[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

Habe nun seit einiger Zeit die Google Play Edition drauf. Eigentlich läuft alles sehr gut. Aber seit ein paar Wochen hängt sich mein One immer wieder auf und startet neu. Vorallem bei denn Google Apps ( chrome, maps) aber auch andere vie z.B Dolphin Browser. Jemand eine Idee wiso das passieren kann? Habe zwar root aber kommt ist es wegen dem? Root brauche ich momentan nicht mehr.
 
Juten Abend zusammen.

Iwie bin ich ratlos. Meine One will nicht die GE flashen:cursing:. Jedesmal bricht fastboot mit der Meldung "FAILED (remote:not allowed)" ab. Ich bin Unlocked, S-OFF, Root, Google-CID und ratlos:blink:. Im moment läuft noch 4.3 3.63.111.6 Standard T-Mob. Hboot 1.55

Ich sitz jetz 6hg, aber iwie find ich keine Lösung. Hat jemand nen heißen Tip, woran´s scheitert?
 
Hast du das recovery von google drauf?
 
Moin. Ich brauch das doch nur für's OTA, oder nicht? Im Moment läuft twrp. Da es über fastboot nicht gekkappt hat, cwm abgebrochen hat, und twrp meckert über md5-checksumme. Und mit dem GE Recovery hängst im Bootloop fest

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Chefkoch80 schrieb:
Moin. Ich brauch das doch nur für's OTA, oder nicht? Im Moment läuft twrp. Da es über fastboot nicht gekkappt hat, cwm abgebrochen hat, und twrp meckert über md5-checksumme. Und mit dem GE Recovery hängst im Bootloop fest

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Soweit so gut. Nach dem ich ne Nacht drüber geschlafen hab, und eben alles nochmal von vorn durchgegangen bin...tadaa...es hat geklappt. :thumbsup::lol::scared:

Hab jetzt endlich eine GE drauf. Über OTA kam dann sofort das Update auf 4.3, jetzt auf 4.4, aber ohne das ich die GE Recovery geflasht hab:thumbup:

Ein großes Dankeschön, an alle die sich die Mühe machen um uns Noob´s zu erleuchten :D:D:D:D
 
Dann ist es ja gut. Finde zwar bisschen Komisch aber wenns funktioniert hat ist gut. demfall hasst du jetzt 4.4.2 richtig?
 
jepp...3 Update´s hat er gefunden und installiert...erst auf 4.3->4.4 und jetzt aktuell 4.4.2
 
Ist bei euch auch die Sprach- bzw Empfangsqualität mit der Originalversion besser als Googleversion?
 
Ich finde eher googleedition besser was den Empfang angeht! Sprachqualli würde ich sagen sind beide gleich
 
Hallo,

muss man S-OFF sein? :confused2:

Gruß Uwe
 
Steht zumindest im ersten Post...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy ... Frage: S-off braucht man ja nur um die Cid zu ändern oder? Kann man das Teil wieder S-on machen wenns fertig ist ?

Mein ziel isses So nah wie möglich an nem Stock One GPE drann zu sein wie es eben geht ...

Was ist mit Simlock? isses ein problem wenn das handy einen hat?
 
Tja ... ich bin Österreicher ... und A1 macht leider nen Simlock drauf ...

Macht es also nen unterschied ob man nen Simlock hat oder nich?

Und gibts irgendwo ne Anleitung für S-on?

Sorry bin noch ziemlich Noobig is mein erstes Andro-Htc
 
Jo, das ist dann doof. Nee, sollte keine Probleme machen, kannst aber natürlich weiterhin nur A1-SIMs reinschmeißen.

Und ne Anleitung für S-OFF braucht man nicht wirklich. Achte darauf, dass du die Warnung unten beim Boot hast (Schloss) und führe dann "fastboot oem writesecureflag 3" aus. Ich würde dir aber dringend empfehlen, dass du S-OFF bleibst, denn man mal irgendwas ist, bekommst du die GPE wahrscheinlich nicht mehr S-ON.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: ~phoeny~
Ok danke ...

Noch was ... Ich hab nur Usb3.0 anschlüsse ... S-off probieren oder sein lassen ? hab grad gelesen das die Probleme machen sollen ... das einzige das hier noch Usb 2.0 hat ist der Fernseher
 
Versuchs. Ich mach in der Regel auch alles über USB 3.0, weil ich von mir selbst weiß, dass die Dinger perfekt funktionieren (Stichwort Chipsatztreiber und USB 3.0-Treiber). Wenn die Probleme machen, dann sorgen die auch nicht für Abbrüche, sondern funktionieren schlichtweg einfach gar nicht. Das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ~phoeny~
Anscheinend Tuts nich ... Ich schaffe es nich die Treiber zu Installieren ... egal welchen ich draufmach er sagt mir zum schluss immer das der Erfolgreich installiert ist und erkennt dann das Gerät doch als "myhtc" ...

btw Windows 8.1
 
Und was ist daran falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: ~phoeny~
Ich dachte das muss fastBoot-device heissen oder so... Gelbes Rufzeichen hab ich auch...
 
Nö, hauptsache es wird erkannt. Als was es erkannt wird, ist bratwurscht.
 
  • Danke
Reaktionen: ~phoeny~

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.055
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten