[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Habe mein One vor Kurzem bekomme. Da war noch der alte HBOOT drauf. Viel Glück
 
Weiß jemand was die Entwicklung bzgl des H 1.54 S-Off betrifft?
 
Bis jetzt gab es noch keine neuen Infos diesbezüglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Es heißt auch in manchen Beiträgen das der neue Hboot 1.54 Keine ausnutzbaren Lücken hat um S-OFF zu gehen.

Was dran ist weiß ich leider nicht.
 
Leute,...

benutzt Moonshine... gibts jetzt auch für Windows und alles was ihr tun müsst ist die Treiber für adb/fastboot zu installieren, das Handy im eingeschalteten zustand per USB mit dem PC zu verbinden und die .exe von dem Tool aus zu führen. Dann einfach zurücklehnen (dauert ca. 8 Minuten) und ihr habt euer S-OFF. tausendmal einfacher als es per revolutionary durch zu führen. Funktioniert natürlich auch nur mit dem 1.44 HBOOT und !NICHT! mit dem 1.54 HBOOT!!

Mit dem revo Toll bin ich verzweifelt, hab es 50 mal nach der Anleitung gemacht und es ging nicht.ADB und Fastboot habe ich schon oft genug im leben benutzt und kenne mich damit aus! Hier einfach 1x klicken, warten und fertig.

greeetz
Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich war bis ebend auch am verzweifel aber mit beiden...

Habe es aber mit einem eigentlich witzigen Tipp geschafft.

bei beiden ./revone schritten einfach immer wieder auf Enter bis er irgend wann Succes sagte -.-
dumm aber geht....
 
bubiwutha schrieb:
Wenn du schon s-off bist dan downgrade deinen hboot einfach auf 1.44 und flashe dann eine ruu so bekommst du alles wieder stock.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

:confused2::confused2:
Wenn ich im Recovery ein Factory Reset mache und anschliessend S-OFF entferne habe ich doch auch wieder alles Stock (= fertig zum Einschicken wegen Hardware-Defekt, in meinem Fall ein Problem mit dem Kamera-Fokus) - oder ??
 
Swiss :
Nein dann ist nicht alles Stock, Flasche dir ab besten eine RUU von HIER und nach dem du die RUU drauf gespielt hast, gehst du wieder S-On wie in der Anleitung beschrieben und dann ist alles wieder Stock und du kannst es ohne bedenken einschicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Packe ich das mal hier rein, kann man diesen UNLOCK_CODE.bin nicht irgendwie generieren und somit dann Unlock gehen ohne das HTC etwas davon mit bekommt ?
Denn es wäre dann ja nichts anderes wie von moonshine oder Revolutionary nur das man während der Prozedur die Root rechte nicht benötigt oder sonst der gleichen.
 
Natürlich ist das generieren des Codes ohne Kommunikation mit den HTC Servern nicht möglich ;) Das wäre genau der gleiche Versuch den privaten Schlüssel der Signatur einer RUU zu "hacken" um dann eigene Pakete zu signieren und somit trotz locked BL und S-ON andere ROMS zu flashen :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Wenn ich mal fragen darf...
Welche methode ist denn nu die einfachste um S-OFF zu bekommen?
Habe ja so gut wie alles-Bootloader:offen, Root ,und halt Recovery

Ich bekomme die meldung;

revone failed (error code = -6)
250|root@android:/data/local/tmp #

Edit:Ah ok hab ja H 1.54 da geht ja nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ONeill :
Ich mein wenn man jetzt mehrere UNLOCK_CODE.bin vergleicht und schaut was dort gleich ist und wo Änderung festzustellen sind könnte man ja eigentlich so eine UNLOCK_CODE.bin so bearbeiten das sie vom Handy erkannt wir denn der Server läuft ja auch nur eine Routine ab vom Token aus.

Also denkbar wäre es ob es so leicht umzusetzen ist wäre die andere frage.
 
@xXXSchokiXXx:
Ich glaube du missverstehst mich. Der Token, den der Bootloader zum Unlocken verwendet ließe sich vllt. selbstständig errechnen, allerdings bezweifle ich, das HTC so "dämlich" ist und jede X-belibiege Datei als Unlock_token flashen lässt. Ich denke, das die mind. verschlüsselt, wenn nicht sogar digital signiert ist. Und dann stehen wir wieder vor dem gleichen Problem wie bei einer selbst signierten RUU: kein privater Schlüssel -> keine gültige Signatur -> Bootloader verweigert Flashvrogang.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Hallo ONeil,

ich habe jetzt diese Vorgehensweise ( Revolutionary S-OFF http://www.droidwiki.de/HTC/One/S-OFF) ca. 5x durchgeführt, ohne Fehlermeldungen aber ich hab da immer noch S-On stehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

welche HBOOT-Version hast du denn? Steht dort, wo du auch S-ON siehst. Es wäre durchaus hilfreich, wenn du mal die Ausgaben aus dem Kommandozeilenfenster hier postest ;)

Grüße
Florian
 
ONeill schrieb:
Hallo,

welche HBOOT-Version hast du denn? Steht dort, wo du auch S-ON siehst. Es wäre durchaus hilfreich, wenn du mal die Ausgaben aus dem Kommandozeilenfenster hier postest ;)

Grüße
Florian

im Bootloader steht jetzt:

'***tampered***
***unlocked***
VLE PVT Ship S-ON RL
HBoot-1.14.0002
Radio-1.09es.50.02.07_2
OpenDSP-v29.1.0.45.0622
eMMc-boot
Jun 11 212, 14:36:28

ich mache die prozedur jetzt nochmal durch, und poste dann die befehle

danke schonmal
 
Hallo,

lass das mal schön bleiben :) Du hast kein HTC One, sondern ein HTC Ville, das ist ein HTC One S. Dafür bist du im falschen Forum, das richtige Forum ist hier:
HTC One S Forum auf Android-Hilfe.de

Grüße
Florian
 
Hallo,
welche Firmware darf eigentlich auf dem HTC drauf sein für S-OFF, oder ist das Egal ? Ich habe die GE 4.3 drauf, noch den Bootloader 1.44 (offen) und SU. Ich versuche nun die ganze Zeit S-OFF hinzubekommen. Revone wird über Terminal direkt auf dem HTC ausgeführt. "./revone -P" als SU bekomme ich immer nur error code 1, neustarten etc. brachte bis jetzt keinen Erfolg. Liegt es an der z.zt. installierten FW ?
 
Mahlzeit,

Hab mal ne kurze Frage aus Neugier, nämlich gibt es schon eine Methode für S-On und S-Off ? Hab gelesen das ich das Relocked dadurch weg kriegen kann. Hatte via HtcDev geunlocked gehabt.... hab die hboot 1.54.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein
 
Also in einem anderen Forum hat einer S-On und S-Off gemacht und das Relocked in Locked umgewandelt mit dem neusten hboot 1.54
 
Link am besten posten! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten