[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Cristianop schrieb:
Alle guten Dinge sind 3.

Genau durchlesen vllt übersiehst du etwas.

nee.. alles nach anleitung hier.. hab meinen beitrag editiert.. so gings dann sofort
 
Bei mir kommt bei "su" immer ein Fehler, daher lass ich das aus, ist ja optional.

Dann

2. Führe ./revone -P aus um das Gerät für den S-OFF-Vorgang vorzubereiten

Da zeigt er mir Success an, startet das Handy aber immer neu. Ist das richtig?
Laut Anleitung soll man dann wiederholen, aber wie oft?
 
Gefühlte 500mal probiert, da steht auch zum Schluss auch immer successfull! Aber immer noch S-ON


Juchhu beim 506 mal hats geklappt. Musste nur nochmal hinterher das Tampered entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
BloodyRoar3 schrieb:
Gefühlte 500mal probiert, da steht auch zum Schluss auch immer successfull! Aber immer noch S-ON

same here
 
Hi,
bei mir hat auch S-Off sofort geklappt.

Habe ich jetzt die Möglichkeit der roten Text beim booten weg zu bekommen?

Cheers Marco
 
Ja, mit Stock Recorvery
 
tomth9 schrieb:
Ja, mit Stock Recorvery

Wie soll das gehen einfach das Stock recovery flachen?

Bleibt dann S-Off root usw.?
 
Hallo ich hab wieder alles auf Stock gemacht, nur Tampered bleibt ja...

Kann ich jetzt via STOCK oder muss ich davor rooten, tampered entfernen?

Quasi das dort halt nurnoch locked steht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst nur Updates direkt bekommen, wenn du dir ne Htc Cid machst und die passende Stock Rom dazu flasht...

Und ich versteh immernoch nich warum alle S-Off haben wollen :confused2:...macht nur Sinn wenn man das Handy wieder komplett locken will zwecks Garantie oder Verkauf..ansonsten ist das nur n Sicherheitsrisiko (bin gespannt wann die ersten total gebrickten hier auftauchen!)
Und wer jetzt damit kommt das der Splashscreen wieder Stock aussehen kann, der hat den Schuss nich gehört...:razz:

Ich werds nicht machen, aber jedem das seine.

Nur sollte den nicht sehr erfahrenen Usern gesagt sein, dass Ihr Handy mit S-On nahezu unbrickbar ist.. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: danyx
Was noch jetzt interessant ist, nach einem Werksreset bekomme ich jett diese Meldung beim neu installieren. Sammelt jetzt HTC mein Daten?

Koubi
 

Anhänge

  • IMG_20130608_113136.jpg
    IMG_20130608_113136.jpg
    842,5 KB · Aufrufe: 571
nigolo schrieb:
Habe S-Off in unter 2 Minuten mit dieser Anleitung bekommen.
Ein sehr guter Arbeitsweg zum S-OFF

xda-developers - View Single Post - [S-OFF] revone - DEVELOPER EARLY ACCESS PREVIEW EDITION

das kann man nur machen wenn das handy gerootet ist. aber dafür müsste man über die htc seite das handy unlocken. und die garantie wäre weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

koubi schrieb:
Was noch jetzt interessant ist, nach einem Werksreset bekomme ich jett diese Meldung beim neu installieren. Sammelt jetzt HTC mein Daten?

Koubi

ja sicher. HTC erkennt das Handy als developer edition.
 
yeahhhh

nach 6 wiederholungen der droidwiki anleitung für die Revolutionary methode hat es geklappt... :D


HTC/One/S-OFF
 
@mryx

das geht auch mit ungerooteten Gerät.
der Unlock läuft nicht über HTC, die bekommen ja nichts davon mit, also auch keine Garantie futsch.
Ausserdem hat man mit dem HTCDEV Unlock ja immer noch Garantie lt HTC

So wie ich im XDa gelesen habe liegt es wohl am dem S-OFF anschenend bekommmt man die Meldung nicht wenn man die passende RUU unter S-ON flasht
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da melde ich mich auch mal wieder, nachdem ich jetzt einige Beiträge gelöscht und editiert habe. Zuerst der Hinweis: Hier geht es NUR um S-OFF und nichts anderes, keine SuperCID ider wie man debranden kann.

Zu dem Tool:
Wenn man sich den Threadtitel von XDA ansieht wird man bemerken, dass das eine Preview ist. Sprich es sind bei weitem nicht alle Fehler ausgeschlossen, deshalb müssen manche Leute auch mehrmals alles probieren.

Ein Script? Gute Idee, wenn du dein Handy bricken willst. Ein Btachscript, welches alle Befehele nacheinandr ausführt würde nicht aufhören, wenn ein Fehler kommt, sondern einfach weiter machen.

Wenn ihr die Schritte eimfach abkopiert und in das Kommandozeilenfenster rein kopkert, kann eigentlich nichts schief gehen. Einfach lesen und machrn was dirt steht.

Grüße
Florian
 
Was ist denn eigentlich der grosse vorteil von s-off gegenüber root (abgesehen davon das man es locken kann und tampered entfernen und Cid ändern)?

Ich überlege ob es bei mir momentan ein Mehrwert geben könnte.
-Root habe ich über htc site.
-Cid ist 102 also brandingfrei.
-Boot. Img brauche ich nicht separat flashen, wie noch beim hox (weil kein s-off)
-Reparatur muss es auch nicht, denn dort war es schon xD

Irgendwann wenn ich das one verkaufe stellt sich die Frage nicht, aber momentan weiß ich echt nicht was es in meinem Fall bringt.

Vielleicht fällt jmd ja was ein.
 
wie bekomme ich den Bootloader wieder auf S-ON? kann ich das relocked durch S-OFF entfernen?
 
TiRo schrieb:
wie bekomme ich den Bootloader wieder auf S-ON? kann ich das relocked durch S-OFF entfernen?

siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7.1019/aus-s-off-wieder-s-on-machen.432607.html

Dabei wird auch der Bootloader von unlocked auf locked gestellt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Cristianop schrieb:
Was ist denn eigentlich der grosse vorteil von s-off gegenüber root (abgesehen davon das man es locken kann und tampered entfernen und Cid ändern)?

Ich überlege ob es bei mir momentan ein Mehrwert geben könnte.
-Root habe ich über htc site.
-Cid ist 102 also brandingfrei.
-Boot. Img brauche ich nicht separat flashen, wie noch beim hox (weil kein s-off)
-Reparatur muss es auch nicht, denn dort war es schon xD

Irgendwann wenn ich das one verkaufe stellt sich die Frage nicht, aber momentan weiß ich echt nicht was es in meinem Fall bringt.

Vielleicht fällt jmd ja was ein.

Na bei dir müsste im Bootloader tempered stehen :tongue:

Na Spaß bei Seite ei dir ist das momentan uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: install.exe
Wenn ich mit rev. Den BL (htcdev) wieder locke, bleiben doch root, cwm, s-Off erhalten oder?
 
wo muss ich die Datei "revone" hinkopieren? Arbeite ich nur mit dieser datei? Muss danach mein handy aus sein? bzw in welchen Modus wechsele ich es?

Folgendes über mein Handy, habe ein custom rom 4.2.2 drauf, mit root.
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.485
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten