[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Interessant:o
Also würde beim downgrade mittels RUU kein bootloader error beim flashen kommen, wie er sonst bei s-on und h-boot 1.54 erscheint...
Da lobe ich mir das s-off auf h-boot 1.54:D
 
Hab ich nie gesagt, wird eine RUU geflasht, wird das "Update" des HBOOT übersprungen, so solls ja auch sein. Man muss den Bootloader "händisch" flashen, wenn man die HBOOT-Datei zur Hand hat :)

Grüße
Florian
 
Hey ho,

also das funzt irgendwie nicht bei mir.

Bin aktuell auf Revolution HD, Android 4.1.2 HBOOT ist 1.44, Custom Kernel ElementalX, ist nen T-Mobile Handy aus der Vertragsverlängerung.

ich habe den Vorgang jetzt bereits gute 30 mal durchgeführt nach der Anleitung hier sowie bei XDA aber ich bekomme jedes mal folgende Fehlermeldung:

"revone failed error code 2"

Ich finde auch nicht wirklich etwas was mir sagt was das heißt, nur den code 1 und 6 finde ich vermehrt.

Wenn der Fehler gekommen ist nach dem Ausführen von "./revone -P" habe ich das Handy neu gestartet und bin dann über die shell direkt wieder an dem Punkt eingestiegen und habe den Befehl erneut ausgeführt. Komplettes Ausschalten hat auch nichts gebracht, nach dem ausschalten 30 Sekunden warten auch nicht , noch mal ganz von vorne anfangen auch nicht.

Bin gerade etwas ratlos.Irgend jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ONeill

Könnte ich mit S-OFF ein Downgrade auf h-boot 1.44 machen wenn ich schon 1.54 drauf habe?
 
Ja aber nicht empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Theoretisch ist das möglich, wie wirevo bereits sagt. Dabei gibt es aber zwei Probleme:
  1. du hast kein S-OFF, und mit HBOOT 1.54 bekommt man zur Zeit nicht ohne zusätzliche Hardware und extrem viel Wissen kein S-OFF
  2. der HBOOT 1.54 wird sicher nicht nur die S-OFF-Möglichkeit ausgemerzt haben, sondern auch noch andere Veränderungen, die ggf. für den fehlerfreien Boot der Stock ROM nötig sind, ggf. spielen auch die RADIO-Versionen noch eine Rolle
Es ist also dringlichst nicht empfohlen den HBOOT zu verändern, ohne das es vom Hersteller gewollt ist!

Grüße
Florian
 
Naja ich meinte ja eher ob mit HBOOT 1.54 (S-OFF natürlich) ein Downgrade auf HBOOT 1.44 möglich ist, denn unter HBOOT 1.44 klappt ja revone...

Oder bin ich nach einem Downgrade von HBOOT automatisch wieder S-ON?

Das es praktisch keinen Sinn ergibt HBOOT zu downgraden wenn man S-OFF hat sei mal dahingestellt;)
 
Wie gesagt mit s off kannst du ein downgrade machen , macht kein richtigen Sinn sagtest du selber. Mit s on geht ein downgrade nicht. Und wenn man s off hat wofür nochmal renove ? :D
 
Nicht ganz richtig. Bitte vorher durchlesen. S-OFF ist NICHT der Hnlocked Bootloader. Das sind zwei verschiedene Sachen!

Grüße
Florian
 
Ja richtig. mal ein Beispiel. Ich habe Hboot 1.54 drauf S-OFF aber Locked. Wenn ich den Bootloader unlocked will muss ich über HTCDEV, oder Hboot downgraden auf 1.44 und per renove unlock machen. So verstehe ich das. Falsch? Besten Dank
Koubi
 
Hallo,

es könnte sein, dass du mit revone den Bootloader auf UNLOCKED setzen kannst, da du ja bereits S-OFF hast, dafür würdest du einfach vorgehen wie in der Anleitung und dann den Befehl
./revone -s 0 -u -t

umschreiben zu:
./revone -u

Danach könntest du dann Unlocked haben, ansonsten hilft nur noch HTCDev :)

Grüße
Florian
 
Hat das mal jemand mit Hboot 1.54 getestet?
 
Was, S-OFF setzen oder wieder auf UNLOCKED setzen?
Letzteres: Ist mir nicht bekannt
Erstes: Ja, und es hat nicht funktioniert, wie erwartet :)

Grüße
Florian
 
Dass erstens funktioniert weiß ich :cool2:
Aber letzteres, also mit Hboot 1.54 und S-OFF den Bootloader mit wieder unlocken zu können? Denn dann könnte man ja getrost von 1.44 auf 1.54 updaten ;)
 
Wieso willst du denn hboot Updaten? Notwendig ist das doch nicht. Du kannst jede Custom Rom verwenden ohne hboot updaten zu müssen. Ich habe das so und es läuft alles super.
 
Nein nein, hab ich gar nicht vor.
Ich meinte nur für den Fall, dass man ihn mal updaten sollte, warum auch immer das in der Zukunft sein mag.
Bisher laufen die custom Roms die ich nutze mit dem alten einwandfrei :biggrin:
 
Ich nehme mal an, mit S-ON aber Unlocked Bootloader ist es nicht möglich eine neue FW zu flashen oder?
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten