[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

1. Ja aber ich bin mir nicht ganz sicher ob man denn Root über das Stock recovery Flashen kann, Alternativ kann man es meines Wissens nach auch Über ADB Tools Rooten also die entsprechenden Daten so auf das Handy Pushen.

2. Ja

3. Ja kannst du brauchst halt nur das Stock Recovery

4. Wenn man wollte könnte man es ja, aber die überprüfen es nicht so ist es zumindest bei denn meisten denn mit der aussage bin ich ziemlich vorsichtig denn irgendwann gibt es immer das erste mal.
 
xXXSchokiXXx schrieb:
1. Ja aber ich bin mir nicht ganz sicher ob man denn Root über das Stock recovery Flashen kann, Alternativ kann man es meines Wissens nach auch Über ADB Tools Rooten also die entsprechenden Daten so auf das Handy Pushen.

Wenn du dir TWRP oder CWM installierst (via ADB) und dann im recovery die SuperSU flasht, geht es auf jeden Fall! :)

Auch wenn das Video in English ist, vlt helfen dir ja schon alleine die Bilder, @Snipestyle ;)

[How-To] HTC One (M7) Custom Recovery & Root - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, vielen Dank.
Das ganze bringt ja demnach ne Menge vorteil gegenüber dem S-On :)

Also für die installation eines OTA-Updates brauche ich dann einfach nur die Stock recovery drüberhauen und auf gehts?
Ist ja genial :)
Eine Frage habe ich jedoch, welche CID sollte ich vergeben? SuperCID oder die HTC__102?

Hatte meins ja mit S-ON und dann gerootet und dann gabs in der Reparatur natürlich Probleme bezüglich der Garantie etc, daher sehe ich da S-OFF als sehr großen Vorteil, da man es ja wieder so zurück stellen kann, dass man da keine "relocked" oder sonstige Warnung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt
hab durch die reparatur die 4.2.2
Das heißt ich muss noch warten, richtig? :/
 
Das heißt, das du kein S-OFF erlangen kannst, korrekt, zumindest jetzt noch nicht.

Grüße
Florian
 
och, ist doch kacke :(
Warum machen die denn auch freundlicherweise ein Systemupdate -.- :D
 
Ich hab jetzt S-OFF und muss mein HTC One zur Garantie einschicken also muss es wieder S-On werden :D
Hab die aktuelle Venom Rom drauf.

So hatte ich das vor würde das klappen?

Nandroid Backup von Stock einspielen
Stock Recovery flashen
Dann S-On mit Revone
 
So kann man das machen, ja :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Ich habe auch noch die SuperCID.
Muss ich die davor auch noch ändern?

Edit:
Habs einfach danach gemacht hat geklappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CID müsstest du auch wieder auf das Original zurücksetzen ;)
 
Mit S-On zurück auf stock geht immer noch nicht oder? Habe die 4.2 von TrickDroid drauf.
 
Wenn du TrickDroid drauf hast, dann musst du das ja auch irgendwie gemacht haben, so kannst du dann auch, mit einem Backup, welches du gemacht hast oder hier im Forum herunterladen kannst, wieder zurück zu Stock.

Grüße
Florian
 
Aber ich dachte mit veränderten bootloader Version kann man nicht zurück Oo
 
Na du hast doch s-on, aber trickdroid, also vermutlich einen unlocked Bootloader, also kannst du das ROM aus einem Backup wiederherstellen, nur den Bootloader auf locked wird nicht gehen, wenn du den HBOOat 1.54 hast.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: me1k
Hat schon jemand ne Ahnung, wann es möglich ist S-OFF mit 4.2.2 zu machen? :s
 
Ich glaube sobald eine Nachricht rauskommt, dann wirst du es hier auch lesen, also nicht fragen sondern warten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Vorher kriegen wir noch Key Lime Pie zu Gesicht :flapper:
 
benutzer1903 schrieb:
Ich hab jetzt S-OFF und muss mein HTC One zur Garantie einschicken also muss es wieder S-On werden :D
Hab die aktuelle Venom Rom drauf.

So hatte ich das vor würde das klappen?

Nandroid Backup von Stock einspielen
Stock Recovery flashen
Dann S-On mit Revone

Hat es so geklappt?

Bei mir hat es nicht hin, ich weiss nicht weiter.

Hier meine Frage im nun richtigen Thread (hatte es zuerst im „Zurück zu Stock Nandroid“:

Ich bekam mein neues ONE ursprünglich mit Android 4.2.1 und HBOOT 1.44. Habe daher zunächst S-OFF gemacht.
Später (per OTA Update eingespielt) Update aufs neue Android 4.2.2. S-OFF blieb dabei ja trotz neuem HBOOT erhalten.

Wegen Garantie will Ich mein ONE laut Anleitung wieder auf Stock setzen. Das tat ich Mittels TWRP_2.24.401.1 und dem Stock Recovery 2.17.401.1 Soweit, so gut.

Im Bootloader erscheint aber nach wie vor “Relocked”. Also dachte ich mir: Das liegt daran dass Du noch S-OFF) hast – ich muss zurück zu S-ON.

Bloss – das klappt nicht. Siehe Screenshot:
ditp197wuu95edlg5r.png


Hat jemand eine Idee?
 
Hopie schrieb:
2 versuche nach der anleitung... immer S-ON .. man.... gibts doch net... bei meinen anderen geräten ging alles beim ersten mal :D

edit:

geschafft...

ich denke es liget an folgendem Befehl aus der Wiki "./revone -s 0 -u -t"

als ich es ohne das -t ausführte, war S-OFF sofort vorhanden


jay - danke, save my day..

hab nach anleitung immer versucht ./revone -P als erstes einzugeben - immer reboot.. dein dingens eingegebn. got S-off *love*
 
@swiss

Musst den Befehl im fastboot modus ausführen, nicht unter ner ADB shell:p
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten