[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

Dein Bootloader verrät, das du doch bereits die Google Edition auf deinem Handy hast :)

Desweiteren brauchst du neuere ADB Treiber

Findest du im Anhang, dann das Handy anschalten, dann fragt er dich etwas, beantworte mit Ja, und dein Handy wird erkannt.
 

Anhänge

  • android-adb_fastboot-16.01.zip
    539,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich das One normal hochfahren lass, habe ich die Android Version 3.62.401.1 mit Sense 5.5 drauf?

Ich mein der Bootloader ist ja jetzt schwarz, aber wenn ich starte hat sich nix verändert!? :blink:

Habe ja die neusten Treiber, es hat ja alles geklappt bis dahin... Es fehlte nur noch das Draufspielen... bin einfach überfragt gerade ^^
 
3.62 und 5.5 ist Android 4.3 ... Du hast schon die Google Edition....
 
Nein. Wenn er sense hat, dann noch lange nicht.
Das mit Sense ist HTC Edition, nix Googleedition
 
Aber eigentlich sollte es doch im Stock Android starten - oder?

Das war doch das Ziel hier :)
 
Achso, Sense 5.5 hast du drauf, wie kommt dann der schwarze Bootloader zustande.....
Ja, schließ dein One am PC an, schalte es an, lad dir die ADB Treiber von meinem Anhang, und achte auf dein Display, dort sollte sich ein Fenster öffnen, mit Ja bestätigen, bzw positiv Bestätigen, dann die RUU.exe ausführen von der Google Edition..

Die CID auch auf GOOGL001 ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AN_TZ schrieb:
Aber eigentlich sollte es doch im Stock Android starten - oder?

Das war doch das Ziel hier :)

Ich würde folgendes machen, bevor noch mehr kaputt geht.
Eine reine HTC RUU flashen, dass alles wieder auf Standard gesetzt wird.
Dann wieder neu rooten und die Anleitung für die Googleedition erneut ablaufen
 
Also der Befehl "reboot bootloader" funktioniert, wenn der Schritt "fastboot oem rebootRUU" kommt... steht einfach nur "waiting for device" da und nix passiert...

Ich muss als Anfänger echt fragen: Was nun?
 
AN_TZ schrieb:
Also der Befehl "reboot bootloader" funktioniert, wenn der Schritt "fastboot oem rebootRUU" kommt... steht einfach nur "waiting for device" da und nix passiert...

Ich muss als Anfänger echt fragen: Was nun?

Dann bist du vielleicht "nur" im Bootloader und nicht im Fastboot?
 
Mhm... Nee, das kann es auch nicht sein - bin schon im Fastboot... *seufz*
 
Wieso machst du nicht, was ich dir sage..................
 
Hmm. Dann weiß ich in Moment auch nicht weiter.
Ich würde alles noch einmal von vorne Machen.
Das ist die learning by doing Methode, so lernt man auch.
Dient zwar nicht als Lösung, ich will aber auch nichts falsches vorschlagen
 
magero schrieb:
Wieso machst du nicht, was ich dir sage..................

- One am PC anschließen, anschalten :thumbup:
- ADB Treiber aus Anhang runterladen :thumbup:

Es öffnet sich ein Fenster, was aber automatisch durchläuft und sich wieder schließt. Und wie soll ich die RUU.exe ausführen? Habe doch keine Verbindung zum One, wenn es im Bootloader bzw. Fastboot ist...
 
hast du win8 aufn rechner?war auch mein problem,genau wie bei dir,bin dann an nem windows7 rechner ausgewichen
 
Ja ist ein Win8 Rechner, aber das erste Einlesen der RUU hat ja ohne Probleme funktioniert und das One wird "hochgefahren" erkannt, nur wenn es im Bootloader ist besteht keine Verbindung bzw. reagiert es nicht. Als wenn ich mir den Bootloader - ehh, falls sowas überhaupt möglich ist? - zerschossen hab...

Keiner im Raum Essen, der heut noch nix vor hat? lach
 
ja war bei mir genauso ,liegt an den treibern,da gibts noch keine für,zumindest hab ich keine gefunden,da hilft nur win7,vorher bekommste das nicht hin ;)
der bootloader ist nich zerschossen,hast nur den der google edition drauf
 
Du sollst auch nicht die adb.exe oder fastboot.exe ausführen, oh man, wieso machst du was am One, wenn du keinerlei ahnung hast....

unten Links auf der tastatur Pfeil nach oben + rechtsklick, eingabeaufferodrung öffnen...
 
So ein kurzes Feedback:

@tombis76 - Danke!!! Win7 war der magic key... Es lief ohne Probleme durch und ich bin nun stolzer Besitzer eines htc One GE

@magero - Ohne Worte...

Fazit: Klasse Anleitung, selbst für jemanden der "keinerlei Ahnung" hat
 
  • Danke
Reaktionen: DaScAn
Ist es normal, dass beim Betreten der GE-Recovery das Android-Männchen mit einem roten Warndreieck erscheint?

OTA-Systemupdate konnte ich jedenfalls problemlos installieren ... ist jetzt auf JWR66Y.H1 (vorher JWR66V.H10) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
geht es auch mit der neuen android version 4.3 und sense 5.5? frage nur aus vorsicht.
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.065
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten