[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Habe doch geschrieben ander die cid auf HTC__102 und versuche es nochmal .
 
fastboot oem writecid HTC__102

Dann erneut hboot flashen
 
Fastboot starten und dort "fastboot oem writecid HTC__102" eingeben. Nun wird die CID geändert..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Zu langsam :o
 
Hat leider nichts gebracht gehabt. Musste leider warten bis der Akku leer war.

Dann heute morgen ging es dann ohne Probleme.

Trotzdem Danke ^_^
 
hab mein htc endlich auf s-off gekriegt und die cid auf htc__102 geändert und die branding freie ruu installiert habe leider das problem das im handy steht das es ein test gerät ist wie kann ich das ändern ??
 
Das steht wo? Wenn du das Gerät startest? Das ist "normal" und bekommst du derzeit nicht weg.

Grüße
Florian
 
Du kannst auch wenn die CID geändert ist und die neue Firmware drauf ist das Gerät wieder auf S-On machen dann ist es weg. So habe ich es gemacht.
 
wie kann ich s-off auf s-on wieder setzten wen ich nach anleitung es mache steht da falscher befehl was mache ich falsch ?? muss das handy an sein wen ich es mache?
 
Also mein bootloader war unlocked und ich hatte s-off und folgender befehl ging bei mir:

./revone -s 3 -l

natürlich vorher das einegeben so hab ich es gemacht:

adb push revone /data/local/tmp/
adb shell
cd /data/local/tmp
chmod 755 revone
 
danke hat geklppt
 
  • Danke
Reaktionen: Killerzone
Lt XDA soll man aber den Befehl eigentlich nicht eingeben, da die Gefahr eines brick im Bootloader möglich ist.
Statdessen sollen die befehle:
./revone -l
fastboot oem writesecureflag 3

genommen werden.
 
Dann sollte man das mal in der Anleitung in Droidwiki ändern. Auf jedenfall hat es geklappt bei mir.
 
Ich erwähne es nochmal: Es handelt sich bei DroidWiki um ein Wiki. Jeder kann Beiträge erstellen und auch bearbeiten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Alles klar ok :) gibt es einen Link das dies zum Brick führen kann wo es bei xda steht?
 
Killerzone schrieb:
Alles klar ok :) gibt es einen Link das dies zum Brick führen kann wo es bei xda steht?

Na im Thread von ieftm im 2. post unter UPDATED revone binary (v0.2.1)
Aber anscheinend betrifft es doch nur die Custom HBOOT, gestern hätte ich menen können stand noch das es wohl alle betreffen könne
Anscheinend soll auch unter der 0.2.1 der Befehl ./revone -s 3 nicht mehr funktionieren

xda-developers - View Single Post - [S-OFF] revone - DEVELOPER EARLY ACCESS PREVIEW EDITION

PS
Ich hoffe ich darf hier verlinken :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man den jetzt die erste Version mit der Letzten austauschen, sprich alles nochmal von vorne machen, außer die Befehle zum s-off natürlich?
 
wenn du wieder s-on haben willst. tausche die version aus. ansonsten nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: holzfish
Kann man die superSu.ZIP jetzt eigendlich per fastboot flashen bzw. Rooten ohne das man cwm recovery flasht, also rooten mit stock recovery ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht und ist auch nicht wirklich Thema in diesem Thread :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: psyfreak

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.484
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.944
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten