[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

Wenns dir keine Umstände macht und du nen überflüssigen USB Stick hast, würde ich das ganze von nem (K)Ubuntu Live System versuchen.
 
mache mir jetzt eine LIVE-CD mit Ubuntu, meinst du es liegt am Windows?
 
Sorry wenn ich nochmal nachhake.
Ist es nun möglich das One so richtig original in eine GE zu wandeln oder gibt es hinterher doch kleine oder große Unterschiede?
Hab ein paar Seiten zuvor nämlich gelesen das die Bootanimation nicht die einer originalen GE gleich kommt.
Wenn ich mir die Mühe mache will ich schon gern das auch wirklich alles zu 100% eine GE wird.
Hoffe ihr könnt mir da nochmal ein paar infos geben.
Danke schonmal!
 
Sej_T schrieb:
mache mir jetzt eine LIVE-CD mit Ubuntu, meinst du es liegt am Windows?
Es liegt fast sicher am Windows 8/8.1
 
sToRmInG schrieb:
Es liegt fast sicher am Windows 8/8.1

bin ja auch mit W8 auf GPE gekommen oder meinst du das es jetzt was mit 4.4 und W8 was zu tun hat?
 
was sind die Voraussetzungen ein ota mit kitkat zu bekommen? bekomme ich eins ? ich bin relocked habe s-off meine cid ist googl001 hboot 1.54 und habe gerade os: 3.07.1700.1
 
Benötigst die GE stock recovery
 
@zero1304 ja habe ich vegessen zu schreiben habe auch die GE stock recovery

fehlt mir noch irgendwas?
 
Nein. Dann bekommst du das OTA SICHER
 
  • Danke
Reaktionen: schweif3
Hallo,
ich habe ebenfalls das HTC One. Habe auch das OTA Update 4.4 erhalten jedoch funktioniert das nicht. Ich habe wieder die normale 4.3 drauf aber bekomme jetzt immer die Info bez dem Update...

Was muss ich jetzt tun bzw wie bekomme ich die 4.4 drauf???

Danke und lg
 
Habe mich nun auch entschlossen upzudaten und bei mir lief das OTA ohne Probleme durch.. Warum es bei manchen nicht klappt ist seltsam, ich habe aber auch nichts besonderes installiert, kein Root garnichts...
 
Das update klappt wohl nicht wenn das HTC gerootet ist!
 
Sej_T schrieb:
bin ja auch mit W8 auf GPE gekommen oder meinst du das es jetzt was mit 4.4 und W8 was zu tun hat?
Ich kanns mir Vorstellen. Ich hatte mein HTC One unter Windows 8.1 auch nicht zum laufen bekommen.
 
Bei mir anfangs auch nicht. Dann hab ich es nach dieser Anleitung gemacht habe,
 
psycho-sonic schrieb:
Sorry wenn ich nochmal nachhake.
Ist es nun möglich das One so richtig original in eine GE zu wandeln oder gibt es hinterher doch kleine oder große Unterschiede?
Hab ein paar Seiten zuvor nämlich gelesen das die Bootanimation nicht die einer originalen GE gleich kommt.
Wenn ich mir die Mühe mache will ich schon gern das auch wirklich alles zu 100% eine GE wird.
Hoffe ihr könnt mir da nochmal ein paar infos geben.
Danke schonmal!

Wenn du die Anleitung richtig befolgst hast du danach ein 100%ige Google Edition. Auch die bootanimation ist die von der GE. Selbst die updates bekommst du von Google.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
so hab mein Problem gelöst, lag alles am Windows 8.1! Hatte wieder Windows 8 gemacht und sofort wurde das Handy erkannt

alles wieder gut, nur sind jetzt leider alle Daten weg:((

Habe jetzt die 4.3 ohne root (vorher mit root) und werde gleich update auf 4.4 ausführen, berichte noch ob es funktioniert hat oder nicht :p
 
Falls es doch am Root liegen sollte dass es nicht auf 4.4 updaten kann, gäbe es einen Weg nur Root zu entfernen oder müsste man sich die RUU ohne Root wieder drauf flashen?

Gesendet von meinem HTC One
 
Ich meine etwas von unrooting gelesen zu haben...
 
Nun hat es bei mir funktioniert! Hatte die GPE ohne root geflasht und es hat einwandfrei geklappt mit dem update auf 4.4, denke also das es an dem root gelegen hat!

Noch danke an die, die mir versucht haben zu helfen
 
Hallo Community. Habe mir mal die zeit genommen und getestet.
Ich war ja auf Cyanogenmod.

Habe die GPE mit Root (nach Anleitung geflasht) Keine Updates, Nichts.

Habe mehrmals manuell geprüft.

Dann alles von vorne. Dieses mal die GPE ohne Root (nach Anleitung geflasht), Updates vorhanden (OTA) 4.3.1 und 4.4.
Jetzt ist alles up to date. Und ich bin mittlerweile davon weg, dass Handy zu rooten.

erst einmal... :razz:

Ach ja, der Ersteindruck ist schon einmal BOMBE!


psycho-sonic schrieb:
Sorry wenn ich nochmal nachhake.
Ist es nun möglich das One so richtig original in eine GE zu wandeln oder gibt es hinterher doch kleine oder große Unterschiede?
Hab ein paar Seiten zuvor nämlich gelesen das die Bootanimation nicht die einer originalen GE gleich kommt.
Wenn ich mir die Mühe mache will ich schon gern das auch wirklich alles zu 100% eine GE wird.
Hoffe ihr könnt mir da nochmal ein paar infos geben.
Danke schonmal!

Es ist alles zu 100% GE/GPE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.056
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten