[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

Hallo,
Habe bis jetzt noch kein 4.4 Update erhalten. Habe mich beim flashen an die Anleitung auf Seite 1 gehalten.
Sind schon alle Geräte mit 4.4 versorgt? Oder habe ich was falsch gemacht?
 
Alles ganz normal, das eine Gerät bekommt das Update früher das andere später, wurde auch schon offiziell von Google erklärt wie Updates verteilt werden. Erzwingen soll man es auch nicht !
 
was passiert jetzt eigendlich wenn ich ota bekomme aber root habe?? geht es dan trozdem?
 
Vermutlich nicht, das gleiche ist mir passiert, lies meinen vorletzten Beitrag durch. Ich werde deshalb heute Abend mal ohne Root flashen. Dann müsste es funktionieren

Gesendet von meinem HTC One
 
Wie ist es Performance mäßig? Hält der Akku einen tick länger durch das neue Android System?
 
Performance finde ich jetzt nochmal einen tick schneller und flüssiger, Akku mal abwarten, ist erst einmal aufgeladen worden...
 
schweif3 schrieb:
was passiert jetzt eigendlich wenn ich ota bekomme aber root habe?? geht es dan trozdem?

Siehe

DaScAn schrieb:
Hallo Community. Habe mir mal die zeit genommen und getestet.
Ich war ja auf Cyanogenmod.

Habe die GPE mit Root (nach Anleitung geflasht) Keine Updates, Nichts.

Habe mehrmals manuell geprüft.

Dann alles von vorne. Dieses mal die GPE ohne Root (nach Anleitung geflasht), Updates vorhanden (OTA) 4.3.1 und 4.4.
Jetzt ist alles up to date. Und ich bin mittlerweile davon weg, dass Handy zu rooten.

erst einmal... :razz:

Ach ja, der Ersteindruck ist schon einmal BOMBE!

Es geht nicht mit root.
 
gibt es eine RUU mit root?
 
Also heute Abend werd ich mein One auch auf einen GPE flashen. Lade gerade alles runter um ihn wieder komplett auf stock zu bringen.

Jetzt meine Frage. Ich Flash ja die ruu ohne Root um dann per OTA auf 4.4 zu kommen. Aber ohne Root geht bei mir garnix.

Kann man 4.4 Rooten? Wenn ja, cmw recovery aufspielen und supersu. Flashen oder ist es etwas komplizierter/ anderen Vorgangsweise?
 
@TheCDC
Ist noch unbekannt. Ich denke hier heißt die Devise, probieren...
 
DaScAn schrieb:
Ja.
In dieser Anleitung auf Seite 1...

nein meinte eigendlich kitkat mit root habe ja vor 2 wochen mir GE mit root gemacht aber das update soll ja nicht funktionieren wenn man root hat
 
schweif3 schrieb:
nein meinte eigendlich kitkat mit root habe ja vor 2 wochen mir GE mit root gemacht aber das update soll ja nicht funktionieren wenn man root hat

4.4 ist gerade einmal eine Woche draußen, ein bisschen Geduld muss man schon haben.
Und das update auf 4.4 von 4.3 geht ja ohne root. Dann flash halt die ohne root, dann kannst du dein OTA update ziehen und deine Daten wiederherstellen.
Dauert dich nur kurz.
 
  • Danke
Reaktionen: DaScAn und schweif3
DaScAn schrieb:
4.4 ist gerade einmal eine Woche draußen, ein bisschen Geduld muss man schon haben.
Und das update auf 4.4 von 4.3 geht ja ohne root. Dann flash halt die ohne root, dann kannst du dein OTA update ziehen und deine Daten wiederherstellen.
Dauert dich nur kurz.

problem ist ich kann nur am wochenende flashen bin auf nem internat^^
kennst du ein gutes backup tool oder ähnliches das vlt alle meine apps und daten genau so wieder da sind
 
Titanium Backup pro im appstore. Benötigt aber root. Für Sicherung und Wiederherstellung ;)
Du wirst es schon bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: schweif3
Ich stelle fest. Es gibt unter Android 4.4 erhebliche Probleme mit der Wiedergabe von Videos. Vor allem mp4. Die probleme wie jetzt, hatte ich vorher noch nicht.
Wenn ich ein Video öffne geht es für eine sekunde los, dann öffnet sich das popup mit der meldung "Video kann nicht wiedergegeben werden" beim Google Video player.
Mit der Fotosapp kommt "Videowiedergabe nicht möglich".

Nur mit MXPlayer, den ich jetzt deswegen installiert habe, gehen die Videos derzeit abzuspielen.

Ist noch jemandem dieses phänomenem aufgefallen?

Wo ist eigentlich die RadioApp für das HTC One?
Nicht die, die über das Internet streamt, sondern die, wie ein echtes Radio funktioniert.
 
Für alle, die ihr Google Edition HTC One relocked haben:

Bei der Google Edition des HTC One muss man per fastboot command ohne Unlock_token.bin wieder unlocken:
fastboot oem unlock

Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber laut crushalot (xda-developers RUU Collection) funktioniert das.

Ich selbst hatte damals auch Probleme, um mein relocktes HTC One GE wieder unzulocken (ach diese denglischen Wörter:D).
 
So, jetzt hab ich mir gestern Abend die Zeit genommen um die RUU ohne Root zu flashen aber angezeigt hat es mir dennoch nur das kleine Update. 4.4 wird immer noch nicht angezeigt. Selbst die Stock Recovery hab ich nochmal geflasht. Ohne Erfolg. Langsam verzweifle ich

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kleine Update installieren, danach kommt 4.4, oh man ist das dein ernst ?
 
  • Danke
Reaktionen: DaScAn und mj084

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.056
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten