja nur bei der 1.44 Funktioniert ?
 
Anscheinend bin ich zu dumm dazu. Ich habe heute 10 Stunden damit verbraucht aber bekomme es nicht zum laufen. Habe es auf 4 verschiedenen PCs mit unterschiedlichen Windows 7 / 8 Versionen, unterschiedlichen Virenscannern/Firewalls, alles deaktiviert immer bis ins letzte Detail.
Habe mein HTC One auf jede meiner CID möglichen Roms installiert und jeden Rumrunner Installer ausprobiert.

Kommt immer die Meldung:
!! Do NOT for any reason taunt, unplug, drop, eat or pet your device !!
Please wait....
..........
ERROR: run rumrunner again and READ
Press ENTER to exit


HTC Treiber hab ich von da: [HOWTO] Installing HTC Drivers for adb/fastboot on Windows 8 - xda-developers
 
S-Off mit HBoot 1.54 OHNE den Weg über HTC möglich oder nicht? Finde diese Aussage sonst verwirrend:

S-OFF mit HBOOT 1.55
Dies ist nur mittels vorherigem Unlock mit HTCDev möglich
 
deaktivier und aktivier mal den debbunging modus


Kann mir jemand sagen warum mein WLAN nicht mehr funktioniert, nachdem ich jetzt SOffed habe **LOCKED** gestellt habe und nen factory gemacht habe um root zu entfernen?
 
@harry

Steht doch eindeutig da!
Du musst du BL via htc dev unlocked haben....
 
@mj084

Steht eben nicht eindeutig da! Da steht HBOOT 1.55! Ich habe 1.54!
 
harry11 schrieb:
@mj084

Steht eben nicht eindeutig da! Da steht HBOOT 1.55! Ich habe 1.54!

Das ist ein Schreibfehler, er meint 1.54
 
Ist in dem Fall das gleiche...
 
Weiß jemand warum das WLAN nichtm ehr funktioniert nach dem SOFF und alles Locken... ?
 
Gut, und HTC zickt nicht rum, wenn ich den BL durch die HTC Methode entsperre, und ich irgendwann ein Garantiefall habe?
 
@harry11: Natürlich zicken die dann rum, wenn die dein Geräte-Token prüfen.

Grüße
Florian
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.483
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten