[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

MDXDave schrieb:
Weiter versuchen, musste den Befehl gestern 5 mal oder so hintereinander eingeben. Kannst auch mal ein Reboot dazwischen machen...

....also ich mache seit heut Mittag nichts anderes... :crying:
 
Hallo,

hast du zwischendurch auch mal gestartet? Teilweise kann auch ein Start in das Recovery (egal ob Stock oder Custom) helfen :) Ansonsten wirst du es ggf. mal mit moonshine probieren müssen :)

Grüße
Florian
 
Hallo Leute,

möchte bei meinem One jetzt S-OFF und Super CID aktivieren aber ich komme nicht weiter :confused2:!

Und zwar:

Mein PC erkennt mein One mit dem Befehl adb devices nicht obwohl auf dem One Fastboot USB angezeigt wird und Windows auch den USB-Plug-In-Sound gibt!

Habe bis jetzt nur den HTC Sync Manager installiert da ich zum Root nicht mehr benötigt habe!

Muss ich jetzt noch dieses Treiber Package hier installieren??

Weiß jemand warum das so ist??


Dank euch
 
Hallo,

starte mal das Gerät neu in das Rom. ADB geht nur in einem gestarteten Androidkernel (Androidsystem oder Recovery). Im Fastboot (FASTBOOT USB) geht auch nur fastboot :)

Grüße
Florian
 
Eventuell noch HTC Sync installieren und wieder (bis auf die Treiber) deinstallieren, die normalen HTC Treiber funktionierten bei mir zumindest nicht, sondern nur die von HTC Sync
 
Ah ok also läuft der S-OFF Vorgang während des laufenden ROMs ab oder?
 
ONeill schrieb:
Hallo,

hast du zwischendurch auch mal gestartet? Teilweise kann auch ein Start in das Recovery (egal ob Stock oder Custom) helfen :) Ansonsten wirst du es ggf. mal mit moonshine probieren müssen :)

Grüße
Florian

Ja immer wieder mal, hab jetzt mal ein Backup neun eingespielt und siehe da der Schritt ./renove -P hat geklappt, jedoch klappt der nächste nicht. Außerdem habe ich das Problem das adb shell immer wieder mal abschmiert bzw. das HTC von allein immer wieder mal neu startet.
 
@ONeill und MDXDave

Hat alles geklappt :thumbsup: dank euch ;)
 
Jungs guten morgen,habt ihr eine ahnung wo der unterschied ist zwischen den revone binary (v0.2.1-wlj)

dann gibt es noch revone-0.2.1 und eine revone-0.2

ich hab keine ahnung,ja und noch mein englisch ist nicht gerade sooo gut.:crying:
 
Hallo,

der Schalter -s 3 wurde wegen großer Fehler entfernt, zudem wurde die Technik wohl etwas verfeinert, sodass error -6 nicht mehr so oft kommt (reduziert die nötigen Versuche) und das Tool gibt nun nur noch sucess zurück, wenn auch wirklich alles erfolgreich war :)

Nutze aber immer die aktuellste Version!

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
Danke dir für die schnelle Antwort, also kann ich die (v0.2.1-wlj) ohne Bedenken benützen.
Wenn ich es mal wider brauche:D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich nicht machen

das ist für das japanische HTC One gedacht. Das mit 2 Sim Karten und einem SD Slot. Benutze die normale 0.2.1 version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wikie
Ich dreh am Rad. Gestern Echt hunderte male versucht. Mit Sicherheit auch ca 50 mal das Gerät einfach mal neugestartet, alle USB Ports probiert, 3 Laptops mit unterschiedlichen Systemen und es wollte einfach nicht. Irgendwann total genervt nach ca. 6 Stunden aufgegeben. Grad eben dachte ich mir versuchst du es noch einmal und siehe da... direkt beim ersten mal geklappt :)

Danke für die Anleitung.
 
Hallo COM,

Ich habe erfolgreich mein ONE "degradiert" auf HTC Stock, hatte vorher O2 ohne Sim-Lock und Net-Lock. Nachdem ich S-OFF wieder auf S-ON gestellt habe stand noch im Bootloader **UNLOCKED** dieses wollte ich mit Revolutionary auf **LOCKED** umstellen und er sagte "Succesfully". OK, dachte ich, ja, nix ist. Habe dann versucht es über FASTBOOT und seitdem steht **RELOCKED**. Jetzt will ich das wieder auf **LOCKED** umstellen und Versuche schon seit 2 STD das Gerät wieder zu rooten (S-OFF/UNLOCK), aber jetzt will es nicht mehr dazu kommen. Revolutionary bricht immer mit Fehlermeldungen ab. Mal mit 2 mal mit -2 oder -6 mal startet es neu usw.
Ich weiß das es mehrere Versuche braucht, aber gibt es auch eine andere Lösung für mein Problem?

Und muss ich alle Schritte wieder neu machen nur für **LOCKED**? Also, das laut WIKI von 1-6 oder reicht ab Schritt 4.

Ich habe es jetzt mit der neuen revone 0.2.1 probiert und da geht gar nichts mehr !!!

Mal ne andere Frage: In was muss ich die datei revone-0.2.1 umändern? Es wird mir 1-Datei angezeigt...
 
Ist völlig egal was für eine "Endung" die Datei hat. Aber zur Einfachheit in revone umbenennen...
 
Hallo,

du startest jetzt dein Gert ein mal ins recovery (egal ob es das Stck ist) und dann drückst du dort "reboot system". Dann fängst du ganz von vorne nach der Anleitung an.

Grüße
Florian
 
Hi leute,

soweit ich verstanden habe sdb im laufenden betrieb....es geht alles aber es kommt nachher immer der fehler:

failed to map memory

Was zum geier mache ich bitte falsch ?


Danke für eure hilfe
 
Hallo,

du musst es einfach ein paar mal mehr probieren ;) Irgendwann klappt es dann :p Zwischendurch auch mal das Gerät neu starten, mal in das Recovery starten und dann neu starten.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: SirusX
Hat geklappt ist s-off

Vielen Dank an ONeill
 
Hey habe eine Frage. Ich habe mein One gerootet, cwm und superuser installiert.

Meine Frage jetzt. Wird alles gelöscht, wenn ich nun dieses S-OFF mache?
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.484
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten