[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

so ich habs ...

BL-unlock via HTC dev am Mac
Cwm Geflasht mit dem win7 32bit netbook das hier noch rumlag
Root von cf via cwm
S-off via rumrunner -> netbook
romflashen hat auch wunderbar geklappt ...

Danke fürn Support ... noch was ... kann ich den hBoot updaten auf 1.55 damit das ganze auch unter win 8 Läuft? bleibt der dann unlocked und s-off?

Edit:
Ok ... ich glaub ich habs abgeschossen ....

hab OTA gemacht auf 4.4 und beim updaten kam dann Fehler und jetzt sagt er kein Befehl ... O.o Ich glaub ich brauch hilfe^^

Edit:

Habs irgendwie bis ins Ruu geschafft ... ich versuch mal die 4.4 zu flashen ... danach sollt es laufen
4.4 GE Stock http://d-h.st/o7f
4.4 GE Rooted http://d-h.st/AQb

so Läuft wieder ... Hab den Letzten Schritt weggelassen und jetzt Funktioniert Ota auch .... bin jetzt auf 4.4.2 Ohne Root und alles sollte stock sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst einmal!

Tolle Anleitung habt ihr da zusammen gestellt, das aufspielen der Rom ist mir direkt im ersten Anlauf gelungen. Kaum war das Telefon gebootet hat er auch schon das erste update gezogen. Genial.

EDIT

Ich habe eine Frage in der Hilfe Abteilung gestellt, da das hier wohl den Rahmen sprengen würde.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe da mal eine ganz blöde Frage ota geht ja nur ohne root und mit original recovery ? Jetzt wurde hier ja geschrieben das es mit ota rootkeeper quasi überdeckt werden kann der root aber da steht im playstore kein 4.3 support um jetzt ota zu bekommen muss ich mir ja die nicht gerootete ruu nehmen??

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Update geht selbst mit S-OFF. Ich könnte es bei mir installieren, müsste dafür allerdings kurzzeitig Stock-Recovery flashen und danach per fastboot wieder TWRP. Bei mir ist der Update einfach in TWRP-Recovery gebootet. :D
 
Also bei mir hat er nur ein update gemacht nur das auf 4.4 hatte er abgebrochen hab mir zwar nun die 4.4.2 ruu geflasht wűrde halt nur gern wissen woran es lag

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann hattest du wohl kein original-Recovery, oder?
 
Doch hatte das aus dem ausgangspost genommen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
hat wer zufällig ne googel ruu die man schneller laden kann die links die ich finde brauchen alle mehr als 2 stunden brauche aber dringend eine
 
Gibt es schon Sichtungen für 4.4.3 ?
 
Was soll die Frage? 4.4.3 ist noch net mal für die Nexusreihe verfügbar...
 
Ok mal ne andere frage. Muss ich den Bootloader eigentlich wieder dicht machen zwecks ota update ?
 
1. Nein.
2. Ja.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
ich habs heut auch geflasht,bin nun auf android 4.4.3,wie kann ich dass teil wieder rooten?oder hab ich dann wieder die update meldungen wenn eins kommt?
 
cybertron schrieb:
ich habs heut auch geflasht,bin nun auf android 4.4.3,wie kann ich dass teil wieder rooten?oder hab ich dann wieder die update meldungen wenn eins kommt?
Bei mir musste ich nur custom recovery drauf super su drauf das wars so lange der bl auf ist ist alles gut
 
So erstmal danke für die infos :)
Hat alles gut geklappt hat zwar ein wenig gedauert aber es geht :)
Hab jetzt ein HTC One GPE, bin von 4.4.3 mit HBOOT 1.57 auf 4.4.2 GPE. ARHD 31.6 und firewater hat geklappt.
Nun die frage ota´s bekomme ich der per phone angezeigt? oder muss ich die so ziehen und flashen? Original recovery.
 
Warum den hboot updaten? Bringt das Vorteile? Habe noch 1.56
 
cybertron schrieb:
Warum den hboot updaten? Bringt das Vorteile? Habe noch 1.56

Kein Plan, war drauf. Wollte ja auch nur eine info geben da evtl noch ein paar aus gpe wollen.
 
jo wo finde ich die 4.4.2 RUU?
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.056
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten