[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Mach mich nicht schwach. Muss das Handy im recovery sein für den Vorgang ?

Edit: Erm.. ich hänge jetzt bei nem roten Dreieck mit Ausrufezeichen fest :O! .. wie komm ich n da wieder raus ?

Edit2: bin wieder raus.. aber erkannt hat er das Gerät trotzdem nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz "dumme" Frage...du hast aber schon die Treiber von HTC Sync installiert oder?

Wenn du das HTC Sync Setup startest dann wird erst ein HTC Treiberpaket installiert, diese Treiber müssen drauf sein und danach startet dann das eigentliche HTC Sync Setup welches du dann abbrechen kannst...

wollte nur noch mal zur Sicherheit nachfragen :winki:

edit: der universelle ADB-Treiber funktioniert nicht, du musst definitiv die nehmen vom HTC Treiberpaket
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lade jetzt nochmal die HTC Sync treiber runter. Und installiere sie.
den adb-tools ordner habe ich auch gelöscht.

Also brauche ich adb gar nicht seperat runterladen ?
Aber wo schieb ich dann die revone datei rein ?
Ich soll die ja in den Ordner mit der adb.exe packen.

Edit: Und im recovery muss ich dafür ja dann nicht sein wie ich annehme. Weil ich komm gar nicht in das recovery..
 
Zuletzt bearbeitet:
die Treiber haben mit der adb.exe etc nix zu tun...die Treiber werden benötigt damit dein HTC korrekt über adb kommunizieren kann...du lädst dir das Android SDK runter und updatest das komplett durch, vorher muss die neuste Version von Java installiert sein...dann gehst du in den Ordner vom Android SDK und dort ist ein Ordner der heisst Platform Tools, dort sind die ganzen Dateien drin welche du benötigst (adb.exe etc.), den Inhalt dieses Ordners schiebst du dir am besten einfach in einen einen Ordner auf C:\ somit hast du weniger Tipparbeit, ich hab den Ordner einfach One genannt...in den Ordner schiebst du die revone-Datei mit rein und dann ganz nach der Antleitung machen....Comand-Prompt aufmachen...

cd c:\
cd one
adb push revone /data/local/tmp
adb shell
cd /data/local/tmp
chmod 775 revone
su
./revone -P

Neustart (des HTC One)

adb shell
cd /data/local/tmp
su
./revone -s0 -u -t

Hier noch zur Verdeutlichung, der Platform Tools Ordner aus dem SDK:

1.jpg


und so fertig kopiert in einen Ordner auf C: einschliesslich der revone

2.jpg


edit: hab dir meinen fertigen Ordner mal gepackt und auf SO hochgeladen, schieb dir den so wie er ist auf C:\ und dann ganz nach Anleitung, aber bitte vorher das Treiberpaket von HTC installieren, mit den universellen geht es wie gesagt nicht, habs getestet

http://www.share-online.biz/dl/GUSS0NPMF7NN

und noch zu deiner Frage, das Telefon muss an sein (ganz normal in die Rom booten als wenn du es benutzen möchtest) und per USB mit dem Rechner verbunden sein, USB Debugging muss eingeschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xnicplayax und me1k
bei dem befehl "su" muss das handy davor gerootet sein richtig? fals ich das richtig verstanden habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja muss es.

So.. mein One kommuniziert jetzt mit der adb shell.. aber bei dem befehl ./revone -P werden mehrere male hintereinander die gleichen fehler ausgegeben.
Starte nun zum zweiten mal das One neu, wie angegeben. Hoffe es funktioniert jetzt.

Edit: Hmpf. Und nun kommt die Fehlermeldung " revone failed <error code = -6> "
 
Zuletzt bearbeitet:
beim -6 error einfach das ganze Prozedere von vorn starten, irgendwann klappt es...Telefon vorher neustarten

alternativ kannst du beim .-/revone -s 0 -u -t Befehl einfach mal das -t weglassen, laut einiger Beiträge klappte es dann sofort...

-s 0 setzt S-Off
-u entsperrt den Bootloader
-t entfernt das tampered im Bootloader

letztlich reicht es wenn du sogar nur ./revone -s 0 eingibst für den reinen S-Off...alles andere kannst du auch nachträglich noch machen bei Bedarf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: me1k
Und wenn bei

Failed to map memory
Failed to map memory
Failed to map memory
Failed to map memory
Failed to map memory
Failed to map memory
Failed to map memory
?
 
dann hast du wahrscheinlich den Neustart zwischendurch vergessen ;-)
 
Den mach ich die ganze Zeit :D
aber ich lese grade, dass du deinen Beitrag oben Editiert hast. Dann probiere ich das mal nur mit S-Off
 
bei dem neustart zwischen durch soll ich das cmd fenster offen lassen? und ab welchem befehl soll ich nach dem neustart des handys weiter machen?
 
Nach dem Neustart musst du von vorne anfangen.

Aber er spuckt mir die ganze Zeit nur Fehlermeldungen aus.
Geduld schwindet langsam..
 
okay aber es steht bei mir success. no need to reboot soll ich trozdem rebooten?
 
xnicplayax schrieb:
bei dem neustart zwischen durch soll ich das cmd fenster offen lassen? und ab welchem befehl soll ich nach dem neustart des handys weiter machen?

nach ./revone -P musst du neustarten falls die Eingabe mit einem success bestätigt wurde

und das Fenster kannst du offen lassen oder auch ein neues aufmachen, das sollte letztlich egal sein, kannst ja beide Varianten mal probieren

edit. ja wenn da steht no need to reboot dann brauchste auch nicht rebooten, wenn du das Fenster offen lässt dann machst du wie folgt weiter:

adb shell
cd /data/local/tmp
su
./revone -s0 -u -t

und falls du ein neues Fenster aufmachst dann so weiter:

cd c:\
cd one
adb shell
cd /data/local/tmp
su
./revone -s0 -u -t
 
  • Danke
Reaktionen: xnicplayax
bei mir steht nach ./revone -P :

Gaining root access <thanks to Dans motochopper >.... Success.
revone failed <error code = -6> ..

immer und immer wieder
 
hab es gemacht dort stand dann revone successful danach wollte ich "adb reboot bootloader" eingeben dann kommt error: device not found O.o
woher weiss ich jetzt das ich es sicher habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach manuell neustarten, dann die Volume-Down Taste beim einschalten gedrückt halten, dann kommst du in den Bootloader, oben stehen mit grüner Schrift mehrere Parameter, unter anderem auch S-On oder S-Off, dort siehst du dann ob es geklappt hat
 
  • Danke
Reaktionen: xnicplayax
perfekt danke hat geklappt ohne deine hilfe wär ich jetz noch 3 stunden dran gewesen :D
 
Hmm.. und mir spuckt er nach wie vor Fehlermeldungen aus.
Was mach ich denn falsch um Gottes Willen ?
 
hast du denn dein Rom gerootet? hatte bei mir noch ein ungerootetes Google Edition Stock Rom drauf und hab somit ohne den su-Befehl gearbeitet, das wollte bei mir auch nicht funktionieren und hab dann mein Rom mit SuperSU gerootet und dann mit su-Befehl weiter gemacht, da hat es dann geklappt...
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.484
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten