[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

essen6982 schrieb:
Ich bin unlocked, s-off, hab die conversion ruu und das stock GPE recovery geflasht. Alles super soweit. Nun wollte ich das 4.4 ota von xda via update.zip über das stock recovery flashen. Da komm ich aber nicht rein.
Ich geh in den bootloader auf recovery dann kommt ein androidmännchen auf dem Rücken liegend mit rotem Dreieck.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich heute auch und kam danach ins Recovery, es gibt nur ein Problem. Ich habe leider keine Ahnung wie ich das geschafft habe.

OK bis jetzt, konnte es während des Schreibens rausfinden. Sobald das Männchen einen auf Scheintod spielt, drückst du die Lauter und Leise Buttons sowie denn Power Button gleichzeitig, bis die Return und Home Buttons anfangen zu blinken, dann sofort die Buttons loslassen und es fängt an in die Recovery zu booten.

Sg
 
  • Danke
Reaktionen: essen6982
Geht nicht :(

Edit:Doch geht, Kabel musste ab, danke!!
 
magero schrieb:
Geht nicht :(

Edit:Doch geht, Kabel musste ab, danke!!


Freut mich zu hören!!

Willst du dir das 4.4er Update direkt flashen? Wenn ja, vielleicht hast du Lust einen kurzen Statusbericht zu schreiben :razz:

Vielen Dank
 
Funktioniert. Werde es nachher mal flashen und berichten. Muss jetzt leider erst arbeiten.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
hat jemand schon 4.4 per OTA?
 
Leider noch nix
 
Wenn man das One nach dieser Anleitung "umwandelt", ist es dann eine 100% Google Edition?
 
Wenn du es danach wieder lockst und s-on Machst und den bootloader wieder relockst, ja!
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Also ist es machbar, hört sich doch verdammt gut an.
 
wIzma schrieb:
Freut mich zu hören!!

Willst du dir das 4.4er Update direkt flashen? Wenn ja, vielleicht hast du Lust einen kurzen Statusbericht zu schreiben :razz:

Vielen Dank

So hab das One jetzt Manuel geupdated. 4.4 läuft wunderbar. Der neue Dialer USW sind dabei. Mit Experiance Launcher( nicht dabei, einfach nachinstallieren) hat man auch die halbtransparente Statusbar.

Update hier downloaden und im stock recovery auf install from internal Storage.
Hab die zip noch in update.zip umbenannt.
Funktioniert wohl nur ohne Root.


[REF][GPE] HTC One GPE Stock OTA URLs - xda-developers
 
essen6982 schrieb:
So hab das One jetzt Manuel geupdated. 4.4 läuft wunderbar. Der neue Dialer USW sind dabei. Mit Experiance Launcher( nicht dabei, einfach nachinstallieren) hat man auch die halbtransparente Statusbar.

Update hier downloaden und im stock recovery auf install from internal Storage.
Hab die zip noch in update.zip umbenannt.
Funktioniert wohl nur ohne Root.


[REF][GPE] HTC One GPE Stock OTA URLs - xda-developers

Ist sie odexed? Wenn ja aktiviert mal die Entwickler Optionen dann auf Laufzeit und dann Art. Neustarten und nach gucken ob da dalvik oder Art steht
 
DaScAn schrieb:
Wenn du es danach wieder lockst und s-on Machst und den bootloader wieder relockst, ja!

Warum sollte man das machen?

Gesendet von meinem HTC One
 
essen6982 schrieb:
So hab das One jetzt Manuel geupdated. 4.4 läuft wunderbar. Der neue Dialer USW sind dabei. Mit Experiance Launcher( nicht dabei, einfach nachinstallieren) hat man auch die halbtransparente Statusbar.

Update hier downloaden und im stock recovery auf install from internal Storage.
Hab die zip noch in update.zip umbenannt.
Funktioniert wohl nur ohne Root.


[REF][GPE] HTC One GPE Stock OTA URLs - xda-developers


Habe es gerade versucht!

Erst lief alles top, dann plötzlich Something could not chanched, oder so und dann wurde die Installation abgebrochen!

Lag es daran das ich root drauf hatte? Bin auf GE 4.3 mit Root und Standart GE Recovery.

jetzt startet das HTC nicht mehr durch, lade gerade alles nochmal neu runter!
 
kewkie schrieb:
Ist sie odexed? Wenn ja aktiviert mal die Entwickler Optionen dann auf Laufzeit und dann Art. Neustarten und nach gucken ob da dalvik oder Art steht

Es steht Art da. Whatsapp funktioniert dann aber nicht mehr. Alles andere ist ok.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
essen6982 schrieb:
Es steht Art da. Whatsapp funktioniert dann aber nicht mehr. Alles andere ist ok.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App


Wenn Whatsapp nicht mehr geht ist das schlecht....bekommt man es irgendwie zum laufen?
 
Ich habe momentan die ViperOne 3.1 RC2. S-ON, HBoot 1.55.

Durch den HBoot 1.55 kann ich s-off nur mit der stock Rom erlangen...

Wenn ich nun alles auf stock bringe und danach s-off erhalte, kann ich problemlos die Cid ändern und die GPE ruu flashen? Oder muss ich anderst vorgehen?
 
Ja kannst du
 
  • Danke
Reaktionen: TheCDC
zero1304 schrieb:
Habe es gerade versucht!

Erst lief alles top, dann plötzlich Something could not chanched, oder so und dann wurde die Installation abgebrochen!

Lag es daran das ich root drauf hatte? Bin auf GE 4.3 mit Root und Standart GE Recovery.

jetzt startet das HTC nicht mehr durch, lade gerade alles nochmal neu runter!


Läuft nun alles wie es soll!

Bin begeistert!
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.056
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten