[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

magero schrieb:
doch nachdem Unlock einfach Rooten. nicht die SuperCID sondern die GOOGL001 CID für OTAS setzten,

dann die RUU.zip im rebootRUU flashen, root ist danach entfernt.

Okay danke, meinte Root und TWRP wird in dem Fall nicht gebraucht.

Sg
 
Root wird gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wIzma
Kann ich den HTC ONE Kontent.zip, sprich die HTC APKS wie Flashlight oder PDF Viewer in der Google Edition via Recovery flashen, und funktionieren diese dann auch problemlos??
 
So besten Dank noch einmal. Der Update Vorgang auf GP Edition war nach S-OFF in 5 Minuten erledigt und das erste OTA Update ist auch schon erfolgreich erledigt.

Eine Frage, ist es vielleicht möglich in der GPE den Home Button so einzustellen das er sich anders verhält. Also mit längeren Druck, doppelt antippen und usw.?

Sg
 
Nein.
 
wIzma schrieb:
So besten Dank noch einmal. Der Update Vorgang auf GP Edition war nach S-OFF in 5 Minuten erledigt und das erste OTA Update ist auch schon erfolgreich erledigt.

Eine Frage, ist es vielleicht möglich in der GPE den Home Button so einzustellen das er sich anders verhält. Also mit längeren Druck, doppelt antippen und usw.?

Sg

Mit einem Custom Kernel schon :)
 
wIzma schrieb:
Ja schon, nur ist das nicht Sinn der Sache.

Dann nehme eine sinlessrom. Ist auf basierend auf GE, optimiert, besserer Kernel etc pp
 
DaScAn schrieb:
Dann nehme eine sinlessrom. Ist auf basierend auf GE, optimiert, besserer Kernel etc pp

Nicht falsch verstehen, mein Post war kein Must Have Feature Request, sondern lediglich eine Frage ob dies vielleicht implementiert ist.

Muss gestehen, auch beim Umstellen im Stock Rom, habe ich die veränderten Tastenkombination eigentlich nie wirklich gebraucht, bzw. genutzt.

Sg

PS: Auch eine Sinless Rom wäre nicht Sinn der Sache, will ich doch aktuell das Originale Android mit OTA.
 
Kann jemand mit googlecid prüfen ob das 4.4 Update da ist. Hab gelesen, das es verfügbar ist.
 
Hallo, bin jetzt an dem Punkt, die RUU.zip (rooted) zu flashen. Allerdings habe ich hier ein kleines Problem:

C:\Android>fastboot flash zip ruu.zip
target reported max download size of 1526722560 bytes
sending 'zip' (441398 KB)...
OKAY [ 16.564s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
(bootloader) start image[hboot] unzipping for pre-update check...
(bootloader) start image[hboot] flushing...
(bootloader) [RUU]WP,hboot,0
(bootloader) [RUU]WP,hboot,99
(bootloader) [RUU]WP,hboot,100
(bootloader) ...... Successful
FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)
finished. total time: 18.184s

C:\Android>fastboot flash zip ruu.zip
< waiting for device >


Was mache ich da jetzt? Windows erkennt das USB Gerät anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
android31 schrieb:
Kann jemand mit googlecid prüfen ob das 4.4 Update da ist. Hab gelesen, das es verfügbar ist.

Also bei mir ist noch nichts eingetroffen. Hab schon ein zweimal nachgesehen ;-)
 
odlg schrieb:
hallo, bin jetzt an dem punkt, die ruu.zip (rooted) zu flashen. Allerdings habe ich hier ein kleines problem:

c:\android>fastboot flash zip ruu.zip
target reported max download size of 1526722560 bytes
sending 'zip' (441398 kb)...
Okay [ 16.564s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model id...
(bootloader) checking custom id...
(bootloader) start image[hboot] unzipping for pre-update check...
(bootloader) start image[hboot] flushing...
(bootloader) [ruu]wp,hboot,0
(bootloader) [ruu]wp,hboot,99
(bootloader) [ruu]wp,hboot,100
(bootloader) ...... Successful
failed (remote: 90 hboot pre-update! Please flush image again immediately)
finished. Total time: 18.184s

c:\android>fastboot flash zip ruu.zip
< waiting for device >


was mache ich da jetzt? Windows erkennt das usb gerät anscheinend nicht.

usb 3.0?
 
android31 schrieb:
Nein, USB 2 am CPU-Controller. Soll ich einfach das Handy neu starten? Hat es was mit gerootet oderr nicht zu tun?

Kann ich die ZIP nicht eigtl einfach per TWRP installieren statt über fastboot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mach mal aus und an. Und versuch es nochmal.
 
Hm. Also im Bootloader kann ich zwar auf Fastboot gehen, aber der PC erkennt es nicht. Das AIO Kit sagt aber auch, dass der Bootloader gelocked sein muss. Wie kann ich das denn machen? Wenn ich das AIO 3.1 Kit nehme, klappt es anscheinend nicht. Soll ich vllt die RUU per Mtc M7 Tool 2.0 installieren?

Edit1: Beim 3.1er Toolkit kommt folgendes:

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
revone v0.2.1

Gaining root access (thanks to Dan's motochopper)...
C:\Toolkit\data>


Edit2: Wenn ich ADB Sideload per 3.1 Toolkit versuche, meckert TWRP nach dem Kopieren, dass der HTC Fingerprint nicht gefunden wurde. Was ist damit gemeint? Ich bin nach wie vor mit s-off, unlocked unterwegs. Die CID ist GOOGL001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wIzma schrieb:
Also bei mir ist noch nichts eingetroffen. Hab schon ein zweimal nachgesehen ;-)



habe auch schon geschaut, noch nix da! Leider....warte auch schon wie verrückt!
 
DaScAn schrieb:
Jetzt habe sogar ich nochmal eine frage.
Ich habe in den Bootloader gestartet und wollte in den recovery Modus des Bootloaders rein.
Da fiel mir auf, dass der gar nicht geht. Erst steht das Männchen da. Dann liegt es auf dem RÜcken und hat auf seinem geöffneten Bauch ein Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen.
Ich habe die Recovery aus der Anleitung am anfang benutzt und gemäß Anleitung ordentlich geflasht.
Wieso komme ich jetzt nicht in den recovery Modus rein?

Selbes Problem hab ich auch. Gibts schon eine Lösung? Bei mir ist alles Stock. Kein root etc.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
essen6982 schrieb:
Selbes Problem hab ich auch. Gibts schon eine Lösung? Bei mir ist alles Stock. Kein root etc.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Doch erst mal auf htcdev unlocken, recovery flashen und s-off. Anleitung gibt es hier.

PS: Bei der Anleitung stehen die Voraussetzungen, lesen wäre hilfreich.



OdlG schrieb:
Hm. Also im Bootloader kann ich zwar auf Fastboot gehen, aber der PC erkennt es nicht. Das AIO Kit sagt aber auch, dass der Bootloader gelocked sein muss. Wie kann ich das denn machen? Wenn ich das AIO 3.1 Kit nehme, klappt es anscheinend nicht. Soll ich vllt die RUU per Mtc M7 Tool 2.0 installieren?

Edit1: Beim 3.1er Toolkit kommt folgendes:

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
revone v0.2.1

Gaining root access (thanks to Dan's motochopper)...
C:\Toolkit\data>


Edit2: Wenn ich ADB Sideload per 3.1 Toolkit versuche, meckert TWRP nach dem Kopieren, dass der HTC Fingerprint nicht gefunden wurde. Was ist damit gemeint? Ich bin nach wie vor mit s-off, unlocked unterwegs. Die CID ist GOOGL001

Versuch es mal ohne diese Toolkits. Lade dir die aktuellen Treiber bei xda und Versuch es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin unlocked, s-off, hab die conversion ruu und das stock GPE recovery geflasht. Alles super soweit. Nun wollte ich das 4.4 ota von xda via update.zip über das stock recovery flashen. Da komm ich aber nicht rein.
Ich geh in den bootloader auf recovery dann kommt ein androidmännchen auf dem Rücken liegend mit rotem Dreieck.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.056
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten