[ANLEITUNG] Root für's HTC One M7

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe die Anleitung für Lollipop befolgt und habe jetzt kein Netz mehr. Das Telefon hat ein Vodavone Branding, welches jedoch andere Netze zuließ. Jetzt funktioniert meine Simyo Simkarte jedoch nicht mehr.

Wie muss ich weiter vorgehen um wieder mit Simyo telefonieren zu können?

Außerdem ist jetzt alles auf Englisch.

Hallo xrth,

tut mir leid von solchen Problemen habe ich noch nie gehört.. sehr merkwürdig!

Hattest du den Bootloader bereits unlocked oder hast du das erst im laufe des Rootvorgangs gemacht?

Gruß
ferchi

Hallo Ferchi,
den Bootloader habe ich im Laufe des Rootvorganges freigeschaltet. Könnte es hilfreich sein, ein anderes Rom zu installieren?
Grüße, xrth

Habe mal Insertcoin 6.0.5 installiert. Zuerst ging der Netzzugang, nach Neustarts geht es wieder nicht.

Nachtrag: Wenn ich in den Flugmodus gehe und diesen danach wieder verlasse, habe ich einen Netzzugang.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ferchi,

danke für die Info. Denke das ich zum Wochenende soweit bin. Dann sag ich dir bescheid.

Gruß und schönen Abend noch.

Gruß Sven

@xrth
Diese Probleme klingen sehr nach firmware-Problemen und können durchs rooten eigentlich überhaupt nicht auftreten.. könnte mir nur vorstellen, dass beim unlock des Bootloader vllt. irgendwas nicht optimal gelaufen ist.
Wenn ein FactoryReset nichts bringt, würde ich mal versuchen die firmware neu zu flashen..

@eifelgeist78
Viel Erfolg bei der Durchführung.
Noch kurz zur Info: Ein Backup für das Forum haben wir bereits von O2 (Heute erhalten). Aber für dich persönlich solltest du trotzdem eins anlegen;)

Gruß
ferchi

Hi,

danke für die Info. Wird schon klappen ansonsten bin ich ja hier in guten Händen.

Gruß

hey,
kurze frage und zwar hat alles geklappt und mein One m7 ist gerootet, also laut "Rootchecker" habe ich alle root rechte und supersu meldet auch andauern iwas wegen zugriff blablabla..
nur eine frage habe ich da noch, ich habe mein m7 extra gerootet dmit ich beim Energiesparmodus die Benachrichtigung deaktivieren kann und es mir nicht andauernd auf meinem Sperrbildschirm gezeigt wird, nur kann ich nun das immernoch nicht Deaktivieren, hab ich iwas falsch gemacht oder geht es schlussendlich einfach nicht?

Gruß

hi, weiß jemand wie man bei lollipop den Schnellstart ausschalten kann, ist über Power nicht mehr auffindbar. gibs vll einen adb Befehl? Besonders zwecks der Anleitung falls jemand mit der neuen Android Version rooten will.

Den Schnellstart gibt es nicht mehr und ist "deaktiviert".
Man kommt also ganz normal in den Bootloader.

• Danke
Reaktionen: daniel86
super danke, bleibt die Anleitung die selbe für hboot 1.61 und OS 7.19.771.1?

Jop. Da hat sich nichts geändert unter Lollipop;)

• Danke
Reaktionen: daniel86
hi bekomme auf meinem HTC One M7 keine custom recovery mehr geflasht. Drauf habe ich derzeit die HTC ONE google edition geflasht.Nach dieser anleitung ist es mir leider nicht mehr möglich twrp drauf zu bekommen

cmd sagt mir er kann es nicht öffnen cant not open twrp_recovery.img
erase cache geht allerdings, versuchen tue ich es mit dem hier angebotenen twrp für lollipop.

überhilfe würde ich mich sehr freuen

Wie heißt denn das Recovery, welches du dir installieren willst? Hat das denn den Namen twrp_recovery.im? Du darfst da nicht blind den Befehl aus der Anleitung kopieren, du musst da schon den tatschlichen Namen der Datei angeben.

Twrp habe ich unbenannt in twrp_recovery.img und das ganze händisch eingegeben am PC es ist die hier angebotene 2.8

Keine Leerzeichen im Namen?
Dateierweiterungen anzeigen lassen unter Windows? (In den Ordneroptionen)
Vllt. hast du die Datei versehentlich in twrp_recovery.img.img umbenannt.

• Danke
Reaktionen: Nick112
Nein keine Leerzeichen und gerade neu unbenannt auch keine Schreibfehler drinnen

Lad das Recovery mal neu runter und lass den Namen wie er ist.
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery twrp_recovery_2.8.5.0_M7.img
fastboot erase cache

Wo bist du denn überhaupt, wenn du das Recovery flashen willst? Bist du da auch im fastboot-Modus? Was bekommst du, wenn du
eingibst.

Ja werde ich nachher nochmal machen.
Ja bin im fastboot modus erase cache macht es ja

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Devices spuckt folgendes aus SH37DW und noch weitere zahlen

also aus dem fastboot heraus kann ich über die eingabeaufforderung auch rebooten in den bootloader

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Anleitung. Hat direkt beim ersten Mal geklappt. Jetzt kann ich Custom Roms draufflashen oder? Ich würde gerne die NuSeven Rom nutzen, weiss jetzt aber nicht wie ich das machen soll. Gibt es dafür auch eine Anleitung?