[ANLEITUNG] Root für's HTC One M7

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen dank !

hach ja ... habe anleitung schritt für schritt befolgt gehe in die recovery und was passiert ... blackscreen doch wenn ich auf das display drücke vibriert das handy o.O
was is da los XD ?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:19 Uhr wurde um 01:54 Uhr ergänzt:

gibt es auch eine philz touch recovery für das htc one m7 ?

Guten Tag,
Ich hab die Anleitung auch Schritt für Schritt ausgeführt doch hänge ich beim Recovery. Recovery mit Fastboot draufgeflasht Konsole zeigt dann folgendes an:
7c7a798039.png

Scheint für mich funktioniert zu haben, jedoch wenn ich Recovery über den Bootloader starte erscheint das HTC Logo und darüber steht in pink "Entering Recovery". Nach langen warten wird der Bildschrimt schwarz und das Handy startet normal.

Versuche:
-Verschiedene Recoverys draufgeflasht(immer das gleiche Problem wie oben beschrieben)
-Anderes fastboot runtergeladen(flashen scheint für mich funktioniert zu haben jedoch komm ich nicht ins Recovery)
-Handy mehrmals neugestartet
-USB-Debugging angemacht

Wo hast du denn das Recovery geladen? Bist du sicher, dass es ein Recovery für das M7 ist? Meins heist z.B. openrecovery-twrp-2.8.6.0-m7.img und hat die Größe von 12356kb. Deiins ist deutlich kleiner.

Ich habs mir wie in der Anleitung beschrieben von hier gedownloaded:
Techerrata Downloads - Browsing m7
Ich hab kein Lollipop(meines Wissens Android 5.0.0+. Ich hab Android 4.4.2) Darum hab ich wie in der Anleitung TWRP_2.6.3.3 oder TWRP_2.7.1.1 benutzt. Da diese nicht gingen bin ich bis zur ersten Version runtergegangen.

Twrp 2.6.3.3 hat nun doch schon ein paar Tage auf dem Buckel. Du solltest 2.7.1.1 oder 2.8.6.0 nehmen. Hat aber nichts mit deinem Problem zu tun. Ich sehe da jetzt nichts, was du falsch gemacht hast. Eventuell ist dein Download kaputt. Probier doch mal einen Download von hier: https://dl.twrp.me/m7/twrp-2.8.6.0-m7.img.html

Edit: Habe den Link noch mal geändert, so ist es sicherer.

So kurz wie ich vorgehe. Vielleicht Stimmt etwas nicht:

Bootloader->Fastboot->am PC die .img in den Ordner Schieben-> In der Konsole (Konsole ist im Ordnerpfad) "fastboot erase cache" eingeben -> dann "fastboot flash recovery twrp-2.8.6.0-m7.img" eingeben -> Danach nochmal "fastboot erase cache"-> Dann zurück zum Bootloader -> Dann Recovery starten.

Danach das gleiche Problem "Entering Recovery" mit HTC Logo, danach schwarzer Bildschirm und das Handy startet normal neu(HTC Logo ohne "Entering Recovery")

Konsolen ausgabe:
04a27c7db9.png

Adb Ordner:
03c504d174.png

Ich schreib mal ab was im Bootloader steht:

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M4_UL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.22.0000
RADIO-1.28.40e.00.24
OpenDSP-v19.2.0268.0927
OS-4.09.111.3
eMMC-boot 1024MB
Jul 1 2014, 19:11:23.0

HBOOT

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY

FACTORY RESET
CLEAR STORAGE
SIMLOCK
CHECK SMARTSD
I MAGE CRC
SHOW BARCODE

Hoffe das hilft was, weil ich weiß nicht was ich falsch mache..

Ich glaube, ich habe dein Problem gefunden:biggrin: Nach dem Flashen nicht in den Bootloader und von da ins Recovery sondern komplett neu starten. Also "fastboot reboot-bootloader" eingeben und dann ins Recovery.

Edit: Mal eine ganz andere Frage: Was hast du denn mit deinem Gerät schon alles gemacht und was war ist da aktuell drauf? Einen HBOOT-2.22.0000 habe ich noch nie gesehen. Und jetzt sehe ich auch dein Problem. Du hast kein M7. Da steht M4. Das ist das One Mini. Du bist hier im falschen Bereich. Das kann nicht funktionieren. Sofort alles einstellen, sonst tötest du es noch.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade neugeflasht wie oben und dann "fastboot reboot-bootloader" eingeben. Dann lande ich wieder im Fastboot. Daraufhin gehe ich auf Bootloader und dann Recovery. Leider das selbe Problem..

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal meinen Beitrag eins höher. Ich habe ihn editiert und dein Problem gefunden. Du hast kein M7. Du bist hier im falschen Bereich. Das kann gar nicht klappen. Du hast ein One Mini. Anderes Gerät.

Oh verdammt -.- Ich war mir da nicht so sicher mit dem Handy, darum hab ich nur Bilder verglichen.. Also HTC one mini. Gibts da auch noch eine Hinternummer wie M7/M8 oder so ?

Klar, steht doch in deinem Bootloader. M4. Lieber 10x dumm fragen als einmal schrotten:wubwub:

Danke für die Hilfe komm mir grad echt dumm vor :/

Rockstarente schrieb:
hach ja ... habe anleitung schritt für schritt befolgt gehe in die recovery und was passiert ... blackscreen doch wenn ich auf das display drücke vibriert das handy o.O
was is da los XD ?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:19 Uhr wurde um 01:54 Uhr ergänzt:

gibt es auch eine philz touch recovery für das htc one m7 ?

für mich findet keiner eine lösung :/ ... ich würde es ja gerne mal mit einer anderen recovery versuchen aber ich finde keine ...
mein gerät hat den neuen bootloader drauf und lollipop....

Super Anleitung! Bevor ich allerdings anfange habe ich noch eine Frage: Zum flashen einer Custom Rom brauche ich doch nur Root und nicht S-OFF oder? Ich möchte nur eine Custom Rom installieren & frage mich ob ich dafür die 25 $ zahlen muss. Danke schon mal für eure Antworten :thumbsup:

Nein, brauchst du nicht. Bis auf die CID geht alles ohne S-OFF. Firmwareupdate ist zwar etwas nervig, ist aber auch nicht unbedingt nötig.

Aus diesem Grund solltest du aber, bevor du etwas machst, alle Updates von HTC einspielen, dann hast du schon die aktuelle Firmware und damit erst mal kein Problem. Außer du hast ein ganz altes System, dann kannst du noch mit Rumrunner oder so etwas S-OFF bekommen. Das hängt vom Hboot ab. Welchen Hboot du hast, steht bei dir im Bootloader. Wenn der 1.55 oder größer ist, dann geht es nur mit Sunshine. Wenn es irgendwas mit 1.4 ist, dann kannst du Rumrunner probieren.

Aber für Recovery, ROM und Kernel brauchst du kein S-OFF.

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Habe Android 5.0.2 und damit dann auch HBOOT 1.61 . Soweit ich weiß ja auch das letzte 'reguläre' Update des M7:sad: Deshalb sollte ja dann dem Flash-Vorgang nichts im Wege stehn oder?

Richtig, leg los :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke für die schnelle Hilfe und danke an Ferchi für Erstellung dieser super Rootanleitung !