[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

zero1304 schrieb:
Läuft nun alles wie es soll!

Bin begeistert!

Hi zero,

hatte heute am Nachmittag auch einmal versucht mit HBoot 1.55, Stock Rom (also GPE 4.3), Stock Recovery und Root das Update manuell einzuspielen. Auch mit mäßigen Erfolg, hab mir dann die 4.3 RUU noch einmal geflasht.

Was hat bei dir geholfen, bzw. wie bist du vorgegangen?

Danke vorab, Sg
 
Hab die RUU ohne root geflashed.
Es lag denke mal an root. Danach hat es gleich funktioniert.

1. Also RUU ohne Root flashen.
2. Kleines OTA update laden und installieren.
3. Nach reboot ins stock recovery und dann darin das OTA flashen.
4. Freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: wIzma
Ok danke,

da ich aber eh ab Morgen Auswärtstermine habe, werde ich einfach mal abwarten ob da per OTA nicht etwas daher kommt.
 
Genau, warte einfach morgen, übermorgen wird das OTA schon draußensein...
 
Ich habe eben die Meldung bekommen dass das Update runter geladen ist und zum installieren bereit ist. Hab es bestätigt, daraufhin fuhr das One ins Recovery, dann das berühmte Android Männchen auf dem Rücken liegend und die Meldung kein Befehl. Handy rebooted und Update neu gesucht. Angeblich ist das Handy auf dem neuesten Stand obwohl noch 4.3

Gesendet von meinem HTC One
 
Kann mir jemand helfen
Ich habe das update installiert und danach hatte ich nach dem reboot nur nen grauen Bildschirm und nichts tat sich mehr
Ich habe die 4.3 drauf ,Hboot 1.54 unlockt und sOff

Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja, die fehlerhafte recovery ist schuld. Paar Seiten vorher habe ich es angesprochen.
So ist kein OTA update möglich. Geht nur per zipflash zurzeit.
 
DaScAn schrieb:
Ich sagte ja, die fehlerhafte recovery ist schuld. Paar Seiten vorher habe ich es angesprochen.
So ist kein OTA update möglich. Geht nur per zipflash zurzeit.

Hab gerade ein paar Seiten vorgeblättert aber nichts gefunden, welche fehlerhafte Recovery? Oder ich hab es überlesen :-(
 
Und wenn man von der 4.3 ge ruu die recovery.img flasht?
 
Mit der ZIP geht bei mir auch nicht nur grauer Schirm
 
wIzma schrieb:
Hab gerade ein paar Seiten vorgeblättert aber nichts gefunden, welche fehlerhafte Recovery? Oder ich hab es überlesen :-(

Bin auf dem Handy unterwegs. Schau mal meine Beiträge durch. War aber hier im Thema
 
bei mir will das Handy nach dem OTA nichts mehr machen, geht an und bootet nach dem Google Logo immer wieder neu! In ADB kann ich auch nichts machen, da das Handy nicht erkannt wird! Windows erkennt es nur als ein Unbekanntes USB-Gerät ( Fehler bei der Enumeration des Geräts. )

jemand eine Idee? :( Treiber auch Zich mal neu gemacht.

EDIT: jetzt startet er nach paar reboots in den recovery, der Android-Mann liegt mit Bauch auf und steht "Kein Befehl"
 
Zuletzt bearbeitet:
Boot in bootloader möglich
 
komme in den BOOTLOADER!
Bei FASTBOOT steht auch FASTBOOT USB, aber der PC erkennt nichts! hatte ja auch erst vor 1 Woche die GPE gemacht, ging alles und jetzt nach dem OTA tut sich nichts
 
DaScAn schrieb:
Bin auf dem Handy unterwegs. Schau mal meine Beiträge durch. War aber hier im Thema

Ja bin auch mitn Handy unterwegs, meintest du dass, wenn das Männchen auf dem Rücken liegt?

Da kommst mit der Power Taste und Volueme Up weiter, dann kommst in die Recovery.
 
Sej_T schrieb:
komme in den BOOTLOADER!
Bei FASTBOOT steht auch FASTBOOT USB, aber der PC erkennt nichts! hatte ja auch erst vor 1 Woche die GPE gemacht, ging alles und jetzt nach dem OTA tut sich nichts

Anderes kabel probieren oder anderen USB port
 
zero1304 schrieb:
Anderes kabel probieren oder anderen USB port

auch schon geschehen, keine Reaktion:(



Das Handy ist nur unter USB-Controller zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ein gernerelles Problem mit dem OTA 4.4 Update ? Meins zeigt mir auch das Update an, bin aber nicht zuhause und bin mir im moment auch nicht sicher ob ich nicht noch warten soll... Das kleine 4.3 OTA Update funktionierte bei mir wunderbar....
 
Generation3000 schrieb:
Ist das jetzt ein gernerelles Problem mit dem OTA 4.4 Update ? Meins zeigt mir auch das Update an, bin aber nicht zuhause und bin mir im moment auch nicht sicher ob ich nicht noch warten soll... Das kleine 4.3 OTA Update funktionierte bei mir wunderbar....

würde an deiner Stelle erstmal abwarten, bei mir ging das kleine OTA auf 4.3 auch

sToRmInG schrieb:
Das ist ein Windows 8 Problem...

Versuch mal diesen Treiber: [DRIVERS] HTC Drivers for Windows 8.1 - xda-developers

hat leider nichts gebracht, der PC kann mit dem Handy nichts anfangen:(
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.056
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten