[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Das is doch ein schlechter scherz... weiß keiner ne möglichkeit, von der zu neuen hboot version wieder auf eine alte zu kommen? bin schon auf 4.2.2 und muss den kasten wegen nem display fehler einschicken..

dafür brauch ich aber s-off... ich krieg die kriese
 
Wie gesagt ich kenne keine Möglichkeit derzeit.
 
Wieso willst du s off machen damit du es einschicken kannst ?
 
Wahrscheinlich wegen der Garantie?
 
Braucht man da nicht s on ? Oder bin ich zu blöd ?
 
Er wird wohl eh gemeint haben S-ON denn S-OFF würde keinen Sinn machen ;-).
 
Wenn er allerdings bereits S-OFF hat, ist S-ON kein Problem, auch mit dem neuen HBOOT.

Grüße
Florian
 
Ja nur zurück geht dann nicht mehr.
 
also ich muss ehrlich sagen, ich bin ein wenig durcheinander, weil ich langsam überfordert bin, mit dem blöden stock zurück setzen :p
ich war vor ein paar tagen auf einen weg gestoßen, die offizielle ruu zu installieren, allerdings wollte er meinen h-boot nicht, dann habe ich fälschlicherweise android 4.2.2 drauf geflasht, und nun noch ein ein schlechteres hboot in dem sinne.

s-off wollt ich von anfang an, um die warnhinweise im bootloader weg zu haben, um htc gar nicht erst sehen zu lassen, das ich es mal gerootet habe ...

jetz hab ich den salat :/
 
Ich will meinen Htc One endlich rootn :(
 
Dann roote es wie es hier gut beschrieben wird im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
ich hab auch mal eine Frage zu s-off: ich habe für einen Freund den Revone s-off auf seinem brandingfreien Gerät durchgeführt. jetzt sind die lautsprecher wohl defekt und er muss das Gerät zu arvato schicken lassen. Wenn ich das Gerät wieder auf s-on setze und den bootloader auf locked, ist das gerät ja wieder quasi "garantiewürdig" . mal angenommen die lautsprecher werden repariert und arvato entschließt sich den neuen bootloader zu installieren, welche Möglichkeit hab ich um das Gerät wieder s-off zu bekommen? einfach die wwe-europe RUU installieren?
 
Wurde hier jetzt glaube ich schon 100000x erwähnt aber auch für dich nochmal. Wenn der neue hboot drauf ist mit S-ON dann gibt es keinen weg zu S-OFF.
 
das weiß ich auch, besteht die option dass der hboot mit flashen einer RUU wieder 1.44 ist? gibt es sonst eine möglichkeit auf downgrade des hboot?
 
Deswegen kann ich auch nicht rootn , weil ich meine Garantie beibehalten will und das soweit ich weiß nur durch S-off Variante möglich ist

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn es eine Möglichkeit des HBOOT Downgrade geben würde, wäre auch S-OFF für den HBOOT 1.54 möglich (dann über den Downgradeumweg), das ist aber nicht der Fall, weil man den HBOOT nicht downgraden kann. Will man eine alte RUU installieren, die den HBOOT 1.44 enthält und man sollte tatsächlich schaffen die Versionsnummer zu ändern, sodass die RUU bis zum Installieren kommt, wird die Installation des HBOOT übersprungen.

Kurz und knapp: Mit der HBOOT Version 1.54 ist es bisher in keinster Weise möglich, ohne Zusatzgeräte S-OFF zu erlangen!

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Danke, das war doch mal eine Aussagekräftige Antwort :)
 
ONeill schrieb:
Will man eine alte RUU installieren, die den HBOOT 1.44 enthält und man sollte tatsächlich schaffen die Versionsnummer zu ändern, sodass die RUU bis zum Installieren kommt, wird die Installation des HBOOT übersprungen.

also kann ich eine ruu mit alten bootlaoder flashen? bin gerade auf dem akutellen und will tampred wegbekommen :(
 
Nein, kommt nen Fehler beim Bootloaderflash dann...
bekommst das tampred net weg erstmal..
 
hab gestern mal versucht mein One zu flashen...bis shritt vier bin ich gekommen, nur bei schritt 5 gibt er mir nen mapping fehler zurück...einfach immer wieder ab schritt vier versuchen oder komplett von vorne beginnen?
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.483
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten