[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

• 701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, und den Bootloader will ich nicht wegen Brick gefahr :D, okay hat sich erledigt, danke dir! :)

Welche Brick Gefahr? :)

Den Darkbootloader nutzen, wenn man dann doch SON gehen will.

• Danke
Reaktionen: Mucky2
Wusste ich gar nicht... Sprich wenn ich jetzt SON möchte, vorher Ruu draufhauen?

Oj, bitte sehr.
Nein wieder nen Originalen hBOOT flashen, dann kannst du SON, bloß kein modifizierten.

HBOOT 1.44 Original
File-Upload.net - 1.44.zip

• Danke
Reaktionen: Mucky2
Hi, erstmal vielen Dank für die Anleitung. Hat wunderbar und ohne Probleme geklappt. Meine Frage ist wie kann ich diese drei Punkte für Menü wegmachen und wie bei Sense homebutton umfunktionieren dass es sowohl als Menü als auch als Homebutton nutzen kann. Ich hatte auch mal irgendwo gelesen dass man das HTC Logo als Menübutton verwenden kann. Ich finde den Beitrag über die Suche nicht.

Tante Edit: ich habe die Rootvariante geflasht

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ok, du brauchst ein custom Kernel, der ge kompatibel ist.

Welchen würdest du mir empfehlen? Krieg ich damit noch OTA's? Lassen sich damit auch die drei Punkte wegmachen?

Es gibt dann keine otas mehr.
Ja guck mal Einstellungen -> Anzeige -> Starseiten-Taste.

Solltest du dich doch für custom Kernel entscheiden würde ich dir empfehlen dir die beiden anzugucken

Faux

Oder

teaMSeven

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ausländisches HTC One und kein deutsch drauf. Würde gerne eine andere RUU installieren, wo dauerhaft deutsch drauf ist.

Habe die folgende Info:
BL offen durch HTC Dev und S-Off. Sowie cid: mid: PN0710000 und HTC__Y13 !

Damit kann ich wohl die Google Edition nicht installieren?

Dann änder doch die CID, hast doch S-OFF

"fastboot oem writecid GOOGL001"

Sowas find ich in den Einstellungen nicht. Hast du vielleicht eine andere Version? Ich hab die RUU von hier drauf

Machts nen unterschied das "umwandeln" gegenüber vom flashen von einer GE rom?

Ich würde mich gerne bedanken, finde aber den button dafür nicht.
Habe jetzt mein HTC One auf die Google Edition umgewandelt.
Dank dem Forum habe ich viel gelernt.

Das als ehemaliger iPhone Nutzer ;)

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Habe unterdessen den CyanogenMod mit ner alten Firmware (1.29.161.11) drauf (inkl. Radio downgrade).

Das Problem, das ich hatte: Ich konnte schlicht und einfach nicht mehr telefonieren. Es schien so, dass die Radio, welche hier enthalten ist mit meinem Swisscom HTC One (Swisscom entspricht Vodafone X.XX.161.X) nicht kompatibel war.

Ich habe das Radio gar nicht. Ist mir aber auch nicht wichtig. Telefonieren geht

Wenn du die RUU flashst, wird da auch ne entsprechende Radio (Firmware des Modems) aufgespielt.

Gut, wenns bei dir funktioniert. Ich habs nicht hinbekommen. :p

Es gibt auch RUU (aus diesem thema) ohne Radio ;)