[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

huhu,


danke. Jep So klappt es nun das das ONE , RUU drauf hat , S-ON wieder ist und LOCKED ist. Der Bootloader ist auch nicht mehr Tampered geflaggt und auch keine Securtity Warning mehr.
Sprich wie beim Kauf.

dankende Grüße

Dani :)
 
Hey Community,

ich habe nun auch versucht mein Htc One S auf S-Off zu setzen um die neue Dark Jelly S Rom zu flashen, allerdings sagt mir adb andauernd:

error: device offline

Kann mir jemand dabei helfen? SuFu und Google haben mir jetzt eher weniger weitergeholfen...
 
Hallo,

da hast du wohl noch mal Glück gehabt, denn dieses Tool ist ausschließlich für das HTC One (M7), nicht für das HTC One S oder ein anderes One! Das Tool kann dazu führen, dass das Gerät gar nicht mehr funktioniert, wenn es nicht kompatibel ist!

Grüße
Florian
 
ONeill schrieb:
Hallo,

da hast du wohl noch mal Glück gehabt, denn dieses Tool ist ausschließlich für das HTC One (M7), nicht für das HTC One S oder ein anderes One! Das Tool kann dazu führen, dass das Gerät gar nicht mehr funktioniert, wenn es nicht kompatibel ist!

Grüße
Florian


Danke für die schnelle Reaktion!
Ich hab mich dann scheinbar nur beim Thread vertan, denn die Anleitung für das HTC One S habe ich schon offen. Dachte nur, weil das Problem hier in dem Thread auch schon mal angesprochen wurde, dass es dafür ggf. eine einheitliche Lösung gibt.

MfG
 
s-on schalten (über den fastboot!!!)

Wie mach ich das? Starte ich in den Fastboot Modus und dann?
 
Was heißtRegine otloader das S-Off RH also nach S-Off das RH


Eine Frage noch schreib ich es dann so?
Das ab ./revone kein abstand ist also in einer wurst durch

cd /data/local/tmp

./revone -l
fastboot oem writesecureflag 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den ersten Satz verstehe ich gar nicht, sry. Der zweite ist fast genauso unverständlich und ich verscueh mal zu erraten was du willst.

Du willst wissen, ob zwischen "./revone" und "-l" noch ein Leerzeichen ist? Ja, da ist und muss auch einer sein.

Grüße
Florian
 
Sorry das Handy hat das Wörterbuch genommen haha :)

Wenn ich im Bootloader Starte

hab ich

***Locked***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH ---- Für was steht das RH ist das Normal ?


Zurück zu S-ON

wie gebe ich es ein ?

Starte ich dazu in Fastboot oder ganz Normal über CMD ?

1. cd /data/local/tmp
2. ./revone -l
fastboot oem writesecureflag 3

oder so ?

1. cd /data/local/tmp
2. ./revone -l
3. fastboot oem writesecureflag 3
 
Hallo,

da du bereits locked bist, startest du lediglich in den Bootloader und führst dann über ein CMD_Fenster folgenden Befehl aus:
fastboot oem writesecureflag 3
Danach bist du wieder S-ON.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
hallo ihr lieben

Das Handy ist nagelneu und somit kein root was ich ja möchte.

hoffe ihr könnt mir helfen zu meinen Fehler.....
Wenn ich es vorbereiten möchte mit ./revone -p kommt dieser Fehler siehe Bild

unbenanntvfrjn.jpg


Bitte Bitte helft mir. Danke
image.php
 
Hallo,

ganz einfach weiter probieren, Handy neu starten und von vorne beginnen, irgendwann klappt es dann ;) Steht aber auch so in der Anleitung :)

Grüße
Florian
 
Hab Dank für deine schnelle Antwort.

Habe es schon mind. 10x probiert.
Kommt immer wieder das gleiche.

Weiß langsam nicht mehr weiter.
 
Hallo,

du hast nur die Möglichkeit, wie bereits gesagt, das Handy neu zu starten und es dann erneut komplett von vorne zu probieren. Manchmal hilft es auch über den Bootloader ein mal in das Recovery zu starten (egal ob es das StockRecovery ist oder nicht) und dann erneut zu probieren.

Manche mussten es auch 20 mal und öfter probieren. Ist halt noch ein Developer Preview und ein wenig Geduld sollte man schon haben.

Grüße
Florian
 
Ok da weiß ich bescheid. Wird s-off bei Root eigentlich gebraucht?
Da ich ja nur root möchte wegen Titanium Backup.

Möchte die Apps und Spiele von alten HTC Sensation XL was ich mit Titanium Backup gespeichert habe auf das ONE kopieren.
 
Ja, entweder S-OFF oder einen unlocked Bootloader.

Grüße
Florian
 
Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe, habe mein letztes One schon erfolgreich auf S-off gesetzt.
habe nun beim neuen Probleme.

Kann mir jemand kurz genau sagen wie ich die Befehle eingeben muss.
Ich möchte gern auf mein Jungfräuliches One die CID 102 haben und natürlich Locked anschließend es kommt von Vodafone und es soll anschließend wie ein freies sein.

Ich danke für eure Mühe und Hilfe
 
Danke an ONeill.

Habe S-OFF und Super Cid.
Somit ist auch der Bootloader Unlocked.
Der Rest SU Recovery ging dann Problemlos.
 
Hallo
Ich steh Grad völlig auf dem schlauch.
Um s-off zu setzen muss doch erst der bootloader offen sein richtig?
Wenn ich die Befehle eingebe kommt auch succesfull aber trotzdem kein s-off oder unlocked
Was genau muss ich wie eingeben vor 14 Tagen ging es.

Muss das ganze ja beim gestartetennhandy eingeben nicht im bootloader oder?
Sorry aber bekomm es nicht mehr hin
 
Hallo,

das Gerät muss nicht unlocked sein, wo wäre denn da sonst für viele der Sinn?

Du machst es einfach wie bei der Anleitung beschrieben, mit den dürftigen Infos kann man dir wohl nicht so einfach weiterhelfen. Einfach die Schritte bei gestartetem Handy, einem nach dem anderen ausführen.

Grüße
Florian
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.484
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten