[ANLEITUNG] HTC One Debranden

Hm...jetzt stockt es leider.

Die ganzen Tools sind durchgelaufen, das Handy ist S-OFF und unlocked. Auch die 1.20.401.1.zip habe ich zweimal geflasht.

Wenn ich jetzt wieder in den Bootloader zurückkehre (dort wo die Fastboot USB-Anzeige) ist und auf dem Rechner die RUU starte, zeigt er mir zwar die installierte Software (1.20.401.1) an und ich kann auf aktualisieren klicken, danach passiert aber nichts.

Auch wenn ich dann über den Fastboot-Befehl (fastboot reboot-bootloader - auf dem One erscheint nun silbern HTC mit schwarzem Hintergrund) gehe und dann die RUU am Rechner starte zeigt er mir dasselbe an aber nach dem Klick auf "Aktualisieren" passiert nichts. Es schließt sich nur das Fenster.

Habe ich irgendwas vergessen?

MfG
vautzi

P.S.: Über die Abfrage nach der CID bekomme ich die korrekte: HTC__102.
 
du Bist ja noch im rebootRUU Modus du musst nur den Fastboot USB Modus anhaben, dann die RUU starten.

nachdem flashen der zip musst du fastboot reboot-bootloader eingeben um in den normalen fastboot usb modus zu kommen.

Hast du SKYPE? Wenn ja schick mir deinen Namen und mach Teamviewer drauf, falls du probleme bekommst.
 
Den Modus habe ich auch schon ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Kann ich mir von htc1guru.com auch eine RUU mit *.zip-Endung herunterladen und die dann über

adb sideload RUU.zip
installieren?

MfG
vautzi

P.S.: Habe leider kein Skype und kein Headset. :(
 
Das ist aber komisch, ja die zip laden

in den rebootRUU Modus und fastboot flash zip namezip.zip eingeben, wenn er 100% anzeigt rebooten.
 
Dann teste ich das mal aus. Der Download dauert noch ein wenig. ;) Vielen Dank aber schon mal für die Hilfe!

Ich melde mich gleich nochmal. ;)

MfG
vautzi
 
Joa so muss es hinhauen, komisch das es sonst nicht hinhaut, aber kriegst du das Telefon an?

Wenn ja pausier mal ggf den Download oder lass ihn laufen, und führe die RUU aus wenn dein Handy an ist, schnellstart raus und usb debugging aktivieren vorher.
 
Normal anschalten geht leider nicht mehr...bleibe im "HTC - Quietly Brilliant" - Screen hängen...:(

MfG
vautzi
 
Stimmt, sorry wegen der Firmeware, mein fehler, dann mach es mit rebootRUU ;)
 
Mit der ZIP hat es funktioniert...:thumbup:

Und die OTA-Updates werden mir auch gerade angeboten, bin echt happy und lief problemloser als gedacht. ;)

Vielen lieben Dank für die Hilfe. :)

MfG
vautzi
 
@Android Benutzer

Sicher das ich die Firmware flashen muss?
Ich meine zu glauben, dass in einer RUU alles mit drin ist, von daher würde doch ein FW-Flash keinen Sinn ergeben?!
Oder brauch die RUU die passende FW-Version damit sie sich flashen lässt?
 
Genau, ich habs ja auch versucht gehabt, hab ein o2 Branding, hab nur die CID geändert, aber die RUU lässt sich nicht installieren, dann die FW drüber, und siehe da, es ging ;)
 
Gut zu wissen :)
 
Tüdelü,

zuerst mal gesagt, ich habe echt keine Ahnung was Technik anbelangt.
Bin stolze Besitzerin eines Htc one's jedoch hab ich auf meinem ein Vodafone Branding drauf... Ich weiß, dass man es Debranden kann jedoch, da ich überhaupt keine schimmer von Technik habe und Eure Fachbegriffe mich durcheinander bringen,... zweifle ich hier gerade. Wär denn einer von Euch so lieb und könnte mir hier o. per Pm mir eine eindeutige (auf meinem intellekt ) Nachricht schreiben mit Schritt für Schritt. Hoffe ich belaste keinen mit der Aufgabe, da ich auf meinem Htc keine Garantie habe und da Angst habe etwas falsch zu machen... :bored:

Mfg Anesa :wubwub:
 
Anesa schrieb:
Tüdelü,

zuerst mal gesagt, ich habe echt keine Ahnung was Technik anbelangt.
Bin stolze Besitzerin eines Htc one's jedoch hab ich auf meinem ein Vodafone Branding drauf... Ich weiß, dass man es Debranden kann jedoch, da ich überhaupt keine schimmer von Technik habe und Eure Fachbegriffe mich durcheinander bringen,... zweifle ich hier gerade. Wär denn einer von Euch so lieb und könnte mir hier o. per Pm mir eine eindeutige (auf meinem intellekt ) Nachricht schreiben mit Schritt für Schritt. Hoffe ich belaste keinen mit der Aufgabe, da ich auf meinem Htc keine Garantie habe und da Angst habe etwas falsch zu machen... :bored:

Mfg Anesa :wubwub:

WICHTIG: Da du mit sowas keinerlei Erfahrung hast, mach ich mich nicht verantwortlich, wenn was schief läuft. Generell nicht.

Sachen die du benötigst:

Einen Bootloader Unlock via HTCDEV:

Welcome to HTCdev - !!!Dort einen ACCOUNT erstellen!!!

Die ADB Treiber:

Android SDK | Android Developers

RUMRUNNER, entsprechend deines 161 Brandings um SON in SOFF zu schalten (Nötig um den Debranding überhaupt zu Gewährleisten), Hier:

File-Upload.net - rumrunner_m7_2.24.161.1.zip

Die passende Firmeware, um der RUU.exe(kommen wir gleich zu) zu ermöglichen, sich problemlos zu installieren, Hier:

File-Upload.net - 1.20.401.1.zip


Die Ruu.exe, mit der gelangst du auf eine freie HTC Variante :), Hier:

RUU M7 UL JB 50 HTC Europe 1.28.401.7 Radio 4A.13.3231.27 10.31.1131.05 Release 310878 Signed - HTC1Guru

--------

Als erstes, ladest du dir wie gesagt alles herunter.

Dann entpackst du die .zip (Android SDK).

Den Ordner verschiebst du nach C:\ und nennst ihn um wie es dir lieb ist, kannst ihn natürlich aber auch so belassen.
Dann öffnest du den Ordner und navigierst zu ->/sdk/platform-tools.

Dort kopierst du die Firmware hinein, aber nicht entpacken, einfach die .zip Datei dort hinein und am besten die RUU.exe die du gedownloadet hast gleich mit:tongue:

So das war der erste Schritt.

Im zweiten Schritt, kopierst du dem rumrunner Download auf dem Desktop und entpackst ihn, benutzt du Vista/7/8, musst du die dort enthaltene souja.exe als Adminstrator ausführen, nicht jetzt, war nur ein Hinweis.

Das ist das was dir den SOFF verschafft, damit du ein freies One bekommst(Debranding), so wie du es wolltest.

Bevor du jedoch diese exe ausführst, musst du deinen Bootloader locken, dies geschieht so:

1.Geh in deinen Telefoneinstellungen, also Einstellungen->Power-> ganz nach unten-> Den Hacken bei Schnellstart entfernen

2.
Wieder Einstellungen->Info->Software-Information->Mehr->Auf Build-Nummer so oft draufklicken, bis die meldung erscheint:Sie sind jetzt Entwickler.

Lasse diesen Schritt "2" aus, wenn du in den Einstellungen direkt über Info die "Entwickleroption" so nennt sich das siehst.

3. Wieder Einstellungen->Entwickleroption->Mit OK Bestätigen->USB Debugging aktivieren, diese Option springt dir sofort ins Auge.

4.

Schalte dein Handy aus, drück die Powertaste zusammen mit der Volumenlautärketaste nach unten Taste bis du ins Bootloader kommst, der Screen wo dir oben angezeigt wird ***LOCKED***
Bevor du jedoch ausschalten tuhst, sicher deine Daten auf dem PC,den dadurch wird alles gelöscht

5.Verbinde dein One per USB mit den PC, öffne den ADB Ordner(wenn du ihn schon nicht offen hast), navigier zu /sdk/platform-tools und drücke unten links an der tastatur über STRG die Pfeil nach oben Taste zusammen mit Rechtsklick und dann auf Eingabeaufforderung.


6.Mit Lautstärke nach oben/unten kannst du im Bootloader navigieren, mit der Power Taste oben, bestätigst du dies.
Genau das wird jetzt von dir verlangt

Geh auf Fastboot und drück den Power Knopf, jetzt müsste dort stehen "Fastboot USB"

Gib in der Eingabeaufforderung folgendes ein:

fastboot oem get_identifier_token


Nun kommt ein langer Code

Du musst ihn kopieren und auf der htcdev.com Seite eingeben, dazu gleich mehr.

Rechtsklick in der Eingabeaufforderung->Makieren

Nun kannst du mit der linkenmaustaste gedrückt halten den Inhalt Makieren, zu Makieren gibts folgendes:

Angefangen bei

<<<<< Identifier Token End >>>>>


Enden bei


<<<< Identifier Token Start >>>>

Mit einem Rechtsklick hast du den Inhalt kopiert.



7.Nun müssen wir den Code bei HTCDev.com eingeben.

Logge dich mit den Daten ein, mit denen du dich gerade Registriert hast.

Mittig ganz Rechts siehst du nun "Unlock Bootloader"- dort draufklicken, dann auf Get Started.

ganz Rechts siehst du nun: "Select YOUR Device" dort drauf und ganz nach unten scrollen und auf All Other Supported Models klicken und dann darunter auf Begin Unlock Bootloader klicken.

Auf Yes, dann die zwei Hacken Anklicken und wieder Bestätigen.
dann nach unten Scrollen-> Proceed to Step 5 und dann daselbige Wiederholen -> Proceed to Step 8.

Ganz unten Kopierst du dann den Code hinein und dann auf Submit.



Gehe nun in dein Emailpostfach und lade von der gerade erhaltenen Email den "Unlock_code.bin" herunter, und füge in ebenfalls in den Ordner hinein, wo du gerade die RUU und alles hineingepackt hast.


8.Nun gibst du in der Eingabeaufforderung ein:

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

Nun erscheint auf deinem One ein Bild, Lautstärke nach oben-> mit Powertaste bestätigen und dein One rebootet.

Nun musst du ihn wieder Einrichten, danach bitte wieder unter Einstellung->Power->Schnellstart deaktivieren.


----------------

Kommen wir nun zum SOFF Schalten.
Schalte deine Firewall komplett aus.
Deinstallier den HTC Sync Manager falls installiert komplett sowie andere Handy Softwareprogramme wie z.B Samsung(KIES) etc.
Schalte dein Antivirus komplett aus!

Starte souja.exe als Adminstrator und folge dort den Anweisungen, falls es mal nicht klappt einfach nochmal versuchen,falls irgendwelche Errors kommen, hier melden.


So dein Gerät ist nun SOFF.

Mach dein Gerät an,starte wie gerade die Eingabeaufforderung und gib folgendes ein:
adb shell
su

echo -ne '\x00\x00\x00\x00' | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=33796

und schließe das Fenster

Schalte dein Gerät aus, geh wieder in den Bootloader mit Power+Lautstärke nach unten und wieder in den Fastboot Modus.

öffne im ADB Ordner wieder die Eingabeaufforderung und gib ein

fastboot oem writecid HTC__102

fastboot reboot-bootloader


Oben sollte nun HTC__102 stehen.



dann gibst du ein:

fastboot oem rebootRUU, nun sollte ein silbernes HTC Zeichen auf deinem Gerät auftauchen.


Nun flashen wir die Firmeware, damit du die RUU installieren kannst.

gib ein

fastboot flash zip 1.20.401.1.zip und das danach wiederholen.


dann gibst du ein:

fastboot reboot-bootloader


Dann öffnest du die RUU.exe und folgst dort den Anweisungen, danach startet dein Gerät neu und du hast ein Debranded Handy und kannst wie gewohnt dann auf Info->Software Update die aktuellen Updates installieren :)




Ich hoffe ich habe nichts vergessen, schon sehr spät.


BEACHTE DAS DURCH DEN BOOTLOADER UNLOCK DEINE GARANTIE ERLIESCHT; MIT DEM BEFEHL DEN ICH DIR DA OBEN HINGESCHRIEBEN HABE BEKOMMST DU DEN BOOTLOADERSTATUS ZWAR AUF WERKSEINSTELLUNG; ABER MAN WEISS NICHT WELCHE METHODEN HTC HAT.




 
  • Danke
Reaktionen: madnisman und Mr.Mario
Vielen Dank dir Magero.

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich T-Mobile als Branding habe. "T-Mobile101" laut Terminal Emulator. Wäre einer von Euch so freundlich und könnte die obrige Anleitung zum Debranden auf T-Mobile beziehen? Aktuelle Firmware ist 2.24.111.5.

Danke im vorraus.

MfG Anesa
 
Ist doch für alle Brandings gleich!
 
Ok danke.

In Magero's Anleitung steht geschrieben: "RUMRUNNER, entsprechend deines 161 Brandings..", wo seh ich denn, ob ich ein 161iger Branding habe. Mein Branding ist T-Mobile101.

MfG Anesa
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa für rumrunner musst du die passende Version für dich laden...
 
Hast dun Plan welche ? und woher ich die bekommen kann ?
 
Hier: rummrunner.us

Du suchst im Abschnitt HTC One (GSM) nach der Version, die zu deiner Firmware passt, also 2.24.111.5.
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.050
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten