[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Es wurde doch mir schon beantwortet. Bisher gibt es keinen Weg und wir sollen abwarten.
Vielleicht bringt 4.3 unverhofft positives :D
 
Es geht schon solange man s-off hat
 
Hallo,

exakt, wenn man S-OFF hat, kann man einen HBOOT flashen, also theoretisch auch den HBOOT 1.44. Problem an der Sache ist, das mir bisher noch keine Quelle bekannt ist, wo man diesen HBOOT herunterladen kann.

Grüße
Florian
 
Und genau das ist mein Problem. Hatte von Anfang an o2 cid. Jetzt hab ich ja nur 2 Möglichkeiten:
1. Den bootloader auf relocked lassen es einschicken(wird direkt getauscht da ich handyversicherung habe bekomme ich ein tausch gerät)
Die tauschen nur das Display und gucken garnicht ob es auf locked steht (was natürlich keiner garantieren kann)

2. Ich flashe eine nonbrandet ändere die cid auf HTC__102 und kann ja damit den hboot 1.44 flashen und setze den bootloader auf locked.
Soweit ich weiß hat o2 auch offene Geräte ausgeliefert.

Nachdem ich den hboot auf 1.44 zurück habe wollte ich wieder s-off gehen um die tampered meldung weg zu bekommen aber ich erhalte jetzt immer failed error -6.
Konnte vorher doch auch problemlos s-off gehen verstehe das nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gefährlich, falls man einen Fehler macht:o
Das wird jedoch mein Weg zum unlocked Bootloader über s-off sein.
Ich warte jedoch bis jemand (Admins oder Experte) angeschaut hat.
 
sgniesi schrieb:
Hat denn noch jemand dieses HTC Tell Fenster, das dieses ein Testgerät wäre und diese Funktion nicht abgeschaltet werden kann??


Hallo zusammen,

ist das irgendwie problematisch? Wollte mein HTC verkaufen und habe auch diese Nachricht.

Gruss

TheFalcon
 
Shaddix schrieb:
Das klingt gefährlich, falls man einen Fehler macht:o
Das wird jedoch mein Weg zum unlocked Bootloader über s-off sein.
Ich warte jedoch bis jemand (Admins oder Experte) angeschaut hat.

Ich habe diesen modded HBOOT installiert, um den Development Hinweis weg zu bekommen, hat einwandfrei funktioniert. Allerdings ist das natürlich kein Garant dafür, das der andere HBOOT problemlos läuft, das kann (und wird) dir aber auch keiner garantieren :) Ein Restrisiko bleibt also immer, weswegen man einen HBOOT ja auch nicht aus Spaß flasht.

Grüße
Florian
 
Klingt schon mal gut, jedoch muss ich mich da erstmal genau einlesen. :)
Ich will das One ja danach weiterhin nutzen :D
 
Ich kriege ständig den Segmentation fault (core dumped) error.
Kann jemand sagen, was zu tun ist?

Habe es oft wiederholt. Bootloder unlocked und anschließend revone gepushed etc., moonshrine hat auch nicht funktioniert.
Scheint an HBOOT zu liegen. Aber rooten kann ich mein Handy ohne S-OFF doch auch nicht?!

Ohne root kein s-off und ohne s-off kein root.

Danke, LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen bootloader hast du?
 
Habe 1.54 drauf.

Danke, LG
 
Wenn du S-Off hast kannst du den Bootloader Downgraden, habe ich gestern auch gemacht, aber dieses geht nur wenn du S-OFF hast wenn S-On ist geht es nicht mehr, da revone für HBOOT 1.44 ist
 
Habe jetzt eine recovery geflashed. Klappt nun. Allerdings habe ich kein Backup gemacht und gerootet...

Kann man per recovery unrooten?
Wenn ich in der App auf fully unroot clicke verschwindet die app und nach nem neustart ist sie wieder da.

LG
 
Einfach ein stock Backup flashen und dein root ist weg
 
Hab eben kein Backup. Das sollte mein Backup werden.

LG
 
Hallo,

was willst du eigentlich machen? Du hast den HBOOT 1.54, mit dem kann man zur Zeit noch kein S-OFF erreichen. Den Thread bitte nicht für andere Fragen missbrauchen ;)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: BernddasTost
Kleine Information:

XDA-Member beaups hat scheinbar eine Möglichkeit gefunden den 1.54 Bootloader S-OFF zu setzten.
Ein "Beweisbild" kann man in einem der folgenden Threads sehen.
Laut beaups soll das ganze dann auch mit der Internationalen Version des HTC One funktionieren.
Es soll nicht mehr lange dauern, bis er sein Tool released. (Nicht mehr lange kann aber auch durchaus noch einige Wochen sein)

beaups steckt unter anderem auch mit hinter dem moonshine S-OFF.
Laut seinen Aussagen wird die neue S-OFF Methode jedoch einen völlig neuen Namen bekommen.

Mehr Infos in den beiden Threads hier unten:

Verizon HTC One S-Off Discussion Thread - xda-developers
[Bounty] Verizon HTC One Bootloader Unlock Pledge Thread - xda-developers
 
hast du das getestet mit deinem One?
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten