[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Okay super,alles funktioniert :)
Hab nun endlich diesen nervenden Text vom Splashscreen entfernt :D
 
Danke hat alles funktioniert :) nach 2-3 versuchen

Achja vielleicht sollte man erwähnen dass NICHT gelöscht wird beim S-Off mit diesem Tool (zumindest wenn man HTC Sicherung/Backup aktiviert habt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell funktioniert mit dem S-OFF.

Habe mich nicht wirklich sehr viel mit root und S-OFF beim One befasst bisher, aber irgendwie hatte man kein wirkliches komplettes Root bisher, oder? Adaware musst man nach jedem Neustart neu ausführen. Und hat auch nicht alles geblockt.
Denke mal, das wird jetzt besser klappen. Hoffe es zumindest.
Gleich mal checken, ob ich mir nicht ne andere Radio flashe :)

Bei mir hats auch erst im zweiten Anlauf geklappt.
Reboot Bootloader ging gar nicht, kam immer "Device not found".
 
EDIT: HAT SICH ERLEDIGT :)
So, nach mehrmaligem scheitern habe ich es eben nochmal versucht. Und dieses mal hat es geklappt...glaube ich :)
Wie kann ich nachschauen ob S-OFF ist, und mein Bootloader unlocked ist?

menirules schrieb:
Reboot Bootloader ging gar nicht, kam immer "Device not found".
Das ging bei mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachschauen kannst du das im Bootloader, einfach in debOotloader starten und dann steht in zweiter Zeitle (unter der rosa Schrift) S-OFF ;)

Das device not found kommt bei einigen, bei einigen nicht. Das liegt daran, dass das System die USB-Verbindung zurücksetzt, entweder manuell neu starten oder neu connecten, also Stecker raus und weider rein.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Eay
menirules schrieb:
Habe mich nicht wirklich sehr viel mit root und S-OFF beim One befasst bisher, aber irgendwie hatte man kein wirkliches komplettes Root bisher, oder? Adaware musst man nach jedem Neustart neu ausführen. Und hat auch nicht alles geblockt.

Doch, war auch vorher schon kompletter Root, aber AdBlock ist ziemlich verbuggt. Benutzer AdAway, das klappt bei mir.

Wofür SOFF hauptsächlich gut ist:
- Splashscreen ändern
- CID ändern
- Root/BL Unlock ohne HTC (;
 
Also ich gebe

fastboot su ein, dann kommt eine Liste mit Kommandos..

Dann fastboot ./revone -P ...aber er sagt invalid option --P ??

Was mache ich falsch ?

Unlock CWM und root habe ich (Maximus 7.0.0 Rom )
 
Naja, was soll ich dazu sagen? Am besten fängst du noch mal von vorne an und liest dir die Anleitung genau durch!

Grüße
Florian
 
Super Tipp Danke !
 
Hallo,

kein Ding... ach halt warte, das war ironisch gemeint? Ich meinte meines Aussage aber durchaus ernst. Das was du geschildert hast, ist schon grundsätzlich flsch. Ich habe die Befürchtugn, das wenn ich dir jetzt diesen einen Fehler direkt zeige, du bei der nächsten Gelegenheit dein One brickst. Das ist nicht mein bestreben, aber nun gut.

Du gibst offensichtlich die Befehle, die für die Shell von Android gedacht sind, im Bootloader, sprich fastboot, ein. Du startest jetzt also dein Handy neu und führst die Anleitung so durch, wie sie in der Wiki Schritt für Schritt erklärt wird.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: ScOrPdRoId
Sooo, dank eurer Hilfe habe ich es endlich geschafft. S-OFF, SuperCID, Original Stock Rom drauf (Branding weg), und wieder zurück zur HTC CID.

Nun eine letzte Frage, dann seid ihr mich los :tongue:

Ich würde gerne wieder S-ON und Bootloader wieder locken. Also habe ich in die Anleitung von Droidwiki geschaut, und da steht unter dem Punkt "Zurück zu S-ON" wie es geht. Also bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Eingabeaufforderung im fastboot Ordner
>adb push revone /data/local/tmp/
>adb shell
>cd /data/local/tmp
>./revone -l

War dies so richtig? Denn nachdem ich ./revone -l eingegeben habe, kam eine Meldung das es nicht geklappt hat /verweigert wurde (weiß nichtmehr genau was da stand)
 
Genau das habe ich gemeint, nun weiß ich wenigstens, dass ich da vergeblich an etwas arbeite. Per fastboot erkennt er eben meine Befehle, aber unter adb heißt es device not found.

Ich glaube sowieso langsam, dass ich aufgebe und auf eine Toolkit Variante hoffe/warte, denn damit geht soweit alles seltsamerweise
 
adb push revone /data/local/tmp/
adb shell
cd /data/local/tmp
chmod 755 revone

dann:

./revone -l
fastboot oem writesecureflag 3

Und am besten die zuletzt geupdate revone benutzen:

http://revolutionary.io/revone-0.2.1

So sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, der letzte Schritt hat nicht funktioniert =/
Auf meinem One steht jetzt zwar ***LOCKED*** aber auch S-OFF :cursing:
 
Hallo,

starte mal in den fastboot und gebe in einem Kommandozeilenfenster:
fastboot oem writesecureflag 3

ein.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Eay
Hallo
Was bewirkt dieser Befehl?
Habe diesen beim s-pdf setzen garnicht gehabt

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist richtig, dieser setzt das entsprechende Flag im Radio wieder auf 3, sodass der Bootloader wieder S-ON steht, ist also beim S-OFF-Vorgang eher unwichtig ;)

P.S.: Bitte auch den Artikel in der Wiki ganz unten bewerten als Feedback für mich und die Bearbeiter :)

Grüße
Florian
 
Falls du "fastboot oem writesecureflag 3" meinst. Den braucht man um das One wieder von S-OFF zu S-ON zu machen.
 
Hallo Zusammen,
bin schon seit Stunden dran S-OFF hinzubekommen, jedoch bekomme ich bei dem Schritt ./renove -P immer folgende Fehlermeldung:
revone failed (error code=2)

Hab das ganze schon auf 3 verschiedenen Laptops versucht. Gefühlte 1000 mal.

Jemand eine Idee?
 
Weiter versuchen, musste den Befehl gestern 5 mal oder so hintereinander eingeben. Kannst auch mal ein Reboot dazwischen machen...
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.484
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten