[ANLEITUNG] HTC One Debranden

wenn da steht "waiting for adb" nach einem handy neustart gehe sicher das dein usb debugging noch eingeschaltet ist denn wenn nicht musst dus anmachen!

Ich mache nochmal auf der neuen seite auf mein problem aufmerksam:

Mark- schrieb:
Auf basis von:
https://www.android-hilfe.de/forum/...one-debranden.440837-page-7.html#post-6597518
und
HTC/One/Debranden
habe ich versucht auf mein htc one die debranded rom zu ziehen. nun kommt dies:
http://i.imagebanana.com/img/vzk379lj/htconeproblem.PNG

und ich kann nurnoch in den bootloader

Kleine Vorgeschichte ich kam von T-Mobile gebrandet 4.2.2 zur Google Edition 4.3 die jetzt noch teilweise drauf ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Lagebericht, es hat alles funktioniert. Das CID wurde geändert und das One läuft wieder! Mache jetzt noch die Updates und dann kommt das Backup wieder zurück. Danke schön an alle hier! :thumbsup:
 
Auch hier kurzer lagebericht meine Softbuttons funktionieren nichtmehr....
ich habe jetzt debranded erfolgreich android 4.1.2 ist jetzt drauf bin dabei zu updaten aber wie gesagt der zurück button und die home taste zeigen absolut nirgendwo funktion

EDIT: ein update später gehen sie wieder einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
madnisman schrieb:
Oder aber Du installierst Dir ein CustomRecovery (CWM oder TWRP) und flashst das Guru Reset StockROM: Guru Reset M7 3.62.401.1 - HTC1Guru


Also ich habe dies alles gemacht, auch im Aroma Stock Recovery geflashed und mich auch gegen Root entschieden!

Alles läuft soweit auch supi!

Nun noch eine Frage!

Kann ich nun einfach den bootloader wieder locken? Denn wenn ich zB. das Angebot von Google Drive mit dem Gratisspeicher haben will, dann sagt er mir, dass das wegen dem geöffneten Bootloader bei mir nicht geht!

Einfach via adb den Bootloader wieder locken und gut? Oder muss ich etwas anderes berücksichtigen?
 
s-off habe ich, aber kein root mehr!
 
Dann roote doch einfach :)
 
kann ich ganz einfach über das htc toolkit rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Install dir TWRP per fastboot flash recovery xyz.img

dann boote ins Recovery und dann boote wieder ins System, dann fragt dich TWRP schon ob du rooten willst :)
 
kann ich das auch mit dem HTC toolkit machen?
Wenn ich das gemacht habe, danach einfach rooten, dann wieder locken, und dann im TWRP das Stock rom flashen, wieder stock recovery drauf und gut?

Oder vergess ich was?
 
Naja mit locked Bootloader is schwer nen anderes Recover zu flashen;)

Würde es dann mit ner RUU machen...
 
ok,und welche ruu?
Mit denen kenne ich mich null aus!

Möcht gern aktuell sein!
 
Gibt keine aktuelle RUU, aber wenn du eine solche installiert hast, kannst du ganz normal OTA's einspielen :)
 
Und welche? Ich will nach dem debranden nur zurück zu stock und ota Updates erhalten .
 
hey leute.

Leider habe ich ein Problem. wollte komplett zurück zu stock.
vorweg. mein handy ist s off und hat die aktuelle hboot version.

ich habe also wie es in diesem thread https://www.android-hilfe.de/forum/...one-debranden.440837-page-9.html#post-6638875
beschrieben ist alles genau befolgt.

nun kam aber bei der ruu.exe installation eine fehlermeldung. ich verstehe zwar nicht warum die kam aber leider weiß ich jetzt nicht was ich tun soll und brauche euren rat. bin momentan im bootloader menü, habe gottseidank ein nandroid backup gemacht. wäre es möglich, wenn ich twrp flashe, das ich das backup einspielen kann? ich versuch es jetzt mal und gebe euch dann rückmeldung
 
Hinweis: Der Beitrag #237 wurde aus einem anderen Thread hierher integriert.

Grüße
Florian
 
Brauche gerade mal eure hilfe. Habe nur noch bootloader und twrp recovery drauf. Wie bekomme ich jetzz mein twrp ordner den ich gesichert hab aufs handy?
 
So, kann ich nun diese (RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed)
installieren?

Bin Momentan ohne Root, mit S-off und Bootloader unlocked auf einem Standart Rom!

Möchte nun den Bootloader locken und dann komplett auf debranded Stock zurück!

Wie gehe ich da nun vor?
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann, denn ich blicke hier überhaupt nichtmehr durch!


Danke
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.055
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten