[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

Wo bekomme ich nen Bootloader her? Finde nichts im Netz!
 
Hab ehrlich gesagt noch nie etwas gehört, dass man einen bootloader flashen kann.
Einen bootloader kann man locken oder Unlocken.
Die Recovery hingegen kann man auf verschiedene Versionen flashen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
Eigentlich meine Ich auch die Recovery. Denn die muss ja beider GPE geändert werden. Wenn der Bootloader nicht mehr drauf wäre, dann würde das System wahrscheinlich auch nicht mehr Starten.
 
Man kann sie ändern, muss es aber nicht.
 
Er hat ja die Recovery geändert. Weil er OTAs wollte.
 
Dann, sollte er. Sonst kann er nicht flashen.
Außer er macht es per Befehlszeile (sideload)
 
Wie gesagt alles läuft derzeit. Cwm 6.0.4.5. Android Revolution 31.6 und Root. Die cid hatte ich geändert um otas zu bekommen. Aber die habe ich auch wieder in die alte geändert.
 
Hat alles super geklagt bin jetzt auf 4.4.2 mit twrp 2.6.3.4 und ota war kein Problem

Wie bekomme ich eigentlich den luancher vom nexus 5hin ? Ich dachte der wäre bei kitkat dabei :(
 
Schau mal nen paar threads vorher da ist die apk für den launcher verlinkt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Seite 33 der dropboxlink
 
  • Danke
Reaktionen: ST-JimmY
Vielen lieben dank !
Hab das jetzt installiert und das sieht ja mal gut aus,nur wie stelle ich mehrere homescreens ein ? Ich habe nur ein :( finde einfach nix wo man mehrere einstellt

Edit:
Habs heraus gefunden, einfach eine APP ruberschieben
Wer kommt denn auf sowas ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich nochmal!

Ich bin leider immer noch bei meinem Problem, siehe Oben....
Ich bekomme einfach nicht den Google Bootloader ersetzt durch den HTC Bootloader. Wenn ich mein One starte, steht erst Google da und erst später HTC.
Was muss ich den flashen um es wieder hinzubekommen?
Firmware,Recovery oder RUU?
Hatte es auch schon über Guru Reset versucht...alles war dann stock, Root war auch weg (absichtlich!) aber der Google Screen war immer noch da!!! Habe das Gefühl ich werde das Teil nicht mehr los!:confused:
Hat den jemand eine Idee? Ich verzweifel hier echt! Hier wird es doch bestimmt den ein oder anderen geben der von der GE wieder zurück auf Stock ist, und dasselbe Problem hat/hatte.

Falls es hilft:
Bin S-off
CID-Googl001
Hboot-1.54.0000
Radio-4T.21.3218.21
OS-3.62.1700.1

Das ist der Aktuelle stand!
 
Wie darf ich das verstehen in der Anleitung? Muss ich auch die 1.44.0000 hboot Version flashen? Wohl doch eher nicht oder? Danke für den link
 
Im Prinzip ist der Hboot der Bootloader

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Edit : Aussage revidiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal mit der Anleitung aus den XDA thread

Here are instructions for reversing all of this


Prerequsites:
S-off
1.44 HBoot
RUU for your device

Ok I thought reversing since I had S-off would be a simple affair and maybe I took a misstep along the way but I got it done.
Here's what worked FOR ME.

1) set CID to superCID
2) install the 1.44 Hboot in RUU mode (thanks SneakyGhost) Dev-Host - orig_hboot_1.44.0000_M7_RUUmode.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
3) install the RUU for your phone/carrier
4) if RUU is unavailable for your carrier, install the 1.44 hboot, one of the stock 1.29 roms, and change CID back to your device's CID
If you changed your MID you'll need to change that back as well.
5) change CID back to your device.

This will take you back to a factory fresh install with 1.44 bootloader

Also SuperCID setzen
Hboot downloaden und flashen
Anleitung dazu: [HOW-TO] (S-OFF REQUIRED!) Downgrade to HBOOT 1.44 - xda-developers
RUU drüber laufen lassen
 
Wie war das doch gleich, kann man jedes One in eine GE umwandeln oder muß das One ab Werk bestimmte Vorraussetzungen erfüllen?
 
Du müsstest es unlocken und falls du OTAs willst müsstest du auch s-off habem um die CID zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Alles klar.
Ich friemel mich mal durch den Thread während mein One am Stecker hängt.

Edit: Ich muß nochmal nachhaken!
Wenn man das One jetzt nach dieser Anleitung umwandelt, ist dann hinterher sozusagen ein GE custom Rom drauf oder tatsächlich eine original Google FW wie in den One's aus dem Play Store?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann wie aus dem Playstore und wird auch so geupdatet.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.055
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten