[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

• 701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie muss man das hboot flashen, bei mir bringt er im recovery mit der zip nen fehler und wenn ich nur das hboot über fastboot flashen will geht es auch nicht

Wie kann ich von dieser rom wieder auf eine stock rom wechseln hilfeeeee

So, wie du zu dieser gewechselt bist

Hallo, nach back2stock, bekomme ich beim booten das Google zeichen, was kann ich dagegen machen??

Eine RUU flashen!

Kommt es mir nur so vor oder fehlen der ROM einige Dinge? Zb gibt es keine Auswahl für Reboot wenn ich lange auf Power drücke. Der Lockscreen lässt sich nicht einstellen und ich finde auch nix um zb die Suchleistedauerhaft auszublenden. Akkuanzeige in Prozent ist nicht zu finden.

An sich eine wirklich schnelle ROM, aber irgendwie wirkt sie so unfertig

lister schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder fehlen der ROM einige Dinge? Zb gibt es keine Auswahl für Reboot wenn ich lange auf Power drücke. Der Lockscreen lässt sich nicht einstellen und ich finde auch nix um zb die Suchleistedauerhaft auszublenden. Akkuanzeige in Prozent ist nicht zu finden.

An sich eine wirklich schnelle ROM, aber irgendwie wirkt sie so unfertig

Naja, das was du unfertig nennst, ist Android wie es Original ist. Andere Features wie du sie hier nennst, haben dann Hersteller extra eingebaut.

Also im Prinzip ist die Rom zu 100% fertig und die anderen Sachen wie Akku Anzeige in % sind Zusatzfeatures.

• Danke
Reaktionen: DaScAn
wIzma schrieb:
Naja, das was du unfertig nennst, ist Android wie es Original ist. Andere Features wie du sie hier nennst, haben dann Hersteller extra eingebaut.

Also im Prinzip ist die Rom zu 100% fertig und die anderen Sachen wie Akku Anzeige in % sind Zusatzfeatures.

Genau.

Wlzma hat alles erklärt :)

Darf ich kurz fragen, ob die Google Edition irgendwelche Nachteile bietet? Leistung, Akkulaufzeit, Kameraqualität oder Ähnliches?

• Danke
Reaktionen: homer982
OdlG schrieb:
Darf ich kurz fragen, ob die Google Edition irgendwelche Nachteile bietet? Leistung, Akkulaufzeit, Kameraqualität oder Ähnliches?

Naja. Es läuft alles flüssig. Es ist eben halt "stock" Android. Ohne irgendwelchen schnickschnack.
Also ist es rasend schnell, fast schneller als iOS.
Akku hält bei mir volle 24h mit intensivem schreiben über whatsapp
Allerdings fehlen halt Verbesserungen wie beatsaudio und zoeaufnahmen

Mich stören vor allem die vielen vorinstallierten Apps. Aber die kann man ja auch mit Root Zugriff löschen, oder?

Ich habe mich vor allem wegen der Kamera für das One entschieden, daher wäre es schade, wenn man da mit dem sehr schönen Stock Android doch Abstriche machen muss. Das Design und einige andere Kleinigkeiten stören mich an Sense 5.5, daher überlege ich, auf ein sauberes Android umzusatteln.

Entweder das eine, reines Android, nackt und ohne Zusätze, oder Android mit HTCs Sense 5.5, ZOE und Beatsaudio.
Es gibt nur eins ;)

Und nein, die vorinstallierten apps kann man auch mit root nicht deinstallieren. Das war der endgültige Grund für mich zur Googleedition zu wechseln.

Ich dachte erst, mit entfernen des Brandings kann man die apps löschen, aber ging nur vereinzelt.

Klar kann man mit Root jede App löschen, dann hast du nicht gut genug gerootet, hehe..

Nicht genug gerootet...
Ist wie schwanger oder nicht schwanger. So ist es mit root, root oder nicht root.
Es geht nur eins.
Und es gibt sehr wohl System apps, die man nicht deinstallieren konnte Sondern lediglich deaktivieren...

• Danke
Reaktionen: mj084
Also ich kenne es nur von anderen Android Geräten, wo man die APKs aus dem System Ordner gelöscht hatte und dann die Apps runterhauen konnte. Wäre halt schon schön, weil ich sowas wie Twitter und die Htc Apps nicht möchte ;)

Wird das Update auf 4.4 automatisch kommen oder muss man selbst Hand anlegen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du die Google CID und den Rest Stock hast bekommst du das OTA...

mj084 schrieb:
Wenn du die Google CID und den Rest Stock hast bekommst du das OTA...

Genau.
Steht aber auch in der Anleitung :)

Nabend, werde erstmal mein Problem schildern...

Habe mir vorgestern ein htc One bei MM gekauft und als alter Nexus-Kunde hat es mich doch wieder zum reinen Android gezogen... Habe mich dabei genau an das "Rezept" hier gehalten (Unlocked, S-Off etc.) - Leider kam es beim zweiten Einlesen der RUU zu einem Einfrieren, so dass sich weder auf dem PC noch auf dem Handy noch etwas getan hat. Hab alles geschlossen, Handy abgezogen und wollte einen neuen Versuch starten.

Nun ist es so, dass das One nicht mehr erkannt wird, wenn ich die RUU draufspielen will. Ich denke die Bilder können es besser erklären als ich. Ich hab den Weg über die Dropbox gewählt, weil ich mich in diesen Foren leider nicht so auskenne :unsure:

https://www.dropbox.com/sh/kbe1dh5dc8hv8a3/pnJ2Kf0vju