[ANLEITUNG] HTC One Debranden

@Dorfmeister: Normalerweise reicht es, wenn Du bei der Meldung auf Recovery tippst. Wenn es nicht klappt, dann flash mal via CWM diese hier: http://download.clockworkmod.com/superuser/superuser.zip
Und nein, Du brauchst dafür keine SuperCID.

Das was Du runtergeladen hast, ist eine alte SuperSU von chainfire, aktuell wäre die 1.75.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorfmeister
Hallo ich bin neu hier :)

Ich habe ein gebrauchtes HTC One (M7) gekauft, es hat aber leider in T-MOBILE USA Branding. ist aber unlocked für alle GSM Provider. Ich hab schon öfter darüber nachgedacht das Branding zu entfernen, mich aber nie getraut. Ich würde gerne eine Android 4.3 und Sense 5.5 Firmware (ohne Branding) installieren und wenn möglich OTA-Updates empfangen.

Ich hab auf dem HBOOT Screen entdeckt dass mein Bootloader unlocked ist (pinkes Feld ganz oben) und dass ich S-OFF habe (darunter). Meine CID is T-MOB010 und ich hab HBOOT-1.55.0000.

Was muss ich jetzt weiter machen und wo könnte ich die Firmware finden?

Vielen Dank für jegliche Hilfe! :)
 
@yoda2008:

Da dein Gerät schon S-OFF ist und Du einen unlocked Bootloader hast, brauchts Du gar nicht mehr so viel zu machen:

1. CID auf HTC__102 ändern, siehe hier, Punkt 1-4: HTC/One/Debranden
2. Recovery flashen, siehe hier und Punkt 5: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html
3. Aus der Recovery dieses StockROM flashen: Guru Reset M7 3.62.401.1 - HTC1Guru
3a. Für OTAs solltest Du während der Installation des StockROMs auch das StockRecovery auswählen.

Ganz wichtig: bevor Du das alles machst, solltest Du sicherstellen, dass Du ein Gerät mit LTE hast, im Bootloader sollte unter dem Unlocked-Flag stehen: M7_UL.
 
  • Danke
Reaktionen: yoda2008
danke erstmal für die hilfe!!

schritt 1 hab ich schon gemacht. gut!

zu schritt 2: muss ich meinen htc sync manager wirklich installieren wenn ich nur schritt 5 aus der anleitung folge?

Dankeschön :)

Edit:

Ich hab versucht die neue TWRP recovery.img zu flashen, fastboot sagt jedoch die datei sei zu groß. wie ist das möglch und was kann ich tun?

Auf den Bildern seht ihr einmal meinen Bootloader und die fastboot fehlermeldung
 

Anhänge

  • CIMG4667 (1280x960).jpg
    CIMG4667 (1280x960).jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 297
  • CIMG4666 (1280x960).jpg
    CIMG4666 (1280x960).jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er sagt nicht das die Datei zu groß ist, das was da steht ist eine normale Meldung, die jeder angezeigt bekommt.

Aus dem darunterstehenden kann ich herausentehmen, so war`s auch bei mir, das du eine Recovery flashen willst, die nicht fürs Handy gestimmt ist, nochmal prüfen bitte...
 
Hallo :)

ich hab mittlerweile verschiedene Versionen von TWRP oder auch CWM probiert zu flashen, kommt aber immer wieder die gleiche meldung.

Noch jemand eine idee?
 
Ja, bootloader ist unlocked (siehe Bild in meinem früheren Beitrag)

Genau diese recovery.img hab ich auch versucht zu flashen aber mit gleichem Ergebnis
 
Gib den Befehl mal ohne .exe ein.. also nur fastboot flash ...
 
hab ich probiert, gleiches ergebnis... :/ kommt mir spanisch vor

könnte es daran liegen, dass ich windows 8 benutze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Windows 8 wird es nicht liegen. Von CWM gibt es eine spezielle Version für das HTC One von T-Mobile (USA), hast Du die auch schon ausprobiert?
Ansonsten: hast Du die Eingabeaufforderung als Admin ausgeführt? Download der Recovery überprüft (MD5 Hash)? Benutzt Du die aktuelle Version von adb und fastboot aus dem Android SDK?
 
ich hab die cwm für htc one tmobile usa gerade ausprobiert, klappt auch nicht

alles andere hab ich auch gecheckt, außer md5

was ist md5?
 
MD5 ist die Prüfsumme der Datei, damit kannst du, sofern vorhanden, die Datei auf ihre Konsistenz prüfen.

CMW sollte für alle m7ul Geräte dieselbe sein. Hast du denn ein T-Mobile USA HTC One?
 
Zuletzt bearbeitet:
md5 hab ich auch gerade gecheckt und ja ich hab ein T-Mobile USA HTC one :)

kann es sein dass ich s on oder locked bootloader habe obwohl es auf dem screen anders angezeigt wird?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

yaaay twrp 2.6.3.0 hab ich jetzt geflasht, installiert und mein device rerootet und superSU installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

welche bereiche sollte ich jetzt sichern nachdem ich "backup" ausgewählt habe?

okay hat alles geklappt und ich bin grad dabei meine appdaten wiederherzustellen. Herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben und wo kann man diese komischen "Danke" Button drücken?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ein Komplettbackup: Alles bis auf die Recovery, da die ja sowieso nicht mehr original ist.

*EDIT*
Achso, du hast das schon gelöst. Alles klar. :D
 
eine letzte Frage hab ich noch. kann ich jetzt OTAs empfangen und wenn ja in welchen "Land" bin ich jetzt sozusagen?

wenn nein wie kann ich es erreichen??:)
 
OTAs sind bei einem gerooteten Device meines Wissens nicht möglich.

Es gelten folgende Regeln: Bootloader muss locked/relocked sein und deine version-main muss mit dem installierten Backup übereinstimmen. Bevor du den Bootloader relockst, muss noch die passende Stock Recovery geflasht werden: https://www.android-hilfe.de/forum/....1019/collection-stock-recoveries.502478.html

Dann relocken und OTA Updates sollten reinfliegen. :)
Falls nicht, und z.B. das TAMPERED Flag gesetzt wurde, dieses per S-OFF entfernen und das Geflashte/Installierte nochmals überprüfen.
 
yoda2008 schrieb:
eine letzte Frage hab ich noch. kann ich jetzt OTAs empfangen und wenn ja in welchen "Land" bin ich jetzt sozusagen?

Du kannst OTAs empfangen und auch installieren, wichtig ist, dass Du die CustomRecovery durch das StockRecovery ersetzt. Das kann man beim GuruReset mit auswählen oder ggf. nachträglich flashen. OTA Updates funktionieren mit gerooteten Geräten, und auch der Bootloader kann unlocked bleiben. Falls Du bspw. mit Titanium Backup bestimmte Apps (Bloatware, z.B. Kindermodus, Aktien, etc.) deinstallieren willst, solltest Du vorher eine Sicherung von diesen Apps anlegen, ansonsten scheitert das Update. Die CID HTC__102 steht für HTC Deutschland.
 
Danke für die Informationen. :)

Ich bin gerade noch einen Schritt weitergegangen und hab auf Android 4.4 + Sense 5.5 geupgradet.

Ich hab meine CID zu HTC__001 geändert.

Kann mir jemand vielleicht aus eigener Erfahrung schildern was die Vorteile im Vergleich zu Android 4.3 + Sense 5.5 sind? Ist mir beim ersten Angucken noch nicht so ersichtlich geworden.

Danke :)
 
-FlashFreak- schrieb:
Dann kann das Update nicht klappen. Du musst die Stock-Recovery installiert haben.

Link zum downloaden: https://www.dropbox.com/s/gv21g1j4iglnbfp/Stock Recovery.rar

In fastboot "fastboot flash recovery namederrecovery.img" eingeben und flashen.


Hallo,

wieso kann ich die Stock Recovery nicht flashen??? Bei mir kommt dann immer das Handy mit dem roten Dreieck mit dem Ausrufezeichen....

Habe TWRP als Recovery!

Gr. Lennjosh
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.055
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten