[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie dort bereits geschrieben, ist es sehr "gefährlich" revone zu verwenden, wenn man den HBOOT 1.54 hat. Ich schätze dass das Tool selbst den HBOOT nicht überprüft und ggf. Bits ändert, die so gar nicht geändert werden sollten. Unter Umständen hat man dann echt schlechte Karten, denn mit einem zerschossenen Bootloader kann man das Gerät noch als Briefbeschwerer verwenden, wenn das One nicht so leicht und dünn wäre.

Du kannst es natürlich trotzdem gerne probieren, aber bisher ist davon noch abzuraten.

Grüße
Florian

Ich verstehe.... Wann könnte man damit rechnen das man es auch für 1.54 verwenden kann ? So wie ich es verstanden habe sind zwei Leute damit beschäftigt, haben die schon irgendwo mitgeteilt wie weit sie sind ?

Ist es bei S-OFF wichtig auf irgendeiner bestimmten Android Version bzw. Image zu sein um es durchführen zu können ??

@Baris_28: die sind fertig wenn sie fertig sind :)

@Generation3000: alle Voraussetzungen stehen in der Anleitung :)

Grüß
Florian

@ONeill
da steht es funktioniert mit "Bootloader-Version 1.44, die standardmäßig bei der Android-Version 4.1.2 auf dem HTC One installiert ist".

Heist das nun 4.1.2 muß auch drauf sein ?? Ich habe 4.3 mit Bootloader 1.44 laufen ?!

Wichtig ist: Bootloader-Version 1.44, die Androidversion ist nur der Hinweis, das der HBOOT bei dieser Version bspw. dort installiert ist.

Grüße
Florian

Ok danke, dann werde ich mal weiterprobieren...

Also habs hinbekommen. Für alle anderen, ich habe ein 4.1.2 Rom geflashed und damit lief es dann ohne Probleme !

Was hast du geschafft S-OFF zu gehen?

Und die Frage wäre natürlich auch: Welche BL/HBOOT Version :)

Grüße
Florian

Ja meinte S-OFF, wollte OTA für die GE 4.3 bekommen, dieses habe ich inzwischen auch geschafft. Musste von einer 4.3er Rom wieder runterflashen auf eine 4.1.2 damit S-OFF durchgeführt werden kann. HBOOT war auf 1.44.

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten / Einen Aktuellen stand der dinge wie weit man ist mit dem Hboot 1.54 im Thema S-OFF ?

Das würde ja bedeuten es sollte heute rauskommen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Und wo genau hast du die Infos her ?
Sind sie vertrauenswürdig oder mehr einfach nur dahingestellt ?

Na steht doch im Thread drin!

Also kann man mit dem Tool das bald rauskommt S-Off und S-On machen damit man das Relocked wegkriegt richtig ?

Wo bitte steht denn irgend etwas von einem Tool das Kommen soll?
In dem Tread steht eine Anleitung wie man das neue Modem und den 1.55 hboot Flashen kann, und dazu braucht man schon vorher s-off.

Das habe ich mich auch grade gefragt als ich mir mal den ganzen originalen Trend durchgelesen habe bei denn XDAs und dort bin ich auch nicht drauf gestoßen das ein Tool kommen soll.

Nur auf vielle Leute die irgendwie einen weg suchen um zurück zum 1.44 zu kommen oder s-off zu kommen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

So, da ich mir das rooten über HTC Dev und die damit kommenden Garantie "probleme" nicht mehr antue, habe ich mich ein wenig mit dem S-On/S-Off beschäftigt und habe ein paar kurze Fragen:

1.Wenn ich also mein Gerät S-Off mache und der bootloader unlocked ist kann ich ohne probleme SuperSu installieren, richtig?

2.Empfange ich dann auch noch OTA updates?

3.Kann ich diese einfach so installieren? (Also falls ich CWM drauf habe, wieder Stock Recovery ist logisch)

4.Wenn ich das Gerät wieder S-On mache und den bootloader sperre, kann das nicht ohne weiteres nachgeschaut werden?

Danke euch :)