[ANLEITUNG] Root für's HTC One M7

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen und danke für die Anleitung Ferchie!
Ich habe im Prinzip alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben inkl Bootloader unlock. Ich habe dann auch Rootrechte für eine kurze Zeit nach Starten des Handys, bis dann nach ein paar Minuten die Aufforderung kommt, die binäre SU zu aktualisieren und der Root ist futsch. Was kann schief gegangen sein? Bei mir ist Android 5.0.2 installiert.
PS: Fehler taucht auf wenn ich versuche busybox zu installieren. Bei einer anderen busyboxapp gibt es einen Neustart beim Installationsversuch. Bei einer dritten hat es angeblich geklappt, aber Luckypatcher gibt mir immer die Fehlermeldung "Busybox nicht gefunden". Außerdem funktioniert das Installieren einer system-app nicht (startet nach dem installieren neu, aber die app ist nachher einfach nicht da), was mein eigentliches Ziel ist. hat der Bootloader Unlock vielleicht doch nicht geklappt?

@Dreadnouhgt: Ansonsten die Versionen von hier probiert? Oder hats inzwischen geklappt?

@RobShaver: System-Apps wirst du ohne S-OFF aus Android heraus nicht installieren können. Hast du diesen Installer schon versucht? Root sollte eigentlich nicht verloren gehen. Wenn SuperSU (die App) dich zum Aktualisieren auffordert, musst du die TWRP/CWM Methode wählen.

Habe das selbe Prob. wie Dread.... kann man es nicht einfach direkt per Handy flashen über die originale revoery?

????

Hallo,

ich habe auf meinem M7 das Rooting wie im ersten Beitrag beschrieben durchgeführt. Leider habe ich jetzt das Problem, dass mein Telefon ständig die Verbindung zum Provider verliert. Also dann kein Netz mehr verfügbar ist. Ich würde daher gerne das Rooting rückgängig machen. Gibt es da einen einfachen weg?

Gibt es natürlich. Schau einfach mal hier.

Habe das selbe Prob. wie Dread

Hey, hätte da noch eine Frage.
Hab mein Handy komplett auf STOCK gesetzt, da OTA Update fehlgeschlagen ist.
Hab nach dieser Anleitung: OTA-Update fehlgeschlagen - HTC One M7

Direkt auf die Verison : 7.19.401.51 geupdatet,
Dann habe ich die neuste Version von TWRP draufgezogen, das läuft soweit alles.

Dann in den Recovery Mode, über den Windows File Explorer die SuperSU_update.zip (SR1-SuperSU-v2.79-SR1-20161221223537.zip runter geladen und umbenannt in SuperSU_update.zip) installiert.

Dann einen Reboot gemacht, und ich sehe nur noch "HTC ONE und Beats" Logo. Vermutlich Bootloop? Startet auf jedenfall nicht mehr.
Habe ich etwas falsch gemacht?

P.S. über Wipe habe ich schon Factory Reset + Format Data gemacht. gleicher Fehler.

Hier ein Bild von meinen Daten.

IMG_1285.JPG

Danke schonmal für die Hilfe.

Was heißt, komplett auf Stock gesetzt ? Laut Bootloader bist du S-OFF und Bootloader unlocked, also nicht "Stock".

Du hast ein Firmware Update gemacht und die neuste TWRP geflasht und alles läuft gut, richtig ?
Dann Supersu geflasht und dein Systen startet nicht mehr, richtig ?
Warum denn die Supersu umbenennen ? Vielleicht war die zip auch defekt.

• Danke
Reaktionen: schinge
Wie lange hast Du denn gewartet? Manchmal dauert der erste Start mehrere Minuten (bis zu 10). Wenn es dann auch nicht startet, stell es nochmal her und lass erstmal das SuperSU weg. Dann kann man sehen ob das System prinzipiell funktioniert.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Also habe auf jedenfall es wieder hinbekommen das ich OTA Updates machen kann. Und danach habe ich die SUPERSU probiert und es startete nicht mehr.
Dann hab ich die neuste Version geflasht (7.19.401.51) und es läuft alles und das Handy startet auch. TWRP läuft auch, und dann startet das Handy ohne Probleme. (fastboot erase cache,fastboot flash recovery twrp_recovery.img,fastboot erase Cache)

@rolkeg : Umbeannt habe ich es nur, weil es so im Tut stand, ich ich so natürlich den Befehlt kopieren konnte. Ansonsten habe ich wie gesagt Geflasht und TWRP installiert und es läuft alles.

@schinge : Habe bestimmt 20 Minuten gewartet, ja ich weiß das kann lange dauert. Habe nochmal neu geflasht und TWRP installiert , damit läuft auch alles perfekt.

IMG_1288.JPG

IMG_1286.JPG

IMG_1287.JPG

Dann liegt es evtl. an der verwendeten SuperSU-Version. Beim M9 verursachen viele Versionen Bootloops, eine die dort aber funktioniert ist die SuperSU-Beta-2.65. Die von dir verwendete Version soll seit der 2.65-Beta auch die erste sein, die beim M9 wieder funktioniert, aber wie es da beim M8 aussieht kann ich nicht sagen. Probier doch mal die 2.65-Beta und nimm auf keinen Fall die, die automatisch von TWRP zur Installation angeboten wird.

@schinge

Werde ich gleich mal testen, aber hier geht es ja auch um das M7 nicht M8 aber hast dich bestimmt vertippt. =)
[doublepost=1482928492,1482927997][/doublepost]Es hat funktioniert, und zwar folgender maßen:

1. ich habe im TWRP auf reboot gedrückt, dann fragte er wollen sie SuperSU installieren
2. HTC hat neugestartet, dann über den Sore SuperSU geupdatet
3. SuperSU Update über das TWRP Menü gemacht.

Und jetzt läuft es. Ganz komisch aber es geht. Danke für die Hilfe.

P.S. Ich weiß du hast gesagt auf KEINENFALL das TWRP nehmen, dann war es schon zuspät :D Also da war ich schon weiter. Hat ja trotzdem geklappt.

• Danke
Reaktionen: schinge
Beim M9 funzt das mit der TWRP-SuperSU nicht, daher habe ich davon abgeraten. Wenn es beim M7 klappt, ist es umso besser. Kann auch sein, dass es an der neuen TWRP-Version liegt, denn ich habe damals noch mit TWRP 2.8.x gerootet.

• Danke
Reaktionen: fl3xman
Moin!

Kurze Frage:
Habe ein HTC One M7 mit Android 4.1.2.
Kann ich nu einfach drauf loslegen nach der Anleitung oder muss ich vorher noch was updaten o. ä.?

Danke schonmal für die Antwort!

Bin neu hier bei HTC, daher bin ich für jeden Tip dankbar.

Mit der alten Android-Version ist es einfacher. Der Bootloader wird beim Update aktualisiert und ist dann besser vor Veränderungen geschützt. Also einfach drauf loslegen.

Mist, ich Töffel hab mal wieder keine Geduld gehabt. Hab mittlerweile auf 4.4 oder sogar noch höher (weiß grad nich so genau) upgedatet.
Dachte, das wäre besser...
Also, dann trotzdem jetzt einfach drauf los?
Diesmal warte ich!!

Ja

So, Bootloader entsperrt !!
Welches TWRP soll ich am besten nehmen?
Wie gesagt, ich hatte Android 4.4.2 drauf.
Oder hat das damit garnix zu tun???:)
[doublepost=1488407372,1488407297][/doublepost]Okay, ich kann ja auch ersma ne Runde lesen, sorry!!
[doublepost=1488410145][/doublepost]So, hab´s mit 2.7.1.1 gemacht, scheint auch geklappt zu haben.

Kann ich denn jetzt einfach weiter updaten, bin ja immer noch auf 4.4.2?

Gute Nacht! Bis Morgen!
Und danke schonmal für die Anleitung und das Zuhören!!

Tja, weiß jetzt nicht so richtig weiter...

Hab auch schon ordentlich weiter gelesen, mit mehr oder weniger Erfolg...

Komme bei den Fachbegriffen stets durcheinander.

Oder kann mir einer n gutes custom Rom empfehlen?

Was ist das Beste? Updates oder cr?
Mir reicht ein cleanes Handy, welches schön rund läuft.

Wer is denn so nett und tritt mir kurz in den Hintern?

Danke
[doublepost=1488486833,1488485206][/doublepost]
Schubbie schrieb:
Mit der alten Android-Version ist es einfacher. Der Bootloader wird beim Update aktualisiert und ist dann besser vor Veränderungen geschützt. Also einfach drauf loslegen.

Äh, ich nochma...
Wie mache ich denn jetzt letztendlich das Update.
Ich möchte doch eigentlich nur ein nettes aktuelles System drauf haben.