[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Wenn du S-OFF wieder deaktivierst, wirst du trotzdem OTA Updates bekommen, die CID wird sich nicht einfach so ändern. Du kannst eben bloß keine Funktionen mehr ausführen, welche S-OFF benötigen.

Grüße
Florian
 
Bei mir kam das auch immer mit dem Memory. Einfach Bidschirmtimeout aus und Bildschirm an lassen. Dann klappt's beim ersten man :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
habe es nun mit dem all-in-one-tool geschaft zu rooten und den bootloader zu öffnen...:thumbup:

aber leider habe ich immer noch s-on stehen:blink:

was läuft da schief? habe es bistimmt 5 mal probiert...
supercid will er auch nicht annehemn... wer kann helfen?
 
Das all-in-one tool wird hier nicht behandelt ;) Außerdem bezweifle ich, dass das Tool S-OFF bewirkt, sondern nur den unlocked bootloader (mit Registrierung auf HTCDev und Teilgarantieverlust). Diese Anleitung beschreibt, wie du S-OFF bekommst :)

Grüße
Florian
 
danke, habs geschafft. frag mich aber net wie... auf einmal war es s-off...

EDIT: mein wlan geht jetzt nicht mehr... ist dieser fehler bekannt? gibt es einen fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
ONeill schrieb:
Wenn du S-OFF wieder deaktivierst, wirst du trotzdem OTA Updates bekommen, die CID wird sich nicht einfach so ändern.
Grüße
Florian

:confused: Muss ich dann doch eine Super-CID machen?
Aso - als ehemaliger langjähriger Samsung-Jünger bin ich bisher davor zurückgeschreckt, mein ONE zu rooten. Ist hie rbeim htc doch etwas anders. Aber auf Dauer nervt es ohne Root.

S-OFF ist nun möglich, OK. Habe mich eingelesen. Aber eines habe ich noch immer nicht verstanden:
Bekomme ich nachher* weiterhin OTA Updates z.B. auf ein neues Android?

*Ich plane Folgendes zu machen:

1. S-OFF mit dem Revolutionary Tool gemäß Wiki
2. Easy Root – Schritt 1 - 4 und 20 – 28 gemäß Anleitung

- SuperCID plane ich nicht, denn mein ONE ist ungebrandet und soweit ich es verstanden habe - brauche ich das dann nicht unbedingt.
- Custom ROM usw. plane ich auch nicht – ich will nur CWM Recovery & Rootrechte per SuperSU an diverse Apps vergeben können (im Grunde will ich nur eines: Eine Rechte-Blocker wie LBE um damit die Rechte von SchnüffelApps wie WhatsApp etwas zu beschneiden)

Bin ich damit updatefähig per OTA bzw. HTC Syn Manager?
Muss ich nach einem Update der Android-Version ggf. neu rooten?

Danke an Alle die hier im Forum so erstklassige Anleitungen geben!!!
 
Wenn Du nach S-OFF Deine CID nicht veränderst, bekommst Du gewohnt Deine Updates. Aber Achtung: Falls Dein One ein Update finden sollte, musst Du wieder den Bootloader locken und die Stock-Recovery flashen, da sonst der Flashvorgang nicht klappt.

Ja, Du musst dann Dein Gerät erneut rooten
 
  • Danke
Reaktionen: swiss
Danke Flash Freak!

Ich habs versucht. Brauchte ein paar Anläufe weil ich zunächst mehrmals [-] Failed to map memory hatte.

Aber ich hänge beim letzten Schritt der Wiki, bei "adb reboot bootloader" bekomme ich die Fehlermeldung "device not found".

Siehe Screenshots aus 2 Versuchen (er sagt mir mittendrin "no need to reboot" weil ich ja diese Schritte schon vorher ein paar Mal ausgeführt hatte. Aber egal auch wenn ich reboote und wieder neu einsteige über die ADB Shell bekomme ich den Fehler gezeigt).


g55avq1534guy6bglhq5.jpg


Oder auch so:

y9r027nsh54mcpzpgqx7.png

9k=
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci! Ja da steht nun oben links auch tatsächlich UNLOCKED.

Alle meine persönlichen Daten sind aber noch vorhanden. Ich dachte beim Unlocken des Bootloader würden diese gelöscht?

Nicht dass mich das stören würde, wundert mich nur.
 
Ja, wenn du über HTCDev unlockst. Hier wurde das aber über das revone Tool gemacht, da wird "nur" ein Bit im Bootloader geändert und schon hast du unlocked ohne Garantie- und Datenverlust ;)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: swiss
ONeill schrieb:
Ja, wenn du über HTCDev unlockst. Hier wurde das aber über das revone Tool gemacht, da wird "nur" ein Bit im Bootloader geändert und schon hast du unlocked ohne Garantie- und Datenverlust ;)

Grüße
Florian

Das ist neben der Anonymität gegenüber htc ein Mega-Pluspunkt für den Weg via S-OFF anstelle des HTCDev und sollte in der [ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritterwähnt werden!

Habe jetzt grade noch per adb shell getprop ro.cid meine CID ausgelesen. Lautet auf HTC__102 - ich lass die wie sie ist denn die "11111111" brächte mir ja kein Vorteile (will ja nur Root und kein Custom geROMsel usw.)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Hat alles funktioniert, auch Root im Anschluss.
Nur eines noch:

Wenn ich mein ONE jetzt über den Power-Button reboote kommt die Meldung „Fehlerbericht – Systembericht an HTC senden“.

Das ganze passiert nur bei der Option „NEUSTARTEN“, nicht beim normalen AUSSCHALTEN und anschließendem Neustarten.

Auch kam das bereits direkt nach dem S-OFF, noch bevor ich rootete (Seit dem Root kommt nur noch zusätzlich die Anfrage von SuperSU ob dem ResetNotify Zugriff gewähren will).

Stört mich nicht gravierend, irritiert mich nur etwas.
 
Das ist normal, kann man auch nur durch ein CustomRom entfernen.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: swiss
evtl. kann mir jemand helfen.
Ich möchte mein One wieder auf S-One setzen.

ich gebe folgendes ein:
cd /data/local/tmp
./revone -l
fastboot oem writesecureflag 3

Leider klappt das ; fastboot oem writesecureflag 3 nicht!!1

In meinem Bootloader steht zwar Locked aber in dem unteren Text steht irgendwas von S.off

hoffe mir kann jemand helfen
 
Hallo,

wenn du schon im Bootloader bist, öffne mal ein Kommandozeilenfenster und gebe dann nur:
fastboot oem writesecureflag 3
ein, ohne vorher adb shell.

Grüße
Florian
 
Vielen vielen Dank,

habe es an einem anderen Pc versucht und dort klappte es direkt beim ersten versuch :)


danke
 
Hallo zusammen,
habe es nun auch nicht mehr ausgehalten, und bin meinem "Flashtrieb" nachgekommen. Also S-Off, root, Viper-Rom drauf und... absolut zufrieden.
Jetzt meine Frage, macht es Sinn wieder auf S-On zu gehen bzw. soll man auf S-Off bleiben. Wenn ich wieder auf S-On gehe, kann ich dann die Updates der Viper Rom einspielen und wie sieht es aus, sollte ich mal die Rom wechseln?
Hoffe die Fragen sind nicht alzu dämlich, komme aus der Samsung Ecke und da musste man sich halt nicht mit S-ON/Off auseinandersetzen.
 
Du kannst wieder auf S-ON gehen, klar. Wenn du allerdings Updates der ViperRom haben willst, darfst du den Bootloader nicht locken.

Die anderen Fragn ehören hier nicht rein ;)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: GonzoR
Könnte evtl mal jemand ein Bild von seinem stock recovery machen? Wenn ich nämlich ins recovery Boote ,dann kommt nur ein rotes Dreieck mit ausrufezeichen .man kann nichts auswählen oder sonstiges,nach Ca 1min bootet das Handy von alleine wieder neu.

Ist das normal?
 
Ja, das ist völlig normal, was willst du denn auch im Stock Recovery machen?

Grüße
Florian
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.484
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten