[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Okay,dann bin ich bereugt.
bin ehemaliger s4 Besitzer und dort konnte man sein Cache im stock recovery löschen.

War deswegen einwenig verwirrt,dass ich nichts auswählen konnte.
 
bei mir passiert nach der eingabe von chmod 755 revone einfach nichts... es kommt kein succsess oder so

was kann ich machen ?
 
Hallo,

wenn nichts kommt ist alles gut :) chmod hat 0 als Rückgabewert bei success ;)

Grüße
Florian
 
habe dann weiter gemacht kommt aber immer failed to map memory :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

htc MTP device wird nicht richtig erkannt, kann das ein grund sein ? aktuelle trieber ab ich schon 3x neu installiert
 
Hallo,

du machst einfach anhand der Anleitung!!! Da steht doch was zu machen ist, wenn dieser Fehler kommt.

Grüße
Florian
 
ich habe das ganze jetzt schon 10x wiederholt... passiert nichts weiter..

wenn mal kein error kommt

revone failed errorcode -2
 
Hallo,

dann startest du das Gerät neu und ggf. auch mal in das Recovery (auch wenn es das Stockrecovery ist) und probierst es dann von ganz neu noch mal :)

Ach und P.S.: Einige mussten es auch mehr als 20 mal probieren, bis es funktioniert hat ;)

Grüße
Florian
 
kann es an den nicht richtig installierten treibern liegen? der will dieses MTP nicht drauf machen?!
 
Schau doch mal was MTP überhaupt ist:
Media Transfer Protocol

Solange die ADB-Kommunikation funktioniert, ist das für diese Anleitung völlig irrelevant, warum das nicht geht :) Also einfach weiter probieren ;)

Grüße
Florian
 
aber wenn ich die ersten schritte einmal gemacht habe reicht es oder ?
 
dann startest du das Gerät neu und ggf. auch mal in das Recovery (auch wenn es das Stockrecovery ist) und probierst es dann von ganz neu noch mal
Sollte alles sagen :)

Grüße
Florian
 
mein phone ist gerootet, aber wenn ich den befehl "su" eingebe, dann kommt "/sbin/sh:su not found" kann mir jemand bitte helfen?
ich muss recovery starten, damit ich den befehl "adb shell ausfuehren kann
 
Hallo,

adb shell kannst du auch im laufenden ROM nutzen. Ein Start in das Recovery erfordert zudem keine Rootrechte, genausowenig wie adb shell.

Grüße
Florian
 
Habe es über htc dev gemacht nach 2 Stunden kein Erfolg
 
Hey Leute, habe ein kleines Problem: wollte heute das One zurück schicken, hab also ein VF Stock Backup eingespielt, Stock Recovery geflasht, Bootloader wieder auf Locked gestellt und S-On eingestellt. Bin also quasi wieder auf Auslieferungszustand...fast. Trotz Factory Reset ist nach wie vor SuperSU installiert. >.<

Wie bekomm ich das nun weg? ._.

Edit: Waah >.< jetzt hab ich auch noch Tampered im Bootloader. Was nu?
Edit²: Ok habs hinbekommen^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für die vermeintlich dämliche Frage.
Aber braucht man S-off neben der CID-Umstellung nicht auchum den Bootloader beim ONE zu entsperren ohne auf der HTC DEV Seite zwingend seine IMEI freischalten zu lassen und damit die Garantie zu verlieren?
Stehe nämlich kurz davor mir ein Custom Rom zu flashen und dachte so gehe ich am geschicktesten vor.
1.) S-Off
2.) Bootloader Unlock
3.) Custom Recovery flashen
4.) Rom flashen
5.) S-ON

oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler eingebaut?
 
Lass das Bootloader Unlock weg :) Wenn du nach dieser Anleitung vorgehst, wird beim S-OFF setzen der Bootloader automatisch mit unlocked ohne HTCDev :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Hallo

Kann mir mal kurz jemand helfen??
Folgendes mein One Orig. Vodafone
Habe S-off und CID HTC__102
grade war ich im Bootloader und habe gesehen es steht Unlocked da wieso ??keine Ahnung

welchen Befehl muss ich genau eingeben um wieder auf Locked zu sein

Ich danke euch

Ich gebe folgendes ein aber beim letzten Befehl ist was falsch so wie es aussieht

cmd starten denn cd und pfad zu adb ordner
denn

adb shell
cd /data/local/tmp
./revone -l
und denn kommt device not Found

da ganze mache ich bei eingeschaltetem One nicht im Bootloader

Kann mir jemand sagen wo der Fehler steckt

jetzt bekomme ich das hier

ing root access (thanks to Dan's motochopper)...Segmentation fault (core dum
 

Anhänge

  • revone.jpg
    revone.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
in welchen ordner muss ich die revone datei kopieren? bei mir gibts keinen data local tmp ordner...
 
Hallo

Ich blieb da nicht mehr durch, hat keiner eine idee?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.484
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten