[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Simon1991 schrieb:
Funktioniert S-OFF eigentlich mit 4.2.2 noch?
mj084 schrieb:
Was heisst funktionieren???
Wenn man unter 4.2.2 noch S-ON ist, dann kann revone nicht mehr für S-OFF genutzt werden. Es funktioniert nur mit dem HBoot 1.44, das HTC Update auf 4.2.2 beinhaltet jedoch den neuen HBoot 1.54.
Somit funktioniert die S-OFF Methode vorerst nicht mehr nach dem Update!
 
Richtig...aber so wie ich gelesen habe, klappt es mit root-Rechten...
Da revone unter hboot 1.54 root-Rechte benötigt...
 
Ja mit root-Rechten geht es auch mit dem 1.54 hboot Version, allerdings mus man immer noch eine 1.29.xxx.x Rom benutzen damit revone geht.
Habe ich gestern erst selber so gemacht.
 
Hallo zusammen,
nachdem ich mein One neu hatte hab ich den Bootloader direkt entsperrt um das CWM Recovery installieren zu können. Da ich ein T-Mob gebrandetes Gerät habe möchte ich nun nicht auf ein offizielles Update warten und will Android 4.2.2 per RUU installieren. Dazu muss ich aber S-Off erhalten. Bei der hier verlinkten Methode gebe ich ja den Befehl
./revone -s 0 -u -t ein. Kann ich einfach das -u weglassen, da ich ja schon den Bootloader ulocked habe? Habe hier nicht alle einzelnen Beiträge im Thread gelesen, aber manche schreiben, dass es einen Unterschied macht, ob ich z.B. das -t weglasse usw.

Gibt es noch eine andere Methode um das Update zu erhalten? Bei der RUU Methode gehen ja alle Daten verloren, bei einem normalen OTA Update nicht.

Danke für eure Hilfe im Voraus!
 
Habe Heute ein neues One bekommen und möchte es auch S-Off schalten.
Muss ich es erst über HTC Dev frei machen?
Bist zum Punkt:

adb shell
cd /data/local/tmp
chmod 755 revone
klappt alles!
Danach aber nichts mehr.
Muss ich es jetzt erst rooten oder nicht?

Wenn nicht was mache ich falsch?

PS: Hboot ist noch die alte Version!
 
@Diablovr6:
Was meinst du genau, mit danach klappt nichts mehr? Du musst auf jeden Fall nicht vorher mit HTCDev unlocken.

Grüße
Florian
 
Also, wie gesagt, bis dahin geht alles gut, aber danach soll man ja SU eintippen und da kommt die Meldung, das er es nicht findet!
Somit komme ich nur bis:
adb shell
cd /data/local/tmp
chmod 755 revone

Muss ich da noch was anderes vorher machen?
Auf der Anleitung heist es zwar wenn man schon gerootet hat, dann........
Aber ich weis nicht, an welcher Stelle ich weiter machen soll nach dem "chmod 755 revone"
 
Hallo,

ich zitiere da einfach mal:
(optional) Wenn das Telefon bereits gerooted ist, wechsle in den Rootmodus:
su
Wenn der 1. Schritt optional ist, und dieser fehl schlägt, mache ich doch eigentlich mit dem nächsten Schritt weiter, welcher nicht optional ist, also Nummer 2 :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Diablovr6
Ok!
Danke!
Werde es gleich mal ausprobieren!
Wollte nur nichts falsch machen in dem ich etwas weglasse! :blushing:
 
folgendes Problem bei mir:

!! Do NOT for any reason touch, un
Checking for updates......
Please wait....
..........
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (8/60)
Waiting
Test 2: Booting device
Waiting for ADB (60/60)
ADB connection failed!!
FIX IT, yes, YOU fix it!!
Press ENTER to exit

Irgendwie ist mein Gerät verhext. Nix funktioniert....
 
Habe heute ein HTC ONE erstanden und das ist auch mein erstes HTC Handy. Hatte zuvor immer nur Samsung Handys wo rooten sehr einfach war und so was wie S-OFF es dort nicht gab. Jetzt wollte ich fragen welcher der beiden Methoden im Post 1 die einfachste ist.
 
@Cyanogen: Du nutzt moonshine, ja? Versuche doch mal revone. Wobei bei dir das Problem ist, dass entweder das Gerät nicht mit dem PC verbunden ist, oder die Treiber nicht installiert sind.

@Scoty:
Naja, wir haben hier leider keine Anleitung zu moonshine, daher ist die einfachere Methode (mbMn) revone :)

Grüße
Florian
 
Ok also so einfach wie bei Samsung ist es nicht sehe ich schon. Sehe ich das richtig ohne S-OFF kann ich kein Custom Rom installieren? Mein HTC ONE ist von A1 und hat daher einen SIM Lock und jede menge bloadware. Natürlich will ich ein freies Rom installieren denn die Version von A1 ist schon etwas älter. Bei Samsung war es so das ich kein Root oder sonstiges brauchte da es für Samsung die Roms für Odin gab und ich so einfach zwischen Provider Firmware und offener Firmware jederzeit wechseln konnte. Das geht bei HTC wohl nicht oder?
 
Hallo,

du brauchst kein "S-OFF" um eine Custom ROM zu installieren. Dein Gerät muss nur geunlockt sein und CWM/TWRP als Recovery haben.

Du könntest schon fremde ROMs installieren (per RUU) dafür brauchst du aber S-OFF, da die RUU bei jedem flashvorgang schaut, ob deine CID zur ROM passt. Wenn sie nicht passt, wird die ROM auch nicht geflasht. Mit S-OFF kannst du die CID nach belieben verändern und deswegen kann auch jede RUU geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ok also denn Booloader muss ich auf jeden fall erst mal entsperren sonst kann ich nichts machen. Danach S-OFF und dann habe ich die selben Möglichkeiten wie bei Samsung auch. Bei revone auf der xda Seite gibt es mehrere files. Im Post 1 gibt es einen Download Link welcher nur revone sich nennt und im Post 2 gibt es dann noch einen Link zu revone-0.2.1-wlj. Ich nehme an ich muss die revone-0.2.1-wlj verwenden richtig und umbenennen in revone?

Edit: Mit dem HTC One Toolkit soll auch S-OFF möglich sein seid der Version 3. Vielleicht wäre es damit noch einfacher?

Edit2: So langsam verstehe ich nichts mehr. Der eine sagt S-OFF und Bootloader ist das selbe der andere wieder sagt genau das gegenteil. Wenn ich S-Off habe dann ist es doch geunlockt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe vor genau dem gleichen Problem wie Scoty :D

Wäre echt froh wenn uns jemand helfen könnte

Oder sogar Scoty mir wenn er jetzt mehr weiß evtl.
 
Was auch noch interessant wäre ist bis zur welchen hboot version S-OFF geht denn habe wo gelesen das es mit der neuesten hboot nicht mehr funktionieren soll.
 
Hallo,

Zitat aus Droid-Wiki.. :)

Wichtig: Diese Methode funktioniert nur bei der Bootloader-Version 1.44, die standardmäßig bei der Android-Version 4.1.2 auf dem HTC One installiert ist. Bei der HBOOT-Version 1.54, welche automatisch mit dem Android 4.2.2 Update verteilt wird, gibt es bisher keine Möglichkeit, den Bootloader S-OFF zu setzen. Ist der Bootloader bereits bei der Version 1.44 entsperrt (S-OFF), so behält dieser den Status nach dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Bin noch auf 4.1.2 also vermute ich mal das ich den Bootloader S-OFF setzen kann was dem entsperren gleich setzt oder ? Was mit dem HTC Toolkit ziemlich einfach sein soll
 
-FlashFreak- schrieb:
Hallo,

mit S-OFF ist nicht gleich der "Bootloader geunlockt" Du musst ihn dann manuell (per Toolkit) öffnen.

Jetzt bin ich wieder genau so schlau wie am anfang. Wenn s-off ist so kann ich doch alles machen??? Jetzt muss man doch wieder manuel denn bootlocker unlocken was doch s-off eigentlich macht? Es wäre echt hilfreich wenn das jetzt mal einer genau erklärt.
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.483
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten