[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Ne. Ist alles noch komplett Stock. Wollte nur S-Off damit ich die CID ändern kann. Von o2 auf Freie Geräte CID.
 
ja hab iwas gelesen von dass bestimmte hboot Versionen nur mit Root-Rechten S-Off gesetzt werden können, nehme an dass es bei dir ebenfalls zutrifft, hab selber auch ein O2-Gerät und bei mir wars ja auch so...
 
Das heißt also für mich erstmal rooten. Ohje :/

Muss ich das via HTCDev machen ? Wollte meine Garantie eigentlich wahren
 
Ja du kannst es gern anderweitig probieren, oder eventuell auf eine neue revone-Version warten aber meiner Meinung nach wirst du zum jetzigen Zeitpunkt nicht drum herum kommen das Rom zu rooten wenn du S-Off setzen möchtest.

Nutze am besten das Toolkit wenn du es machen möchtest, dauert alles nur ein paar Minuten, wenn du S-Off hast dann hast du ja die absolute Freiheit und kannst alles wieder auf Stock setzen nur eben mit deiner Wunsch-CID.
 
Aber wenn ich das toolkit benutze weiß HTC ja das ich mein Gerät getötet habe und die Garantie verfällt. Oder verstehe ich das falsch?
Vielleicht warte ich einfach auf eine neue revone..

Edit: gerootet natürlich. Nicht getötet :D
 
Um das Thema mit der o2 CID nochmal aufzugreifen.

Ich hab grade gelesen, dass im AndroidPIT Forum, auch einer mit o2 CID, es auch via revone geschafft hat, die CID zu ändern.

Also muss es doch gehen!
 
Ja dann versuch es einfach noch ein paar Mal...ich hab auch mehrere Male den -1 Error am Ende bekommen und dann auf einmal ging es doch. Allerdings ging es bei mir immer nach ./revone -P nicht weiter ohne Root-Rechte...es kam dann immer eine Meldung "gaining root access (thanks to Dans Chopper irgendwas) und dann ne Fehlermeldung. Hab dann mein Google Edition Stock Rom gerootet und dann ging es als ich immer vorher den "su"-Befehl eingegeben habe...

als Tip kann ich dir nur noch geben dass du nach dem ./revone -P beim fälligen Neustart 15 Sekunden den Powerbutton gedrückt hältst, es kommt dann ne Meldung wenn du noch 3..2..1..Sekunden den Powerbutton hältst das Telefon neustartet, dann biste bei ca. 10 Sekunden wenn es ausgeht, dann weiter gedrückt halten bis die 15 Sekunden rum sind, bei mir ging es genau nach den 15 Sekunden wieder an und bei dem Versuch hab ich dann mal das alte Fenster aufgelassen in dem ich ./revone -P eingegeben hatte und hab dazu ein zweites Fenster aufgemacht für den ./revone -s 0 -u Befehl...hab da dort nur das -t weggelassen, allerdings stand das so bei den xda-devs als Workaround für den -1 Error und es hat genauso geklappt...ob es nun doch nur Zufall war kann ich dir natürlich auch nicht sagen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: me1k
Du hast mit HTC Dev gerootet oder ?
 
Ja ich hatte direkt, als ich es im März bekomme habe, den Bootloader über HTC Dev entsperrt, dann über Fastboot ein Custom Recovery geflasht (CWM) und dann direkt ein Rom mit Rootrechten geflasht (Android Revolution)...weil über HTC Dev erhälst ja kein Rootzugriff sondern lediglich einen ensperrten Bootloader, den du aber mit S-Off wieder sperren kannst...Ich hab meinen Bootloader auch wieder gesperrt (der steht auf locked, wenn du über HTC DEv wieder sperrst steht da relocked) und ich habe das "tampered" im Bootloader auch entfernt (./revone -t) und die rote Schrift (den sog. Disclaimer) beim Booten habe ich auch entfernt (wobei der Disclaimer auch automatisch wieder verschwindet wenn du Stock-Recovery und Stock-Rom flasht) somit sieht mein Bootloader jetzt auch wieder "Stock" aus, müsste jetzt halt nur wieder das Stock-Recovery und das Stock-Rom flashen, die CID vom brandingfreien One setzen, S-On setzen und schon hast du genau das was du willst, ein komplettes Stock-One ohne Branding und im Garantiefall merkt keiner irgendwas, zu Mal die so genau auch gar nicht danach suchen...hatte bei meinem HTC HD2 auch eine Custom Rom drauf und dennoch wurde es als Garantiefall angenommen als es einen Hardware-Defekt hatte, zu Mal das ja nicht HTC selber repariert sondern Arvato...

edit: als kleiner Tip noch, wenn du die Prozedur durch hast dann setze auf jeden Fall S-On wieder bevor du das OTA 4.2.2 Update ziehst, denn mit dem Update wird deine HBOOT von 1.44 auf 1.54 gesetzt und aktuell kann revone den Bootloader unter 1.54 nicht wieder auf S-On setzen, wäre ärgerlich wenn du genau dann einen Garantiefall hast und den Bootloader nicht auf S-On bekommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: me1k
hallo. habe mit moonshine s off gemacht jetzt ist mein wlan schalter ausgegraut es lässt sich nicht aktivieren. Hiiiiiiilllllllffffffffffeeeeeeeeee!!!!!
 
Hi,
Habe bei dem wieder S-ON setzten denn schritt mit dem ./revone -l vergessen wie bekomme ich jetzt das Unlocked aus dem Bootloader wieder raus ?
 
einfach noch mal ./revone -l ausführen...
 
geht nicht dann bekomme ich die meldung:
revone failed (error code = -2)


Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Versuche auch die ganze zeit wieder S-OFF zu gehen um es noch mal richtig zu machen aber es möchte einfach nicht klappen das S-OFF gleicher fehler

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

okey hat jetzt doch funktioniert
 
Hi, ich gebe immer den ersten befehl ein. adb push revone /data/local/tmp,
dann kommt: cannot stat revone : no file or directory

adb ist eine systemvariable, deshalb brauch ich die nicht extre zu öffnen .

jmd eine idee was ich falsch mache ?

EDIT: Treiber sind auch aktuel Problem besteht weiterhin, die revone datei ist im adb ordner.
Meine ROM : ViperONE Und Elemetalx kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wechselst aber auch in der Eingabeaufforderung in den richtigen Ordner oder?
 
Spontan würde ich sagen ja .
Wenn du den Ordner mit der adb und der revone datei meinst - dann ja

edit: es geht ! ich weiß nicht warum, aber es geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin gerade zurück zu S-On.

cd /data/local/tmp ./revone -l

Soweit hat es funktioniert. Wenn ich jetzt aber
fastboot oem writesecureflag3 eingebe bekomme ich ne Fehlermeldung.
Muss warscheinlich erst in den Fastboot Modus?
Muss ich diesen Schritt überhaupt durchführen? Wenn ich im Bootloader
bin steht er wieder auf Locked und S-Off

Hat sich erledigt. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die das gleiche Problem haben (Simon1991 hat ja leider seine Lösung nicht geschrieben ;)):
Man muss für den Befehl adb immer in einem gestarteten Kernel/Rom sein, also entweder Recovery oder das ROM selbst.

Für fastboot-Befehle muss man immer im Fastboot sein, also auch bei writesecureflag. Desweiteren ist zwischen "writesecureflag" und "3" noch ein Leerzeichen zu setzen:
fastboot oem writesecureflag 3
Denn die 3 ist ein weiterer Parameter und gehört nicht zum 2. Parameter :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Simon1991
Funktioniert S-OFF eigentlich mit 4.2.2 noch?
 
Was heisst funktionieren???
Wenn du nachdem 4.2.2 noch s-off bist, bist es halt noch...
Machst es zu und hast im Rom keine root rechte bekommst es ATM auch net wieder auf...
 
  • Danke
Reaktionen: Simon1991

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.483
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten