[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Stimmt so nicht ganz (um hier mal eine falsche Definition aus der Welt zu schaffen ein wenig Klugscheißerei :flapper:).

Mit einem Bootloader, der den Status "LOCKED" und "S-OFF" hat, hast du auf die Partitionen keinerlei Zugriff, du kannst lediglich einige weitere Fastbootbefehle nutzen (beispielsweise fastboot writecid zum Ändern der CID).

Um Zugriff auf die Partitionen zu bekommen, muss der Bootloader "UNLOCKED" sein, das Flag steuert seit HTCDev, wie die Partitionen bei einem HTC Gerät gemountet werden (r/w oder ro).

Aus diesem Grund setzt revone den BL nicht nur S-OFF, sondern auch UNLOCKED.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und Scoty
Ok ab jetzt kenne ich mich aus und weiß nun was zu tun ist. Dann ist das ganze doch recht easy auch wenn man mal eine genaue aussage hat. Vielleicht kann man das im Start Post mal ergänzen damit andere nicht die selbe Frage haben? Also S-OFF mit dem Revolutionary machen denn nur der setzt denn unlocked status während mit dem moonshine muss man htc dev noch ausführen. So bald S-OFF da ist kann ich alles machen, von root über Custom Roms bis zu RUU.

Was mich jetzt noch interessieren würde. Mein HTC ONE hat eine Provider Software von A1 drauf. Welche RUU muss ich verwenden um die neueste offene Firmware zu bekommen? Glaube 1.28 ist die letzte und per OTA gibt es dann 1.29 richtig? OTA geht aber nur wenn ein Offizielles Recovery drauf ist? Kann ich die RUU mit dem offiziellen Recovery installieren oder muss cwm bzw twrp installiert sein und wird root dafür benötigt?
 
Im österreichischen Markt kenne ich mich nicht aus, vllt. funktioniert aber eine HTC__102 CID auch ganz gut. RUU ist nur mit dem offiziellen Recovery möglich.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ok dann kann das flashen ja los gehen so bald das Handy da ist. Bin schon ganz heiß drauf denn mit meinen Galaxy S4 bin ich nicht so happy weshalb ich mir über Ebay das HTC ONE geholt habe. Ist zwar mit SIM Lock und A1 Branding aber beides bekommt man ja einfach weg inzwischen. Wenn ich SuperCID setze dann kann ich ja auch jede RUU verwenden oder ist HTC__102 doch die bessere Wahl?

Edit: Habe eben im RUU Thread gesehen das es dort auch CWM Versionen gibt. Haben die einen Nachteil gegenüber der RUU Versionen? Ansonsten werde ich diese Version flashen: RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe

Edit: In einen anderen Forum schreibt jemand das bei seinen Htc die Anleitung nicht funktioniert. Es steht ja auch dort das es nicht mit allen laufen soll. In dem fall muss man wohl das ganze dann über Htc Dev machen und dann geht S-Off auch.

Hoffentlich geht es bei meinen Htc denn über Htc Dev will ich es nicht so gern machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die moonshine Methode bei der 4.2.2 Version?
 
Ich muss auch nochmal fragen,
Hab das jetzt nicht genau verstanden. Also mein One ist unlocked und s-on,
Demzufolge kann ich die CID nicht ändern? Aber CustomRoms flashen geht demzufolge ?
 
Genau, CID ist mit S-On nicht zu verändern, Custom Roms und Kernel und Radio kannst du aber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: sk92le
Ich dachte Custom oder Ruu brauchen s-off auch?
 
Na so wie ich das jetzt verstanden habe, gehen CustomRoms aber RUUs nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

um das noch mal klar zu stellen:

Bei unlocked, S-ON:
- CustomRoms
- CustomKernel
- kein Radio flashbar
- RUU ja, aber nur für die eigene CID!
- kein Ändern der CID
- keine erweiterten fastboot-Rechte (erase, flash, writecid)

Bei locked, S-OFF:
- kein CustomRom,
- Radio flashen
- kein CustomKernel
- RUU ja, aber nur mit eigener CID!
- Ändern der CID möglich
- erweiterte fastboot-Befehle

Bei unlocked, S-OFF:
- CustomRoms
- CustomKernel
- Radio flashen
- RUU ja, aber nur mit eigener CID!
- CID änderbar
- erweiterte fastboot-Befehle

Ich hoffe ich habe mich da selbst jetzt nicht irgendwo beim aufschreiben vertan :D

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, wikie, braXdor und eine weitere Person
Wäre Super wenn man das im Post 1 Eintragen könnte.
 
Dann kann man ja auch mit S-ON und Unlocked Rooten oder nicht ?

Folgende Situation:

Ich hab mit den Bootloader mit der Methode von Revolutionary entsperrt, die CID geändert und danach wieder auf S-ON gesetzt und jetzt kann ich aber nicht mehr auf S-OFF zurück weil ich HBOOT 1.54 habe

Jetzt steht mein Bootloader auf "Unlocked" aber S-ON, da könnte ich doch die ganzen Schritte vom HTC Toolkit überspringen und direkt über das Tool CWM flashen. Zum schluß dann mit CWM das SuperSU flashen

Gemeint ist dieses Toolkit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ten-kernel-und-custom-rom-flashen.394933.html

Geht das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein HTC endlich gekommen. Zum Glück habe ich hboot 1.44 und es steht einen s-off so wie root nichts im wege. Habe mal einen Screenshot gemacht (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • 20130725_111642.jpg
    20130725_111642.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 304
Einfach per Revone Methode, S-OFF und Bootloader Unlock gleichzeitig
 
Ja mache ich dann so bald vollständig geladen. Allerdings möchte ich vorher ein komplettes backup machen nur das geht nicht mit dem Stock Recovery. Habe dazu aber einen eigenen Thread gestartet da es hier nicht wirklich rein gehört ;-) .

Auf der Homepage von Revolutionary habe ich das gefunden: S-OFF & Recovery Tool 0.4pre4. Hat das schon wer getestet und würde es damit nicht einfacher gehen als im Wiki beschrieben?

Edit: Ok eben gesehen das HTC ONE wird mit dem Tool noch nicht unterstützt. Also muss ich eh nach der Wiki Beschreibung vor gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Handy ist geladen. Treiber sind installiert und per adb devices habe ich erst mal geschaut ob das Handy da ist bevor ich Anfange. Es wird auch ein Gerät gefunden allerdings steht da nicht HTC. Hier mal ein Screenshot, ist das richtig so was er mir da ausgibt? Zu der Anleitung habe ich eine Frage da es nicht ganz klar ist wie die Reihenfolge genau ist. Bei 1. steht Optional wenn man root hat (habe ich ja nicht) soll man su eingeben usw. Wo fange ich an wenn ich kein root habe?
 

Anhänge

  • 2013-07-25_142628.png
    2013-07-25_142628.png
    5,1 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist die Seriennummer, ist also richtig :) Da steht nichts mit HTC ;)

Wenn du kein Root hast, machst du mit Schritt 2 weiter :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ok also beim ersten mal ./revone -s 0 -u -t kam das mit diesen map dings und laut Anleitung habe ich neu gestartet. Beim 2. kam zwar successful aber darunter dann diese Fehlermeldung:

shell@android:/data/local/tmp $ ./revone -s 0 -u -t
./revone -s 0 -u -t
revone v0.2.1

Gaining root access (thanks to Dan's motochopper)...Success.
revone failed (error code = -2)
254|shell@android:/data/local/tmp $


Edit: Ok nach dem 3. mal eingeben von ./revone -s 0 -u -t kam revone successful. Laut Screenshot dürfte alles passen?
 

Anhänge

  • 20130725_145051.jpg
    20130725_145051.jpg
    917,7 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.483
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten