[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Schade dann habe ich mich wohl zu früh gefreut...

Aber wie ist das normalerweise, kommt nach so einem Release nach geraumer Zeit eine Lösung es ohne htc dev machen zu können? Ich dachte das sei eines der großen Vorteile von s-off, dass man nicht über htc dev gehen muss und so seine Garantie behalten kann...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Nene, dr Vorteil an S-OFF ist, das du mehr Möglichkeiten hast, schau doch mal bei unserer Wiki vorbei, http://droidwiki.de und suche dort nach Liste der Möglichkeiten. Dort gibt es nur eine mit Liste der Möglichkeiten bei S-OFF/UNLOCKED, dort siehste dann ne Auflistung :)

Das man die Garantie bei revone nicht verloren hat, war ein super Feature, hier aber wohl nicht so leicht möglich.

P.S.: 80 % bei Windows Upgrade :D

Grüße
Florian
 
Wie lange braucht ihr?

Sitze schon seit 15 min dran. Das Tool sagt immer, dass ich mein Gerät nach 30 Sekunden neu starten soll..

Das mit dem "pouring" kam schon 5 mal...
 
Kam bei mir auch bereits 2x das ich bis pouring 10 kam... :(

Naja mal weiter schauen ...
Lg
 
Ich bin auf 1.54 s-off (damals revone genutzt), aber relocked. Das hilft mir nun nicht weiter, denn einzeln wie bei revone eine Funktion ausführen, geht leider nicht.
Ich warte dann doch noch lieber ab.
 
Shaddix, du könntest aber den hboot downgraden und dann revone nutzen.

Grüße
Florian
 
muss ich nun Backup machen, oder bleibt alles erhalten ?
 
Steht nicht in der Anleitung, daher gehe ich davon aus, das man kein Update machen.
Hier die Anleitung:
HTC/One/rumrunner

Grüße
Florian
 
Danke ONeill, das Wiki habe ich sogar schon mal gelesen. Für mich war dennoch der größte Vorteil der Teil mit der Garantie... Damn... Da will ich das erste mal im Leben rooten (früher nur jailbreak mit iphones) und dann muss ich festellen, dass ich bereits auf 1.54 bin...

Bekomme ich wenigstens das Tempered im Nachhinein weg damit es nicht ganz so auffallen würde falls ich mal einen Garantiefall hätte? Die werden doch nicht bei jeder Reparatur die Dev Daten checken oder? Ist es nicht eher so dass das fette Tempered den Service Leuten auffällt und sie dann ärger machen könnten? Sorry falls dezentes off topic...


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
So, S-OFF für 1.55 gibt es hier:
HTC/One/rumrunner

Allerdings mit HTCDev Unlock vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Ist evtl. schon in Aussicht, das man sich den Weg über HTC Dev sparen kann?
 
Als kleine Info
Ich habe gerade mein T-Mobile One mit der rumrunner version 2.24.401.8 S-Off geschaltet :thumbsup:
Ich habe die Firmware 2.24.111.3 aber ich dachte ich probiers einfach mal.
Habe eine Stock 2.24.401.8 Rom geflasht und los gings.
Gleich auf Anhieb erfolgreich :lol:

Ich denke also mal das wichtigste ist die installierte Rom, die Firmware muss wohl nicht 100% passen von der Version her.
 
Und wurden die Daten gelöscht?
 
Wo hast du die her? :(
Ich bin wohl zu blind dafür...

Hab jedenfalls immer noch das Problem mit Pouring, hab andere USB Ports probiert, FW und AV ausgeschaltet, die Treiber sind allesamt installiert, sowohl ADB, HTC als auch Fastboot, der Bootloader ist unlocked und ich hab sogar ne CR drauf und gerooted...
Außerdem den Fastboot-Modus deaktiviert und USB Debugging aktiviert...

Im Endeffekt stimmt alles, meine Firmware ist 2.2.4.401.8, hab das Paket für Windows runtergeladen aber nützt alles nichts...

Ich verstehe das nicht! :(
 
Welche Daten? Die sdcard? Nein alles da geblieben wo es war.
Hab direkt nach dem S-Off mein Nandroid der ARHD wiederhergestellt und alles lüppt wieder.
Morgen werde ich dann mal meine Firmware updaten :drool:
Als Rom habe ich diese hier verwendet: http://www.htc1guru.com/dld/guru_reset_m7_2-24-401-8-zip/
Beim installieren in Aroma dann direkt superuser mit auswählen.
Nach dem ersten boot habe ich dann direkt rumrunner gestartet unter Windows8.
Musste erst noch das alte notebook herkramen weil ich das neue vorher auf win 8.1 geupdatet hatte und da geht fastboot imo ned *grrrrrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade bissl Blind wo finde ich usb debugging ?
Hat sich erledigt läuft wie es scheint gerade durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mein One war/ist noch nicht per DEV unlocked. Ich wollte nun zu 100% wissen, ob beim ersten Unlocken per DEV, Daten verloren gehen (SD)?
 
Wie lange hat der Vorgang bei euch gedauert?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Mr.Jonnes schrieb:
Moin,

mein One war/ist noch nicht per DEV unlocked. Ich wollte nun zu 100% wissen, ob beim ersten Unlocken per DEV, Daten verloren gehen (SD)?

ja
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
Wie oft kommt das pouring ?
 
Mr.Jonnes schrieb:
Moin,

mein One war/ist noch nicht per DEV unlocked. Ich wollte nun zu 100% wissen, ob beim ersten Unlocken per DEV, Daten verloren gehen (SD)?

JA die komplette SDCard wird gelöscht.

aalfred schrieb:
Wie oft kommt das pouring ?

Bei mir war er nach pouring 3 fertig.
Der gesamte rumrunner Vorgang hat ~10min gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten