[ANLEITUNG] HTC One Debranden

sToRmInG schrieb:
Dazu wird ne Custom Recovery benötigt. Über diese kannst die dann den Guru Reset einspielen.
Ob du dazu den HBOOT downgraden musst, steht da auch nicht. "You may have " heisst ja nur vielleicht musst du den HBOOT downgraden. In diesem Fall solltest du die Firmware.ZIP innerhalb der 1.29.401er RUU flashen (im RUU Mode, geht nur mit S-OFF).

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Scheint ja garnicht mehr aufzuhören.
Naja. Zumindest habe ich jetzt schonmal die Cid geändert. Der Rest wird später gemacht.
 
@Trumanproject:

Handy ins fastboot.... bringen..


öffne im ADB Ordner die Eingabeaufforderung und gib ein

fastboot oem writecid HTC__102

fastboot reboot-bootloader


Oben sollte nun HTC__102 stehen.



dann gibst du ein:

fastboot oem rebootRUU, nun sollte ein silbernes HTC Zeichen auf deinem Gerät auftauchen.


Nun flashen wir die Firmeware, damit du die RUU installieren kannst.

gib ein

fastboot flash zip 1.20.401.1.zip und das danach wiederholen.


dann gibst du ein:

fastboot reboot-bootloader


Dann öffnest du die RUU.exe und folgst dort den Anweisungen, danach startet dein Gerät neu und du hast ein Debranded Handy und kannst wie gewohnt dann auf Info->Software Update die aktuellen Updates installieren :)


Link zur Firmeware: zip Ordner im ADB Ordner unterbringen.
File-Upload.net - 1.20.401.1.zip

Link zur RUU:
RUU M7 UL JB 50 HTC Europe 1.28.401.7 Radio 4A.13.3231.27 10.31.1131.05 Release 310878 Signed - HTC1Guru
 
@Trumanproject:

Alternativ kannst Du nach dem ändern der CID auf HTC__102 via CustomRecovery (CWM oder TWRP) dieses StockROM flashen: Guru Reset M7 3.62.401.1 - HTC1Guru

Damit bist Du auf der aktuellen unbranded Software und musst nicht die ganzen Updates ziehen.
 
Ihr seid echt top! Geb euch später bescheid ob es geklappt hat
 
Hallo
ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich habe mich heute an der Anleitung von Seite 14 probiert. Bis zu dem Punkt s off hat auch alles gut funktioniert. Runner runner lief mehrfach erfolglos durch. Seitdem komme ich nicht weiter wenn ich jetzt neu starte funktioniert mein Wlan nicht mehr. Unter dem Wlan steht nur NFC Meine Software Version ist die 2.24.206.7. Gibt es einen Weg alles rückgängig bzw. wieder funktionsfähig zu machen????
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
MfG
Ulf
 
Du brauchst rumrunner 2.24.401.8 und dein o2 Branding Handy SOFF zusetzen, leider ist grad die ofizielle Seite down, ich stell morgen ein Link ein, dann kannst du auch SOFF setzen, wenn es beim ersten mal nicht klappt, nicht schlimm versuch es nocheinmal, vielleicht nocheinmal...

DANN ein 4.2.2 o2 Backup einspielen, dann geht dein HandyWLAN wieder.
 
Hi

danke für die mühe! Ein link wär echt cool!
 
Ich habe alles nach Anleitung gemacht und Branding ist weg, jedoch wird mir kein OTA angeboten :-(

Zum Handy:

HTC One ehemalig. CID VODAP102
geändert auf HTC__001

ZUsatz, mit HTC__102 gehts auch nicht

Habe wie hier sogar beschrieben, erst die FW 1.20.401.1 aufgespielt und dann die 1.28.401.7

Aber in den SW INfos vom Handy selbst steht auch nur die 1.20.401.1 obwohl 1.28.401.7 erfolgreich war
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann die RUU, richtig? Du musst auch Stock Recovery flashen, Damit OTA ankommt.
 
Hallo,
die rumrunner 2.24.401.8 habe ich probiert geht aber auch nicht bleibt immer bei punkt drei stehen! Jetzt bin ich langsam echt am verzweifeln!!!
 
magero schrieb:
Und dann die RUU, richtig? Du musst auch Stock Recovery flashen, Damit OTA ankommt.

Ich habe am recovery nichts verändert, also kein CWM oder TWRP drauf
 
Bootloader mal ggf Locken, steht im Bootloader sonst noch was...

**Security Warning**
oder so... ?
 
Nein hatte dann auch testweise wieder gelockt und s-on geschaltet
 
magero schrieb:
@Trumanproject:

Handy ins fastboot.... bringen..


öffne im ADB Ordner die Eingabeaufforderung und gib ein

fastboot oem writecid HTC__102

fastboot reboot-bootloader


Oben sollte nun HTC__102 stehen.



dann gibst du ein:

fastboot oem rebootRUU, nun sollte ein silbernes HTC Zeichen auf deinem Gerät auftauchen.


Nun flashen wir die Firmeware, damit du die RUU installieren kannst.

gib ein

fastboot flash zip 1.20.401.1.zip und das danach wiederholen.


dann gibst du ein:

fastboot reboot-bootloader


Dann öffnest du die RUU.exe und folgst dort den Anweisungen, danach startet dein Gerät neu und du hast ein Debranded Handy und kannst wie gewohnt dann auf Info->Software Update die aktuellen Updates installieren :)


Link zur Firmeware: zip Ordner im ADB Ordner unterbringen.
File-Upload.net - 1.20.401.1.zip

Link zur RUU:
RUU M7 UL JB 50 HTC Europe 1.28.401.7 Radio 4A.13.3231.27 10.31.1131.05 Release 310878 Signed - HTC1Guru



hey erstmal danke. nun habe ich das problem das htc tell aktiviert ist und bei mir steht, dies ist ein testgerät. wie bekomme ich die meldung entfernt?
 
Hi,
ich bin ein ganzes stück weiter handy ist jetzt s-off!

Diese ganze punkte habe ich gemacht:

Handy ins fastboot.... bringen..

öffne im ADB Ordner die Eingabeaufforderung und gib ein

fastboot oem writecid HTC__102

fastboot reboot-bootloader

Oben sollte nun HTC__102 stehen.

dann gibst du ein:

fastboot oem rebootRUU, nun sollte ein silbernes HTC Zeichen auf deinem Gerät auftauchen.


Nun flashen wir die Firmeware, damit du die RUU installieren kannst.

gib ein

fastboot flash zip 1.20.401.1.zip und das danach wiederholen.


Jetzt meine Frage was danach wiederholen???

"fastboot oem rebootRUU" oder was!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash zip. So habe ich das eben auch gemacht. Wenn bei fastboot steht sucess und alles fertig ist musst du einfach den bootloader rebooten und danach gehts weiter. Lass dich nicht davon irritieren wenn der Balken auf dem One nicht ganz fertig ist. Sobald bei fastboot alles fertig ist mach einfach weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Danke genauso habe ich es jetzt auch gemacht! Hast du die Sache mit dem Testgerät hinbekommen meins zeigt das auch?
 
Ja habs hinbekommen. Guckst du hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/492336-htc-one-nach-debranding-testgeraet-new-post.html[/OFFURL]
 
Kurze Frage:
Habe Branding von o2, bin s-off, bootloader ist unlocked
Wenn ich jetzt die cid änder z.b htc_102 erhalte ich ja das 4.3er update.
Muss ich jetzt nur noch das stock recovery flashen und los gehts? oder brauche ich auch als ausgangsfirmware ne andere?
 
@snipestyle: was genau hast du denn vor? Dein Post verstehe ich so, dass du die Stock ROM von O2 auf deinem One hast. Wenn Du auf das Update auf 4.3 von O2 wartest, hättest du gar nichts machen müssen außer Tee trinken und warten. Mit der CID HTC_102 wirst Du von O2 kein Update kriegen. Wenn Du das Update von HTC haben willst, dann brauchst Du auch eine Stock ROM von HTC.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.051
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten