[ANLEITUNG] HTC One Debranden

@zero1304:

Wenn Du dieses RUU installieren willst, wirst Du vorher eine andere Firmware flashen müssen, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...one-debranden.440837-page-7.html#post-6597518. Du machst einfach ab dem Punkt "So dein Gerät ist nun S-OFF" weiter.

Wenn Du den Bootloader wieder locken willst, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Mit dem Befehl "fastboot oem lock" kannst Du den Bootloader re-locken
2. Wie in Post #227 beschrieben, dafür brauchst Du aber root
3. Wenn Du S-OFF mit rumrunner gemacht hast, könnte evtl. das Tool von revone funktionieren. Dabei nur den Befehl für "Lock" ausführen. Siehe hier: HTC/One/S-OFF
 
madnisman schrieb:
@zero1304:

Wenn Du dieses RUU installieren willst, wirst Du vorher eine andere Firmware flashen müssen, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...one-debranden.440837-page-7.html#post-6597518. Du machst einfach ab dem Punkt "So dein Gerät ist nun S-OFF" weiter.

Wenn Du den Bootloader wieder locken willst, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Mit dem Befehl "fastboot oem lock" kannst Du den Bootloader re-locken
2. Wie in Post #227 beschrieben, dafür brauchst Du aber root
3. Wenn Du S-OFF mit rumrunner gemacht hast, könnte evtl. das Tool von revone funktionieren. Dabei nur den Befehl für "Lock" ausführen. Siehe hier: HTC/One/S-OFF


das geht nicht!

Sobald ich su ausführen will kann er das nicht, da das gerät ja nicht gerootet ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Reihenfolge her würde ich das anders machen:

Rooten -> locken -> Firmware flashen -> RUU installieren

Du machst es Dir nur viel zu kompliziert: Wenn es Dir hauptsächlich um die OTA Updates geht, kannst Du root behalten und auch der bootloader kann unlocked bleiben. Damit OTAs funktionieren, brauchst Du ein StockRecovery und Du darfst keine System-Apps löschen (bzw. wenn, dann mach vorher eine Sicherung). Nimm doch einfach das Guru Reset Stock ROM (Link in meiner Signatur), damit kannst Du rooten und bekommst OTA Updates. Für Google Drive kannst Du vorübergehend den bootloader über die adb shell locken.
 
madnisman schrieb:
Von der Reihenfolge her würde ich das anders machen:

Rooten -> locken -> Firmware flashen -> RUU installieren

Du machst es Dir nur viel zu kompliziert: Wenn es Dir hauptsächlich um die OTA Updates geht, kannst Du root behalten und auch der bootloader kann unlocked bleiben. Damit OTAs funktionieren, brauchst Du ein StockRecovery und Du darfst keine System-Apps löschen (bzw. wenn, dann mach vorher eine Sicherung). Nimm doch einfach das Guru Reset Stock ROM (Link in meiner Signatur), damit kannst Du rooten und bekommst OTA Updates. Für Google Drive kannst Du vorübergehend den bootloader über die adb shell locken.


Danke! Habe es geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Rom geflasht reicht nicht, du musst die Firmeware zu 1.24.401 im rebootRUU flashen, dann geht es.
 
habe ich genauso gemacht wier in der anleitung!

im RUU setup stand es ja auch so drin!
 
HILLFEEE ich habe ein HTC one mit Telekom Branding
Habe alles laut Amleitung gemacht
und jetzt steht da Fatal Fuck..... :crying:
 
Ein Hallo an alle.
Nachdem ich mich jetzt und bereits davor schon durchs Netz gelesen habe und in den meisten Fällen nur Bahnhof verstanden habe, schliesse ich mich hier mal an. Kurze Vorgeschichte. Habe mir ein HTC One gekauft. Dieses hatte allerings ein T_Mobile Branding. Ich habe nach dieser Anleitung hier gerootet und den Bootloader auf unlock gesetzt und auch S-OFF.
Anschliessend wollte ich wieder zurück zu T-MOB und habe diese hier geflasht

Guru Reset M7 2.24.111.3 - HTC1Guru.

Soweit so gut, wollte das Gerät allerdings alleinig schon wegen des 4.3 Updates debrandet haben und habe dann nach Anleitung folgende RUU installiert :

  • RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe
Jetzt habe ich festgestellt, das unter HTC Tell der Text" Dies ist ein Testgerät. HTC Tell ist aktiviert....." steht.

Das ist dieses wohl nur umgehen kann, wenn ich ein Custom Rom flashe habe ich gelesen. Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit? Desweiteren kann ich dann wieder eine nehmen von htc1guru? Und wenn ja welche von den vielen?
Vielleicht wäre jemand so freundlich und könnte mir dann auch nochmal erklären,wie ich diese dann wieder rauf flashe. Das Problem ist das ich einfach nur eine nicht gebrandete Version haben wollte um unabhängige Updates zu bekommen und habe mich somit nun total verheddert und weiss mittlerweile auch gar nicht mehr was ich da machen soll. Sorry für den ganzen Text, aber langsam bin ich wirklich am verzweifeln.
 
Dieser Text ist doch überhaupt nicht schlimm und normal bei Brandingfreie ROM.
 
@Magero : Ich dachte nur das sei nicht normal da ja die originalen aus dem Einzelhandel das auch nicht haben. Das heisst mir würden dadurch keine Nachteile entstehen? Ich meine das HTC somit zwanghaft Daten von mir sammelt?
 
@ mj084: Danke dir für den Link. Da bin ich heute auch schon drauf gestoßen. Könnte mir vielleicht hier jemand die richtige Datei raus suchen, denn daran bin ich heute auf der Seite gescheitert. DAs wäre sehr nett.
 
Welche richtige datei meinst du denn?
 
Die hboot Datei die dafür nötig scheint.
 
Ich würde keinen gepatchten hboot einspielen. Mir wäre das ein zu großes Risiko. Die Meldung beim booten kann man ignorieren. Um htc tell loszuwerden siehe andere Postings.
 
@fragfutter: Die Meldung kommt ja nicht beim booten, sondern ist dauerhaft unter Info-HTC Tell und Fehlerberichte vorhanden. Würdest du mir vielleicht einen Hinweis geben wo ich die anderen Postings finde. Es ist ja nicht so das ich nicht in der Lage bin die SUFU zu benutzen. Aber manchmal wirkt doch vieles irgendwie gleich wenn man sich nicht wirklich damit auskennt. Und danke dafür das du mich auf das Risiko aufmerksam gemacht hast.

Eine Frage, habe ich denn durch diese Mitteilung nachteilen. Die Häckchen lassen sich zwar abwählen aber ich habe es so verstanden, dass es sich im Grunde auch damit nicht wirklich deaktivieren lässt. Ist das so korrekt verstanden?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Ich habe hier noch etwas zum Thema HTC Tell gefunden. Und zwar geht es da um die App HTC ONE RW. Problem dabei ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich das umändere und zum anderen habe ich das Problem, dass mir SuperSu trotz Rootanleitung sagt das ich wenn ich zu 4.3 gewechselt habe mein Gerät manuell rooten muss. Was ist das denn wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haken weg, aber der Prozess läuft weiter und beim nächsten reboot ist der haken glaube ich auch wieder drin.

Mit dem update auf 4.3 zerlegt es su. Also erneut rooten. Ein custom recovery flashen aktuelles su.zip flashen. Ggf wieder stock recovery flashen.

Htc tell totlegen siehe

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=451661
 
Wollte grade mein One debranden und bekomme folgende meldung....
Muss ich jetzt die Super CID setzen oder gehts auch ohne?
Mir wurde gestern gesagt das man mit der Super CID keine ota's mehr bekommt.

Meldung und Bootscreen im Anhang

Edit: Habs jetzt hinbekommen, nur wenn ich das One normal boote, kommt eine Meldung das die Super User binärdatei veraltet ist, wo bekomm ich die neue her?
Habe jetzt mal die http://download.chainfire.eu/315/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.25.zip runtergeladen und per CWM installiert, aber die meldung kommt immer noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-21-11-36-33.png
    Screenshot_2013-11-21-11-36-33.png
    47,7 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
keiner eine idee?
 
Wie wäre es mit warten?
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.054
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten