[ANLEITUNG] HTC One Debranden

Hallo,

auch bei Samsung wird durch das flashen, weder Sim noch Net Lock entfernt.

Das Branding hat damit nichts zu tun!

Geh dahin wo du es gekauft hast.

MfG

starbase64
 
eine andere möglichkeit gibts nicht,weil ich habe das htc one gebraucht von jemanden gekauft mit rechnung,ect.
 
Hallo,

ich würde mit der Rechnung zum Verkäufer gehen und Ihm die Sache schildern,
dann entfernen Sie vielleicht den Lock.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Oder teste die Sache bei Ebay, wenn du nicht genau weißt was gelockt ist.
 
ich werde das mit ebay mal probieren,glaub kaum,dass tele mobile was machen wird,und wenn doch wirds 100 kosten...

was ist der unterschied zwischen simlock und netlock?
netlock gibt es nicht mehr oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

ok der unlock code von ebay hat geklappt,kann die simkarte ohne probleme jetzt bentzen
 
Hallo Leute besitze ein HTC One gebrandet von Vodafone. Ich besaß davor das S2 und S4 und ich muss sagen mit den beiden Modellen hatte ich keinerlei Probleme Fimrwares über Odin zu flashen um genau zu sein viellleicht 5 Minuten Aufwand. Schaue ich mir jetzt die Anleitung zum debranden des HTC One an , wird mir echt übel wieviele Schritte und Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen und die ganze Begrifflichkeiten die vorkommen. Um es kurz zu fassen, finde es ziemlich kompliziert. Gibt es eine Möglichkeit , dass eine Privatperson oder irgendein IT-Geschäft in Köln oder Umgebung , das Gerät zu debranden?

Danke im Voraus
 
madnisman schrieb:
Für diese RUU wirst Du eine andere Firmware flashen müssen, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...one-debranden.440837-page-7.html#post-6597518

Oder aber Du installierst Dir ein CustomRecovery (CWM oder TWRP) und flashst das Guru Reset StockROM: Guru Reset M7 3.62.401.1 - HTC1Guru

Wenn ich das flashe, geht dann auch die rote schrift weg, die beim starten steht?

Also die Dev Warnung von HTC? oder muss ich da eine hboot flashen? Und wenn ja welche? Da gibt es so viele und ich steige da nicht durch!
 
zero1304 schrieb:
Wenn ich das flashe, geht dann auch die rote schrift weg, die beim starten steht?

Ich hab das ROM auf meinem One geflasht und ich habe keine rote Schrift im Bootscreen, ich habe auch nachträglich keinen modifizierten HBoot flashen müssen.

Da gibt es so viele und ich steige da nicht durch!

Naja, so viele sind's auch wieder nicht, ganze 3 Stück! Lies Dir mal das hier durch, Punkt 6: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html
 
  • Danke
Reaktionen: zero1304
kann mir jemand sagen warum mein Identifier Token nicht erkannt wird. Jedes mal wenn ich es in das Feld reinkopiere und auf submit klicke geschieht für lange zeit nichts und ich bekomme ein weissen explorer ohne dass sich etwas tut. entferne ich nur ein einziges zeichen aus dem code erscheint sofort Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.

hab es bestimmt schon gefühlte 20 mal ausprobiert ohne Erfolg. Bringt es etwas wenn ich den token hier poste?
 
Na schaden kann es nicht. Hast ja scheinbar nicht alles kopiert?
 
@fraz14

<<<< Identifier Token Start >>>>
8C5E9BB21E48E6F73684C45D0DC33E1C
DB716E6570229FD6B22F647E6FA500E0
B73DD9334CD202ADD60BB81482E8587C
6309675D907FF563D045A6CEA8BB9D51
322AE7665D78DEAF5C2346C0326F6F50
EA8CF379DF599448822D94CB961E3596
7A896252E825C3049EF2951CD12109EA
F4160855713BABE83D5DADF9E2D7661B
E66CACCC730BF878BE2C4E56A892DA97
02AAE4615E5602683FD79A6548D4527B
8380A0445D9C48BE9EFFC991C036C631
27FF3BD7D67E8454B47EA2A0211E4BAD
8D4578C47DFB62C39CFAFEBE9C42F021
3ADFABF33A822F2939C993D0CB17E970
A51ABA5D9A0D36D010BDE0A961E73D92
7C37E6D367F583516F68B834104FD9A2
<<<<< Identifier Token End >>>>>

Ok Problem gelöst !! Lag wohl an Google Chrome !! Hab es einfach mit Firefox ausprobiert und siehe da voila hat sofort funktioniert:D Kann auch daran liegen, dass ich den AdBlocker installiert habe bei Chrome vielleicht löst das Programm ein Timeout aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused2: Sieht ja normal aus. Hm, da müssen wohl die Profis helfen.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...one-debranden.440837-page-7.html#post-6597518 << Eine super Anleitung, vielen Dank nochmal.

Ich habe nur ein kleines Problemchen, was ich mir nicht ganz erklären kann.

Ich habe die Stock ROM 4.1.2 genommen installiert, alles tutti. Dann kam bei mir das OTA 4.3 installiert auf den ersten Blick alles tutti. Starte das Gerät neu und seit dem Funktioniert die Drei-Punkt-Taste oben Rechts nicht mehr. Tastendruck wird erkannt, passiert leider nur nichts.

Ich habe Sie mal hier Gelb makiert.

Screenshot_2013-11-14-01-50-18.jpg
Screenshot_2013-11-14-01-49-50.jpg


Weiss leider nicht ob das eine macke der 4.3er ist, was ich bezweifel oder ob ich bei der Stock ROM etwas falsch gemacht habe.

mfg
zwn

EDIT: Hmm, habe einfach nochmal das RUU aufgespielt, Bug ist weg. Mal schauen ob es so bleibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
magero schrieb:
WICHTIG: Da du mit sowas keinerlei Erfahrung hast, mach ich mich nicht verantwortlich, wenn was schief läuft. Generell nicht.

Sachen die du benötigst:

..........
..........

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, schon sehr spät.


BEACHTE DAS DURCH DEN BOOTLOADER UNLOCK DEINE GARANTIE ERLIESCHT; MIT DEM BEFEHL DEN ICH DIR DA OBEN HINGESCHRIEBEN HABE BEKOMMST DU DEN BOOTLOADERSTATUS ZWAR AUF WERKSEINSTELLUNG; ABER MAN WEISS NICHT WELCHE METHODEN HTC HAT.





Anesa schrieb:
Vielen Dank dir Magero.

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich T-Mobile als Branding habe. "T-Mobile101" laut Terminal Emulator. Wäre einer von Euch so freundlich und könnte die obrige Anleitung zum Debranden auf T-Mobile beziehen? Aktuelle Firmware ist 2.24.111.5.

Danke im vorraus.

MfG Anesa

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und brauche ganz dringend eure Hilfe!
Ich finde die Anleitung echt top und sehr gut verständlich, nur habe ich jetzt das Problem das ich nicht weiter komme!

Wie auch Anesa bin ich der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt, nur habe ich auch die gleiche Firmware und nicht die passende rummrunner-Datei dazu und auf deren Seite gibt es die auch nicht mehr! :ohmy:

Irgendwas läuft immer schief und ich bekomme das One einfach nicht fertig.
Sobald ich den Befehl mit dem "writecid" eingebe kommt eine Meldung das irgendwas mit der SD-Card nicht stimmt. Auch davor bei dem "adb shell" hat schon was nicht funktioniert! Im Bootloader steht oben "tampered" und "unlocked".

Bitte helft mir und am Besten ganz schnell. :sleep:

Vielen Dank schon mal
Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für das schöne und vor allem umfangreiche VollZitat.

Du kannst die CID nur ändern, wenn du S-OFF hast!
 
starbase64 schrieb:
Erstmal danke für das schöne und vor allem umfangreiche VollZitat.

Du kannst die CID nur ändern, wenn du S-OFF hast!

Ich habe es mal geändert, sorry dafür!

Und was genau heißt das jetzt? Wann bin ich denn S-Off und woher weiß ich das? Das mit dem HTCdev habe ich gemacht und das hat auch geklappt, seit dem steht ja im Bootlaoder "unlocked" drin!
 
starbase64 schrieb:
Schau dir den Bootloader mal genauer an, da steht bei dir wahrscheinlich S-ON ;)

hier steht wie es zu S-OFF geht: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

Danke, bin mich gerade da am rein lesen! Ein kleines Problem habe ich bereits, auf der rumrunner-Seite soll man die richtige Version runter ziehen, aber die finde ich nicht. Ich habe den Bootloader in der Version 1.54 und die Firmware in der Version 2.24.111.5 was soll ich jetzt machen? Die gibt es auf der Seite nicht (mehr)!
 
Bimmer schrieb:
Danke, bin mich gerade da am rein lesen! Ein kleines Problem habe ich bereits, auf der rumrunner-Seite soll man die richtige Version runter ziehen, aber die finde ich nicht. Ich habe den Bootloader in der Version 1.54 und die Firmware in der Version 2.24.111.5 was soll ich jetzt machen? Die gibt es auf der Seite nicht (mehr)!
HTC/One/rumrunner
damit habe ich es gemacht gleiche version vorher du hast t-mobile branding android 4.2.2 drauf oder?
 
Mark- schrieb:
HTC/One/rumrunner
damit habe ich es gemacht gleiche version vorher du hast t-mobile branding android 4.2.2 drauf oder?

Genau, ich habe das T-Mobile Branding und die Android-Version drauf.
Da ist aber auch wieder nur der Link zur Seite und da weiß ich nicht weiter! was muss ich runterladen? Gibt da ein paar Versionen, doch welche ist die Richtige für mich und mein One?
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.051
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten