[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

Zusammenfassung:

Win 8(8.1) wird erst ab HBOOT 1.55 erkannt.
Lösung: Win7 (Vergisst aber nicht Treiber fürs HTC zu installieren^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die 5.1er? So ja schon ausgerollt werden?
 
Habe eben 5.1 per OTA bekommen. :)
 
Mal 'ne Verständnisfrage:
Wenn ich ein ungerootetes GE M7 will, brauche ich nur S-Off, aber kein SuperCID, da ich die GOOGL001 CID nehme.
Dann RUU und Recovery flashen und wieder S-On, oder?
 
S-off kannst lassen
 
Hat sich erldeigt, der Weg zum S-Off hin, ist mir schon zu blöde! :D
Aber danke..
 
Habe vor nach der Anleitung vorzugehen.

Habe noch zwei Fragen:
1) OTA's funktionieren nur ohne root?
2) Aktuell immer noch die GE 4.3 RUU flashen und von da aus per OTA's updaten? Oder direkt eine neuere Version flashen?

Vielen Dank schon mal :)
 
Ich finde die ganze Anleitung sollte mal überarbeitet werden!
Es ist auf jeden Fall erwähnenswert, das unter Android 5 Lollipop S-Off nur mit Sunshine und das wiederum nur mit Root funktioniert.
Im besten Fall, sollte gleich mit erläutert werden, wie man sein M7 rootet und via Sunhine S-Off bekommt..
 
Dort steht doch, (gleich als erstes) dass die Vorraussetzung S-Off ist. Wenn du auf diesen Link klickst werden dir alle S-Off Methoden angezeigt. Dort ließt du dich etwas ein und schon weißt du, dass S-Off mit deiner Hboot-Version (hat nichts mit Lollipop zutun) nur mit Sunshine funktioniert.

Gruß ferchi

Edit: Oder man eröffnet dazu einen Thread um nachzufragen so wie du es getan hast;)
 
Ja, naja, ich finde, wenn man eine Anleitung geschrieben hat, sollte diese auch alle Aspekte abdecken, ohne, dass man noch großartig recherchieren muss.
Gerade die andere Vorgehensweise mit Android 5 und den neueren HBOOT-Versionen finde ich erwähnenswert. Aber dann werde ich das mal alles zusammenschreiben, wenn ich mich dran mache..
 
Liebes Forum,

ich habe mittels dieser Anleitung vor knapp einem Jahr mein HTC One (M7) zur ,,Google Edition" gemacht. Mittlerweile ist mein Gerät extrem langsam bis unbenutztbar. Ich würde gerne ein ,,Reset" auf das von mir installierte ROM machen (und nicht auf das ursprünglich installierte HTC-ROM).
Geht das einfach?

Vielen Dank schonmal für alle Hinweise!
 
Ja natürlich, die HTC Rom ist vollständig weg von deinem Smartphone!
Brauchst dir also keine sorgen machen, dass plötzlich die HTC Stock Rom wieder bootet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das schon mal jemand mit Windows 10 gemacht? Funktioniert es?




Habe es jetzt mal mit Windows 10 versucht, nur leider habe ich den selben Fehler wie einige unter Windows 8.

Beim zweiten einlesen der RUU blieb die CMD Konsole bei waiting auf device stehen.
Nach langem warten und hoffen habe ich es doch abgezogen und wollte neu starten.
Habe jetzt auch den schwarzen HBoot 1.54
Im Fastboot zeigt das One auch Fastboot USB an aber der PC erkennt das One nicht.
Habe auch schon die neuesten ADB Treiber installiert die ich gefunden habe, sollen angeblich für Windows 8 geeignet sein.
Aber leider ohne Erfolg jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Windows 7 ging es aber beim update auf 4.4 habe ich einen bootloop bekommen.
Musste die ungerootete Version nehmen.
 
Also ich schaffe es leider nicht aus meinem zweiten HTC One M7 eine GE zu machen.

MID: PN0710000
CID: T-MOB101

Folgendes Problem - ich kann ich die CID nicht ändern, da kommt immer eine Fehlermeldung:

Code:
fastboot oem writecid GOOGL001
                              ... INFO[SD_ERR] The project does not support SD card
INFOE0902910 E0902E20
FAILED (status read failed (No such file or directory))
finished. total time: 0.011s

Liegt das am branding?
 
Bist du s-off?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: sieht nicht so aus, hab es so bekommen muss es wohl umschalten. :-(

Soweit ich weiss ja. Wie kann ich das genau sehen? Anbei win screen vom fastboot Mode falls das hilft...
 

Anhänge

  • 2015-09-07 16.28.51.jpg
    2015-09-07 16.28.51.jpg
    501,1 KB · Aufrufe: 401
Du musst s-off sein um die CID ändern zu können... Deines ist s-on...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst denn damit? Du bist doch schon unlocked!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.056
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten