[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Herzlichen Glückwunsch: Du hast S-OFF :D Soll heißen, alles in Ordnung, hast die Anleitung erfolgreich durchlaufen ;)

Grüße
Florian
 
Ja kleine Anmerkung zur Anleitung noch. Beim letzten Schritt Punkt 6 sollte man dazu schreiben ein neues CMD Fenster zu öffnen und dann adb reboot bootloader verwenden. Wenn man das im selben Fenster macht in denn man denn vorigen Schritt gemacht hat so bekommt man nur einen Fehler und das Handy startet eben nicht neu. Zumindest bei mir war es so.

Da ich S-OFF habe kann ich mir ja jetzt ein 4.2.2 Custom Installieren auch wenn diese hboot 1.54 hat denn S-OFF soll ja bleiben habe ich wo gelesen. Wenn das richtig ist werde ich mir das Viper Release drauf machen, sehr viel gutes darüber gelesen. Zurück kann ich ja jederzeit so lange S-OFF ist auch wenn hboot 1.54 da ist?

Edit: Ist es normal das wenn man das Handy startet jetzt immer die Meldung kommt das man einen Fehlerbericht senden muss? Vorher hatte ich das nicht. Werde mal die CID ändern zu HTC__001.

Edit2: CID geändert, root gemacht :). Einzig die Meldung von oben stört. Ich dachte das HTC ONE hätte 2 partitionen, 1 welche bei einen full wipe imer gelöscht wird und eine welche erhalten bleibt. Wenn ich nun das HTC anstecke am PC so sehe ich aber nur eine Partition. Das dürfte wohl jene sein wo alles weg ist wenn ich ein neues Rom installiere. Wie komme ich zur 2. partition wo ich meine Musik und backup ablegen kann und die eben nicht die Daten verliert bei einen full wipe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Wie komme ich zur 2. partition wo ich meine Musik und backup ablegen kann und die eben nicht die Daten verliert bei einen full wipe?
Du siehst schon den richtigen Ordner am PC und nein, die Daten darin werden bei einem FullWipe nicht gelöscht.
Bei einem offiziellen HTC Update jedoch möglich und falls Du von einer 4.1.2 ROM auf 4.2.2. umgestiegen bist, dann hat sich die interene Ordnerstruktur verändert.
Die Suche hier im Forum sollte aber weiterhelfen können ;)
 
Noch habe ich die Stock Rom 4.2.1 drauf und mal paar Apps gelöscht was ja dank root nun geht. Werde jetzt noch etwas mit der Stock herum spielen bis ich mich so weit auskenne mit dem HTC Zeugs (ist ja doch etwas anders als bei denn Samsung Stocks) und dann kommt die Viper 4.2.2 drauf so fern ich auch wieder zurück kann und weiter root habe und vor allem S-OFF bleibt.

Wie man denn Fehlerbericht abschaltet habe ich dank Google auch schon gefunden ;-) . Ich habe ja die CID geändert und eigentlich sollte er mir Anzeigen das es neue Updates gibt, tut er aber nicht.
Also mir wurde gesagt das es quasi 2 sd gibt und eine nie gewipt wird, egal was man macht, also auch bei einen Rom Update nicht. Nur ich sehe nur eine sd von daher bin ich etwas verwundert jetzt. Wäre ja blöd jedes mal vorher alles zu sichern am PC. Vor allem wenn man mal paar GB drauf hat wird das schon sehr langwierig.

Edit: Habe mir das CWM Recovery installiert da ich das kenne vom Samsung her. Wozu gibt es beim HTC denn Eintrag "backup to external" wenn es doch keine externe SD gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein CustomRom und CustomKernel benötigt ein CustomRecovery, dachte das wäre klar :D Habe das jetzt mal hinzugefügt ;)

Grüße
Florian
 
Ja das war mir auch klar :D aber ich dachte für Rootrechte benötigt man unbedingt S-OFF aber anscheint geht es auch wenn der Bootloader "Unlocked" ist und S-ON
 
Wie sicher ist den das hier :D
 
Was meinst du?

Grüße
Florian
 
Irgendeine Gefahr da, zu bricken? Also natürlich ist immer eine da, aber ich mein halt :p
 
Relativ sicher :) Gibt bisher keinen, wo der BL zerschossen wurde :p

Grüße
Florian
 
Ich war mir auch unsicher aber ging echt easy. Man muss nur die Anleitung genau lesen, am besten 2x bevor man anfängt. Ich habe vorher noch nie adb verwendet, wenn ich das schaffe dann du sicher auch. Und wenn du dir unsicher bist, dann frage hier nach. Hier wird dir schnell geholfen ;-) .
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Gut der ist aber selber schuld und hat daher nicht wirklich was damit zu tun. Wenn er hboot von einen One S nimmt kann das Handy noch das Rom was dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Hehe das ging ja leicht :O :D Unlocked und S-OFF :D
 
Kann man jetzt eigentlich die 4.2.2 Version S-Off machen ?
 
Nein geht noch nicht. Wenn du aber unter 4.2.1 S-OFF hast bleibt es auch bei 4.2.2 so.
 
:( Dann muds ich ja wohl warten. Wie lange muss ich nach schätzung noch warten?
 
Das kann dir keiner sagen. Wenn es so weit ist wirst du es hier aber sicher schnell erfahren.
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.483
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten